Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transponder
11-02-2012, 18:27
Beitrag: #1
Transponder
Hallo,

ich bekomme keine Transponder Card 8000 angemeldet. Kann mir jemand Helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-02-2012, 23:35
Beitrag: #2
RE: Transponder
Hallo,

die Anlage muss im Normalzustand sein. Also NICHT im Erichter- oder Anwender-Modus.

Gehe nun zum Bedienteil, denn nur hier kann man Karten oder Schlüsselanhänger anlernen.

Dann gibst du folgende Sequenz ein

*6 xxxx yy Card

*6 schaltet die Anlage in den Lernmodus

xxxx Das ist der ANWENDER-Code ( Hauptcode).

yy Position auf der die Karte angelernt werden soll. Es gibt Position 01 bis 50.

CARD nun Karte vor die Tastatur halten, oder einen 4 stelligen Code eingeben.

Das steht im Benutzerhandbuch ( das kleine A5) auf Seite 9 unter Punkt 11.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-02-2012, 13:17
Beitrag: #3
RE: Transponder
Hallo Tim,

die Anmeldung hat jetzt geklappt. In das kleine Heft hatte ich noch nicht geschaut. Habe ich auch nur in English und Tschechisch.
Dann habe ich noch das Häkchen bei "Zugang durch Code und Karte" weggemacht und alles ist wie gewünscht.

Danke!

Gruß

Albert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2012, 13:40
Beitrag: #4
RE: Transponder
Hallo Albert
nur einmal aus Neugierde. Von wo beziehst Du denn die Anlage(n) wenn die Manual nur in tschechisch und englisch zur Verfügung stehen?

Grüße
wersch

Wissen vermehrt sich durch Teilung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-02-2012, 22:39
Beitrag: #5
RE: Transponder
(12-02-2012 13:17)Albert schrieb:  Dann habe ich noch das Häkchen bei "Zugang durch Code und Karte" weggemacht und alles ist wie gewünscht.

Das ist ein Sicherheitsmerkmal, dass dich beim Verlust deines Haustürschlüssel nicht ganz hilflos zurück läßt.

Wie du weißt, kann auf einem Speicherplatz für die Zugangsberechtigung jeweils einen Code UND eine Karte/Chip anlernen.

Wenn man das gemacht hat, MUSS man sowohl den Chip vorhalten als auch den Pin eingeben.

Also angenommen du hast ein Kind und dies verliert den Schlüssel, und der "Finder" weiß wo der wohnt, dann kann er die Tür aufschließen, da er aber nur die eine Hälfte des Zugangs hat, kann er die Anlage nicht unscharfschalten.

Allen Anderen denen NUR der Code zugeodnet wurde oder die nur einen Chip auf ihrem Speicherplatz haben, kommen mit ihrer "halben" Zugangsberechtigung rein.

Ich kann nur den Tipp geben, überlege ob diese doppelte Sicherheit beim unscharfschalten nicht wünschenswert ist.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2012, 12:53
Beitrag: #6
RE: Transponder
Kann man das auch erst im nachhinein umstellen - wenn der Schlüssel erst mal verloren ist?

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2012, 13:10
Beitrag: #7
RE: Transponder
Hallo Manfred,

(12-12-2012 12:53)Manfredula schrieb:  Kann man das auch erst im nachhinein umstellen - wenn der Schlüssel erst mal verloren ist?

Natürlich geht das, aber das ist "sinnfrei". Cool Wenn der Schlüsselbund weg ist, solltest du sofort den Transponder in der Anlage löschen. Taucht er wieder auf, kannst du ihn ja wieder anlernen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2012, 16:50
Beitrag: #8
RE: Transponder
Wieso "sinnfrei"?
Solange ich keinen Schlüssel mit Chip verloren habe, genügt es doch nur mit dem Chip die Anlage zu schalten - erspare mir dadurch die zusätzliche Codeeingabe - oder liege ich da falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2012, 17:01
Beitrag: #9
RE: Transponder
Hallo Manfred,

(12-12-2012 16:50)Manfredula schrieb:  Wieso "sinnfrei"?
Solange ich keinen Schlüssel mit Chip verloren habe, genügt es doch nur mit dem Chip die Anlage zu schalten - erspare mir dadurch die zusätzliche Codeeingabe - oder liege ich da falsch?

Sorry, hier kann ich dir nur in einigem Abstand folgen.
Verstehe nicht worauf du hinaus willst.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2012, 19:59
Beitrag: #10
RE: Transponder
Werde die Anlage nur mit dem Chip schalten.
Falls ich oder jemand aus meiner Familie den Hausschlüssel samt Chip verliert, lösche ich den Chip sofort aus der Anlage und gut ist es.
Erspare mir somit jedesmal zusätzlich noch den Code einzugeben - oder reden wir hier vielleicht aneinander vorbei?

Falls jemand weiß wo ich zuhause bin und mir den Schlüssel samt Chip stielt bevor ich etwas merke und sich dann zu schaffen macht wäre das natürlich blöd - ist es das was du meinst?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2012, 23:07
Beitrag: #11
RE: Transponder
Hallo Manfred,


nein wir reden nicht aneinander vorbei. Wink
Du bist mit deiner Frage in eine bestehende Anfrage hineingesprungen und ich hatte angenommen, das du die darüber liegenden Fragen und Antworten gelesen hast.

Also es gibt an der Tastaur 3 Wege um die Anlage unscharf zu schalten:

1.) Du benutzt NUR einen 4 stelligen Code
2.) Du benutzt NUR einen Chip.


Du kannst einer person sowohl einen Code als auch einen Chip zuordnen. Dann erscheint in der Ereignisliste jedesmal der Name der Person unabhängig davon ob sie den Chip oder den Code benutzt.

Die Eingabe einen Codes ist am sichersten (geistiger Verschluß) den den Code kannst du nicht verlieren und so einer anderen Person einen Zutritt ermöglichen. Ein Chip ist am bequemsten, denn du musst dir halt keinen Code merken, aber wie du schon richtig erkannt hast verlierst du deinen Schlüsselbund mit Hausschlüssel und Chip, könnte ein Finder die Anlage unscharf schalten.

Also gibt es zur Sicherheit noch dies

3.) Scharfschaltung mit CODE UND CHIP.

Eine Person der beides zugeordnet wurde, MUSS beides benutzen.

Egal was du nun benutzt wenn der Chip weg ist oder du das Gefühl hast, dir hat bei der Eingabe des Codes jemand über die Schulter geschaut , solltest du beides einfach in der Programmierung löschen. Alle anderen Codes und Chips bleiben weiter aktiv.


Zitat:Falls jemand weiß wo ich zuhause bin und mir den Schlüssel samt Chip stielt bevor ich etwas merke und sich dann zu schaffen macht wäre das natürlich blöd - ist es das was du meinst?

Richtig erkannt, daher ist eine Code-Eingabe immer noch die sicherste Methode.

So ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen. Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2012, 10:07
Beitrag: #12
RE: Transponder
Alles klar.

Sicherste Variante: Chip+Code, gefolgt von Code und nur Chip.

LG und danke für die Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Transponder lässt sich nicht anlegen Elektriker 10 1.749 08-12-2022 11:48
Letzter Beitrag: Elektriker
  Transponder chris1958 10 5.486 07-07-2018 14:27
Letzter Beitrag: chris1958
  Transponder prüfen, ob angelernt? alarmforum-Nutzer 4 4.028 12-10-2017 12:35
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Welche Transponder nutzt ihr/sind kompatibel? Diplo 11 7.820 29-01-2017 09:21
Letzter Beitrag: Daniel J
  Transponder chris1958 3 3.653 21-10-2015 21:12
Letzter Beitrag: chris1958
  Transponder Karte funktioniert nicht bei dem zweiten Bedienteil JA-81F harry1 2 2.785 24-01-2014 15:08
Letzter Beitrag: harry1
  Scharf / Unscharf via Transponder? sauberli 6 6.881 13-01-2014 21:53
Letzter Beitrag: timbaum
  Transponder Anmeldung INDEXA 8000 - Howto ? Do ?? hanichl 3 9.987 05-04-2013 19:18
Letzter Beitrag: fireman
  Teilscharfschaltung per Transponder buddha 3 4.998 30-03-2013 21:16
Letzter Beitrag: buddha
  Scharf/Unscharfschaltung mit Transponder bikerben 3 5.345 06-03-2013 16:46
Letzter Beitrag: bikerben



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste