Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest Webserver Login nicht möglich
21-12-2023, 17:46
Beitrag: #1
Abus Secvest Webserver Login nicht möglich
Hallo,

ich habe ein Problem. Habe eine neue Secves, da die alte defekt war.
Habe alles analog eingestellt und wollte nun zum Webserver am PC gehen. Ich komme auch auf die Seite aber ich kann mich nicht mit den bekannten Codes einloggen, obwohl es an der Zentrale geht. Der Sabotagealrm geht dann natürlich los. Auch nach Codeänderungen an der Zentrale ist es nicht möglich mich auf dem Webserver einzuloggen. Ich verstehe es defintiv nicht. Es ist zum verrückt werden. Danke für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2023, 19:55
Beitrag: #2
RE: Abus Secvest Webserver Login nicht möglich
alte Zentrale vom Server löschen.
Wenn alles korrekt eingestellt ist und die neue für den Web Server freigegeben ist, trägt diese sich nach ein paar Minuten neu ein. App löschen und neu einrichten.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2023, 20:00
Beitrag: #3
RE: Abus Secvest Webserver Login nicht möglich
Hallo,

Ich kann auch nicht vom Heimnetzwerk darauf zugreifen. Die Oberfläche kommt zwar aber beim Einloggen kommt die Fehlermeldung. Den Abusserver kann ich noch gar nicht einrichten. Würde es gern alles von der Weboberfläche machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2023, 21:49
Beitrag: #4
RE: Abus Secvest Webserver Login nicht möglich
welche Secvest wir gegen welche getauscht 868 oder 2Way gegen Secvest FUAA50100/FUAA50600

Anleitung gelesen???

IP Adresse vergeben?
Portfreigabe am Router gemacht?

Anmeldung bei Abus Server geht, wenn der Account dort separat angemeldet wird.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2023, 22:02
Beitrag: #5
RE: Abus Secvest Webserver Login nicht möglich
Habe Secvest gegen Secvest getauscht.
IP Adresse vergeben und Port 4433 am Router korrekt eingestellt.
Danke für alles. Werde morgen weiter probieren.
Die Abus Serverdaten habe ich noch nicht eingegeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2023, 23:07
Beitrag: #6
RE: Abus Secvest Webserver Login nicht möglich
OK, wenn Du die gleiche IP vergeben hast, kann ggf Dein Router nicht verstehen, wenn jetzt eine andere Mac Adresse die gleiche Ip nutzen will.
Versuch das ganze mit einer anderen IP.
LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2023, 23:30
Beitrag: #7
RE: Abus Secvest Webserver Login nicht möglich
Hallo,

Welchen Software-Stand hatte die alte Zentrale und welchen hat die Neue?

Evtl. konntest du bei der alten Zentrale dich noch mit Nutzernamen und Code anmelden und bei der neuen ist ein neuer Softwarestand, welcher das neue Fernpasswort erfordert. Probiere mal, dich sowohl bei Benutzer als auch Code mit dem Code anzumelden. Also Benutzer 1234 und Code ebenfalls 1224 (also statt 1234 dein vergebener Benutzercode.

Viel Erfolg

Bin kein Profi, habe mich selbst in eine (inzwischen funktionierende) ABUS Secvest eingearbeitet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2023, 07:41
Beitrag: #8
RE: Abus Secvest Webserver Login nicht möglich
hallo,

danke für die Hilfe.( habe die 26 Version drauf )
Das mit dem Fernpasswort funtioniert.Ich komme jetzt endlich in den Errichtermodus am PC.
Will ich aber auf die Benutzeroberfläche ( Administrator ) ist es nicht möglich. Habe es auch mit dem Fernpasswort probiert.
Als Benutzername habe ich den meinen Benutzercode genommen, der an der Zentrale analog funktioniert.
Updaten mit dem PC auf 31 kann ich ja nur, wenn ich auf das Benutzermenü komme. Danke für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-12-2023, 13:25
Beitrag: #9
RE: Abus Secvest Webserver Login nicht möglich
Hallo nochmals,

was gibt es noch für Möglichkeiten. Wie erreich ich das Benutzermenü am PC.
Den Errichtermodus erreich ich jetzt ohne Probleme (Errichtercode Code und Fernpasswort ) Aber beim Benutzermenü schaffe ich es nicht. An der Zentrale klappt es wunderbar mit dem Benutzercode. Was mache ich falsch ? Logischerweise nehme ich den Benutzercode sowie das Fernpasswort. Alle andere Varianten habe ich auch schon probiert.
Danke für die Hilfe.
( PS habe die 26 Version )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2023, 21:03
Beitrag: #10
RE: Abus Secvest Webserver Login nicht möglich
Hast du für den Benutzer einen eigenen Ferncode eingerichtet?

Gruß alarmdoktor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2023, 01:24
Beitrag: #11
RE: Abus Secvest Webserver Login nicht möglich
Danke vielmals, wusste nicht das ich ein eigenes Fernpasswort für das Benutzermenü brauche.
Bin sehr froh wie sehr sich die Leute im Forum bemühen, um uns Anfängern zu helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE / Scharfschaltung per Zylindereinheit nicht möglich marcus_3103 4 483 03-12-2023 16:29
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  Abus Secvest 50000 startet nicht nach update Versuch Gesamtprofil2023 34 6.445 28-09-2023 16:39
Letzter Beitrag: Kasimirasrael
  Scharfschaltung nicht möglich chaga 3 2.217 02-12-2021 08:37
Letzter Beitrag: chaga
  FUAA50000 Anmelden auf Webserver nicht möglich MaecAlarm 3 2.293 22-08-2021 17:55
Letzter Beitrag: megagramm
  Verlassen der Errichtermodus nicht möglich? Nach batteriewechsel FU8350 Aleke1 9 7.088 12-07-2021 15:48
Letzter Beitrag: Martina H.
  Secvest meldet sich nicht an Abus-server obi1973 3 4.055 31-05-2021 20:44
Letzter Beitrag: Ainzelwerk
  Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich Secvest-Benutzer 9 8.171 14-05-2021 15:38
Letzter Beitrag: Denny_2021
  Abus Secvest - bekomme VOIP nicht zum Laufen Panger 15 12.671 05-03-2020 16:06
Letzter Beitrag: AlarmBär
  [GELÖST] Upgrade von 1.01.00 auf 3.00.04 nicht möglich? otti 5 4.601 17-09-2018 09:28
Letzter Beitrag: regis
  Webserver Errichter Jochenh 9 4.982 02-05-2018 19:23
Letzter Beitrag: Wilko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste