Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
16-04-2015, 17:17
Beitrag: #1
Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Hallo,

nach Erstellung eines Accounts am Abus-Server kann die neue Secvest als Alarmzentrale nicht hinzugefügt werden, da überhaupt nicht auswählbar. Ledigliche eine Ultivest kann ausgewählt werden. Und jetzt?
Ist das bekannt bzw. mache ich was falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2015, 18:00
Beitrag: #2
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Falsche App?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2015, 12:03
Beitrag: #3
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Sorry für meine irreführende Formulierung.
Ich bin über PC auf die Abus-server.com homepage. Wenn du dort innerhalb deines Accounts eine neue Alarmzentrale hinzufügen willst, dann wird dir lediglich eine Ultivest vorgeschlagen. Eine Secvest ist nicht auswählbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2015, 20:05
Beitrag: #4
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Die Secvest trägt sich automatisch in den Abus-Server als Secvest ein.
Voraussetzung ist dass die Abus-Server Daten in der Secvest hinterlegt sind und am Router die Portweiterleitungen eingetragen wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2015, 19:28
Beitrag: #5
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Ich glaube, ich stelle mich. Wo muss ich in der Secvest denn die Abus Server Daten eintragen? Ich finde nur die Felder "Benutzername" und "Passwort" vom Abus Server.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 19:38
Beitrag: #6
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Genau dort musst du deinen Benutzernamen und das Passwort für den Online-Zugang zu abus-server.com eingeben, außerdem noch den Weiterleitungsport, welchen du vorher am Router eingerichtet hast.

Gruß

Marc

Wodalux S.A. Sicherheitstechnik - www.sicherheit.lu - Facherrichter für Telenot Alarmanlagen, Abus Secvest und Abus Ultivest im Raum Luxemburg, Saarland, Trier, Wittlich, Bitburg und Umgebung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2015, 21:25
Beitrag: #7
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Danke. Das habe ich ja getan. Unter Server Daten habe ich nicht meine Accountdaten verstanden:-)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 09:19
Beitrag: #8
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Hallo zusammen,

habe unter der Webadresse Abus-Server.com auch keine einträge, obwohl ich die Secvest entsprechend den Server konfiguriert habe.
Port habe ich 4433 eingetragen. Stimmt das?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 11:21
Beitrag: #9
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Ich mal wieder mit meiner Empfehlung;-)

Wenn Du mal Schritt für Schritt schreibst, was Du gemacht hast, kann man leichter erkennen, wo ein Fehler sein könnte.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 12:29
Beitrag: #10
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Also...ich habe eine statische IP an der Anlage vergeben. Anlage ist auch über Web erreichbar. Denk das ist so i.O.
Unter DYNDNS Abus server habe ich meinen Benutzername und mein Passwort das ich vorher erstellt habe eingetragen. Als Port 4433.
das Gerät steht nun in der Website des Abusserver drin aber status rot.

was kann ich kontrollieren?

Komischerweise funktioniert mittlerweile trotzdem die Mailfunktion etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 13:48
Beitrag: #11
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Die Mailfunktion hat doch aber mit der Anzeige unter Abus-Server nichts zu tun.

Wenn das Gerät mit dem Status rot dort erscheint, dürfte meines Erachtens an der Portweiterleitung etwas nicht in Ordnung sein.

Was meinst du denn mit DYNDNS Abus Server? Die Zugangsdaten, die Du in der Secvest einträgst? Wenn ja, dann ist das so in Ordnung. Also versuch noch mal die Portweiterleitung. Ich habe jeweils eine Weiterleitung 4433 für UDP und TCP eingerichtet.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 13:52
Beitrag: #12
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
(14-06-2015 13:48)Grufty schrieb:  ...
Wenn das Gerät mit dem Status rot dort erscheint, dürfte meines Erachtens an der Portweiterleitung etwas nicht in Ordnung sein.

Was meinst du denn mit DYNDNS Abus Server? Die Zugangsdaten, die Du in der Secvest einträgst? Wenn ja, dann ist das so in Ordnung.

Genau das meine ich. Dort habe ich auch als Port die 4433 eingetragen.

(14-06-2015 13:48)Grufty schrieb:  ... Also versuch noch mal die Portweiterleitung. Ich habe jeweils eine Weiterleitung 4433 für UDP und TCP eingerichtet.

Wo stelle ich das ein? An der Anlage oder Router?

Die IP Adresse die ich auf dem Abus Server sehe unter der Secvest stimmt aber auch mit der tatsächlichen nicht überein. Muß ich die ändern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 14:48
Beitrag: #13
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Eine Port-Weiterleitung stellst Du am Router ein. Die IP Adresse im Abus Server hat er bei mir automatisch ermittelt. Wird wohl von der Secvest übermittelt, wenn alles korrekt eongestellt ist.

Nachtrag: Die IP Adresse, die Du bei Abus siehst ist natürlich die IP Adresse Deines Routers und nicht die, die Du in Deinem Heimnetzwerk vergeben hast. Das ist Dir bewusst, oder?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 16:54
Beitrag: #14
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Nein ist mir nicht bewusst. Aber welche Einstellung soll da falsch sein?
Ich kann mittels Web Oberfläche auf die Anlage zugreifen, kann mit der Anlage Mails senden....Was kann dann noch sein?
Statische IP habe ich eingerichtet kein DHCP.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 17:06
Beitrag: #15
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Nochmal. Das mail senden können hat doch mit einem Zugriff vom Internet aus nichts zu tun. Unter Zugriff per Weboberfläche verstehe ich auch einen Zugriff im Heimnetzwerk.

Hier geht's doch aber um einen Zugriff vom Internet, also von außerhalb Deines Heimnetzwerkes. Oder sehe ich das falsch?

Hast Du in Deinem Router eine Portweiterleitung eingerichtet? Kommst Du vom Internet, also wenn Du nicht im heimischen Netz eingeloggt bist auf die Anlage?

Wozu brauchst Du denn Dein Gerät unter Abus Server?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 19:15
Beitrag: #16
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
(14-06-2015 17:06)Grufty schrieb:  Nochmal. Das mail senden können hat doch mit einem Zugriff vom Internet aus nichts zu tun. Unter Zugriff per Weboberfläche verstehe ich auch einen Zugriff im Heimnetzwerk.

Hier geht's doch aber um einen Zugriff vom Internet, also von außerhalb Deines Heimnetzwerkes. Oder sehe ich das falsch?

Hast Du in Deinem Router eine Portweiterleitung eingerichtet? Kommst Du vom Internet, also wenn Du nicht im heimischen Netz eingeloggt bist auf die Anlage?

Wozu brauchst Du denn Dein Gerät unter Abus Server?

Genau das möchte ich...Von "extern" auf die Anlage schalten.

Brauch ich das nicht auch um die App nutzen zu können?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2015, 20:47
Beitrag: #17
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Doch. Wenn Du die Anlage außerhalb von Deinem Heimnetzwerk schalten möchtest, dann geht das nur über den Abus Server oder auch per VPN.

Das gilt auch für die App. Allerdings gilt auch das, was ich schon geschrieben habe, Du mir aber anscheinend nicht beantworten willst. Hast Du eine Portweiterleitung im Router eingerichtet?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2015, 05:16
Beitrag: #18
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Sorry! Nein, habe ich noch nicht eingerichtet.
Das einzige was ich bisher am Router gemacht habe ist die Secvest mit einer statischen IP freigegeben.
An der Secvest habe ich bisher zum Thema Abus Server nur unter dem Menüpunkt DYNDNS Abusserver ist mein Username, Passwort und Port 4433.

kannst Du mir sagen was ich an dem Router als Portweiterleitung eingeben muss? Beispiel wenn möglich
muss ich an der Secvest auch noch was weiteres konfigurieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2015, 05:47
Beitrag: #19
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Also sorry, sber ich hatte gestern schon geschrieben, dass ich eine Portweiterleitung von 4433 für UDP und TCP eingerichtet habe. Wie das bei Deinem Router geht, kann ich nicht wissen, weil ich ja nicht einmal weiß, was für einen Router Du überhaupt hast. Bei meinem Router (ich habe eine FritzBox), wird ind der Hilfedatei bzw. im Internet unter Support genau beschrieben, wie das geht. Aber wie gesagt, woher soll ich wissen, was Du für Hardware hast?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2015, 06:04
Beitrag: #20
RE: Secvest ist am Abus-Server nicht auswählbar
Habe einen speedport.
habe dort 2 Möglichkeiten
1. Port weiterleitung
2. Dynamische Portfreischaltung

siehe screenshot.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest Webserver Login nicht möglich holm 10 2.348 30-12-2023 01:24
Letzter Beitrag: holm
  Zugriff über ABUS Server Ritter 4 708 03-12-2023 18:28
Letzter Beitrag: Ritter
  Abus Secvest 50000 startet nicht nach update Versuch Gesamtprofil2023 34 6.545 28-09-2023 16:39
Letzter Beitrag: Kasimirasrael
  IP Adresse Abus Server chaga 0 487 03-09-2023 11:13
Letzter Beitrag: chaga
smile Keine Sprachnachricht via VOIP mit 3CX Server bigmag62 3 2.477 12-06-2023 20:04
Letzter Beitrag: Hw0711
  Problem mit Server-Anmeldung wolly001 7 2.898 31-08-2022 07:28
Letzter Beitrag: wolly001
  Abus Server nicht erreichbar (VDSL) Tom58 12 4.617 06-06-2022 21:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Web-Server der Secvest keule50 19 7.658 01-07-2021 14:30
Letzter Beitrag: keule50
  Secvest meldet sich nicht an Abus-server obi1973 3 4.083 31-05-2021 20:44
Letzter Beitrag: Ainzelwerk
Exclamation Secvest 3.01.21 ist ein wichtiges Sicherheitsupdate cybercyber 1 1.459 30-04-2021 16:10
Letzter Beitrag: DrFrank



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste