Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 59 Bewertungen - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silentron -> Daitem oder Diamond+
29-08-2013, 16:36
Beitrag: #21
RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Hallo Zeitlbch - sollten die Fragen an den "Profi" in meine Richtung gehen, muss ich leider passen.
Die Fragen sind zu spezifisch auf das bei Dir installierte System - und da ich / wir keine Silentron montieren kann ich darauf leider auch nicht antworten.
Ich habe mich ja nur eingeklinkt als es um die Daitemanlage ging.
Aber eventuell findet sich ja noch jemand ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-08-2013, 17:15
Beitrag: #22
RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Danke für die rasche Antwort, Ja, die Fragen gingen in Deine Richtung.
Was ist bezüglich meiner letzten "Feststellung/Erkenntnis".
Wie siehst Du das mit Heimzentralen, die neben Alarmfunktion auch noch z.B. die Rauminnentemperatur optimieren kann, indem Heizung und Jalousien gesteuert werden. Bieten Daitemanlagen ähnliche Möglichkeiten?

Die Silentron bietet ja nur ein paar wenige Infrastruktur Meldungen und noch weniger ausgehende Steuerfunktionen. Leider kann man ein Zusammenspiel der beiden Funktionsgruppen in der Anlage nicht programmieren. Mit einigen Tricks kann man allenfalls erreichen, dass bestimmte Empfänger direkt eine Ansteuerfunktion an einem Steuerungsglied durchführen. Das nenne ich aber: "mit der rechten Hand hinter dem linken Ohr kratzen..."

Jedenfalls Danke für die Antwort und hoffentlich meldet sich bald jemand, der mich bei der Silentron ein wenig unterstützen kann

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-08-2013, 17:29
Beitrag: #23
RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+
(29-08-2013 17:15)Zeitlbch schrieb:  Wie siehst Du das mit Heimzentralen, die neben Alarmfunktion auch noch z.B. die Rauminnentemperatur optimieren kann, indem Heizung und Jalousien gesteuert werden.
Ich stehe dem eher skeptisch gegenüber ... an ein Alarmsystem werden normalerweise andere Anforderungen gestellt als an eine Haussteuerung. Klar gibt es immer wieder Berührungspunkte - aber die werden von den meisten Herstellern (einschl. Daitem) eher rudimentär behandelt (Techniksender für vorhandene Melder / Sensoren und entsprechende Empfänger für bauseits vorhandene Steuerungen) ...
Fernbediente Steckdosen oder eine APP für die Markise auf der Terrasse oder die Gartenbewässerung haben nichts mit (m)einem Alarmsystem zu tun.
In meinen Augen ist das, was man bei den meisten Anbietern da "zusätzlich" machen kann, absolut ok.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-08-2013, 18:04
Beitrag: #24
RE: Silentron -> Daitem oder Diamond+
Also, hoffentlich, letztes Update:

Vorgestern war der Techniker da, mit einem neuen Kontakt und dem Funkverstärker. Kontakt getauscht, trotzdem keine Verbindung. Hat man den Kontakt abgenommen und weiter zu den Stiegen getragen, hat's gefunkt. Also FV eingebaut und voila... alles paletti. Na gut.

Dann gab's noch ein Hoppala:
Erste Aussage: Scharf/Unscharfschalten via Anruf funktioniert. Selber getestet, geht nicht. Dann auf Anfrage bei der Firma: uhmm, wiss ma net, müssen wir nachfragen... 2 Wochen später Anfrage von mir wieder - öhm, hat anscheinend der Techniker vergessen... Dann haben's nachgefragt und umgestellt. Jetzt funktioniert's.

Ich sag euch Leute, bemüht ist die Firma schon, aber über eine professionelle Fähigkeit könnte man hier lange diskutieren. Ich habe mit anderen Firmen allerdings keine Erfahrungen gesammelt...

@Zeitlbch:
Unsere sagt die Kontakte an, wenn die offen sind, allerdings schaltet trotzdem scharf.
Und betreffend 1x per Kontakt alarmieren: da bin ich dann beruhigt. Wohnzimmer hat 2x Bewegungsmelder, Kontakte auf jeden Fenster und Tür.
Hast du wohl nicht die direkte Polizei Verbindung? Ich tät mich da nicht trauen, da man automatisch jedes Mal 100€ blecht wenn Fehlalarm...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 9.252 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 12.187 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  daitem D 22 oder visonic power master - 30 G 2 cookie46 16 15.475 22-06-2015 11:29
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Daitem D22 oder Indexa 8000??? Crosshair 5 7.873 02-05-2014 09:46
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Abus Secvest2 Way oder Daitem ? clausen 78 107.079 25-12-2013 16:34
Letzter Beitrag: timbaum
  System 8000 von Jablotron oder Daitem bambi3004 5 7.709 11-12-2013 19:47
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU hundepudding1960 6 16.946 13-02-2012 11:36
Letzter Beitrag: hundepudding1960



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste