Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transponder Karte funktioniert nicht bei dem zweiten Bedienteil JA-81F
21-01-2014, 09:24
Beitrag: #1
Transponder Karte funktioniert nicht bei dem zweiten Bedienteil JA-81F
Hallo
Ich habe das Funkalarmanlagen Set von Indexa mit GSM Modul und habe folgendes Problem.
Ich habe ein zweites Bedienteil installiert, es funktioniert einwandfrei. Ein Problem habe ich mit der Transponder Karte, diese funktioniert beim zweiten Bedientel nicht. Ich habe versucht die Transponder Karte separat noch mal beim zweiten Bedienteil anzumelden, ohne Erfolg. Was muß ich machen, damit die Karte auch bei dem zweiten Bedienteil funktioniert? Vielleicht weiß jemand Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2014, 09:48
Beitrag: #2
RE: Transponder Karte funktioniert nicht bei dem zweiten Bedienteil JA-81F
Hallo,

also die Karten werden in der Zentrale gespeichert. Ein erneutes Anlernen ist nicht erforderlich.

Ich gehe davon aus, das das Bedienteil selber angelernt ist, das heißt du kannst dort Codes eingeben und die Anzeige zeigt dir die Infos der Zentrale an.

Wenn die Karte nur auf dem zweiten Bedienteil nicht akzeptiert wird, könnte die Leseeinheit etwas unempfindlicher sein.
Also bitte die Karte vor die Tasten halten und 2 Sekunden ruhig halten.

Nun sollten Quittungstöne zu hören sein.

Wenn die nicht kommen, ist wahrscheinlich die Lesespule unterbrochen. Dann das Bedienteil einschicken.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-01-2014, 15:08
Beitrag: #3
RE: Transponder Karte funktioniert nicht bei dem zweiten Bedienteil JA-81F
Danke für die Info, ich hatte die Karte immer Innen gegen die Klappe gehalten ohne Erfolg. Bei dem anderen Bedienteil funktioniert dies. Ich habe es dann von Außen versucht, das klappte nachdem ich die Karte einige Sekunden davor gehalten hatte. Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ja-81f werner66 1 617 30-01-2023 09:52
Letzter Beitrag: Jens Knoche
question Transponder lässt sich nicht anlegen Elektriker 10 1.747 08-12-2022 11:48
Letzter Beitrag: Elektriker
  Bekomme JA-81F nicht zu anmelden extreme5000 2 1.218 09-02-2022 08:54
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Bedienteil bleibt bei Wechsel auf Akku immer an DanielW 4 3.856 26-12-2018 12:42
Letzter Beitrag: timbaum
  Transponder chris1958 10 5.478 07-07-2018 14:27
Letzter Beitrag: chris1958
  Bedienteil JA-81F Kabel Gambrinusberlin 8 5.679 07-02-2018 13:25
Letzter Beitrag: Gambrinusberlin
  Transponder prüfen, ob angelernt? alarmforum-Nutzer 4 4.028 12-10-2017 12:35
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Welche Transponder nutzt ihr/sind kompatibel? Diplo 11 7.816 29-01-2017 09:21
Letzter Beitrag: Daniel J
  Funkbedienteil 81F - externer Öffnungsmelder und passiver GBM in Reihe möglich? AgentJH 0 2.285 29-10-2016 11:12
Letzter Beitrag: AgentJH
  Bedienteil ändert die Sprache bei Einspielen der Texte Froendl 0 1.804 23-08-2016 21:39
Letzter Beitrag: Froendl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste