Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transponder Anmeldung INDEXA 8000 - Howto ? Do ??
04-04-2013, 18:45
Beitrag: #1
Transponder Anmeldung INDEXA 8000 - Howto ? Do ??
Servus beisammen, wie alle sehen können bin ich neu hier, verfolge aber die sehr hilfreichen Beiträge schon länger mit Interesse.
INDEXA 8000 mit allem PiPaPo installiert ( Anmeldung etc mit OLink ), schaffe es jedoch nicht , einzelne Transponder mit Hilfe von OlInk bzw über das Bedienpanel anzumelden. Ich fürchte mal ich bin zu deppert dafür ..
Kann aber auch sein dass die Beschreibung hier einfach zu schwach ist.
a) kann man Transponder NUR über die OLink Software anmelden ? also einen Menüpunkt anwählen, bzw übers Bedienfeld , klicke klicke , dann zum Bedienfeld und Transponder fest dagegen halten - endlich Smile , wenn ja, wie , bitte wie , wie wie ..Sad
b) wenn nein, also nicht nur über Olink, wie sieht das dann im Detail aus ? das Bedienteil ist hier nicht gerade mein Freund und alarmiert bei meiner Stopslerei gerne mal so vor sich hin
Nochmal: ich möchte eine Transponder xx ( OHNE Code) für einen Benutzer yy anmelden , damit der damit scharf / unscharf schalten kann ( C = alles ).
Vorab mal vielen Dank an Alle aus dem sonnigen Süden ( = Niederbayern ) *ggg*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2013, 19:54
Beitrag: #2
RE: Transponder Anmeldung INDEXA 8000 - Howto ? Do ??
Hallo Hanichl,

ich hatte mit meinen RFID Transpondern auch erst gekämpft und bin dann wie folgt vorgegangen:

- Die RFID Transpondernummer ist ja nicht bekannt, so war es jedenfalls bei mir
- Anlagen darf nicht im Errichtermodus bzw. Anwendermodus sein, desweiteren nicht scharf sein! Also Modus normal!
- An der Funktastatur folgendes eingeben: *6 (Hauptcode) (Position Code) und wenn notwendig (Eingabecode)
(Hauptcode Werkseinstellung ist 1234)
(Position Code kann Du vorher unter Qlink Codes prüfen (01, 02, 03 u.s.w.)
(Eingabecode, falls Du zusätzlich zum jeweiligen Transponder einen Code benötigst)
- nach der Eingabe, also als Beispiel: "*6 1234 01" den RFID Chip auf die Funktastatur halten und auf den Bestätigungston warten.

Auch auf der Seite 11 im Benutzerhandbuch zu finden!

Dann kann Du unter Deiner Qlink Software den erfassten Transponder prüfen und umbenennen.


Grüße
fireman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2013, 15:12
Beitrag: #3
RE: Transponder Anmeldung INDEXA 8000 - Howto ? Do ??
Servus Fireman,
Vielen vielen Dank, dank Deiner Hilfe hab ich das mit der Transponderanmeldung nun gerafft und auch hinbekommen.
Bei mir lags wohl daran dass ich parallel zum Versuch , Transponder anzumelden, die Software OLink aktiv hatte ( zwar nicht im Errichtermodus, aber immerhin ... )
Wobei ich schon noch bemerken muss, dass dieses Blindtipp-Gefrickel am Bedienteil wohl überhaupt keinen Ergonomie-Preis bekommen würde. Obwohl die INDEXA an sich sehr gut gelungen ist, die Software und die Bedienung des Bedienteils gehören stark überarbeitet.
Aber was solls, GEHT Big Grin
Nochmals danke und beste Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-04-2013, 19:18
Beitrag: #4
RE: Transponder Anmeldung INDEXA 8000 - Howto ? Do ??
Hallo Hanichl,

freut mich, die Indexa ist nicht immer leicht zu verstehen, macht mir aber einen sehr zuverlässigen Eindruck.
Vor allem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis super!
Viel Spaß noch mit Deiner Anlage.

Grüße
fireman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Transponder lässt sich nicht anlegen Elektriker 10 1.747 08-12-2022 11:48
Letzter Beitrag: Elektriker
  INDEXA System 8000 OASIS JA-80 pinosch@t-online.de 1 660 10-09-2022 19:02
Letzter Beitrag: megagramm
  Transponder chris1958 10 5.482 07-07-2018 14:27
Letzter Beitrag: chris1958
  Transponder prüfen, ob angelernt? alarmforum-Nutzer 4 4.028 12-10-2017 12:35
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Welche Transponder nutzt ihr/sind kompatibel? Diplo 11 7.817 29-01-2017 09:21
Letzter Beitrag: Daniel J
  Transponder chris1958 3 3.648 21-10-2015 21:12
Letzter Beitrag: chris1958
  Fingerscanner an Indexa 8000 fireman 0 1.839 02-05-2014 21:08
Letzter Beitrag: fireman
  Transponder Karte funktioniert nicht bei dem zweiten Bedienteil JA-81F harry1 2 2.784 24-01-2014 15:08
Letzter Beitrag: harry1
  Scharf / Unscharf via Transponder? sauberli 6 6.881 13-01-2014 21:53
Letzter Beitrag: timbaum
  Teilscharfschaltung per Transponder buddha 3 4.996 30-03-2013 21:16
Letzter Beitrag: buddha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste