Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Empfehlung für neue Anlage
29-01-2024, 11:46
Beitrag: #1
Bitte um Empfehlung für neue Anlage
Hallo,

ich möchte meine alte Aritech CSx75 ersetzen, da die Bedienung doch sehr eingeschränkt ist, sie ist nicht netzwerktauglich, der Akku laufend eine Fehlermeldung anzeigt (trotz Erneuerung) usw..

Es muss eine Hybridanlage sein. Da ich Fenster mit vielen Flügeln habe, wird ein Flügel direkt durch den Magnetkontakt des Melders überwacht und die anderen per Kabel auf den Funkmelder aufgeschaltet. Das soll auch so bleiben. Zurzeit nutze ich den Melder RF320I4 von Aritech, der diesen externen Kontakt bietet.

Folgende Konstellation ist vorhanden:

Alte Anlage Aritech CS-X75
>
> Angeschlossen per Funk
>
> 17 Melder, teilweise zusätzlich beschaltet über potentialfreien
> Kontakt (Typ Aritech RF320I4)
>
> Angeschlossen per Draht
>
> 3 Kreise mit diversen Fensterkontakten
> 2 Zugangskontrollen an den Eingangstüren (scharf, unscharf)
> 5 Bewegungsmelder (drei als Gruppe, zwei einzeln)
> 4 Rauchmelder (zwei parallel, zwei einzeln)
> 1 manueller Alarm auf dem WC (laut und leise), falls man bei
> unscharfer Anlage überrascht wird
> 2 Glasbruchmelder
> 1 Außensirene
>
Kann mir jemand eine Produktempfehlung geben, welche Anlage sinnvoll ist?

Wie gesagt, der externe Kontakt am Funkmelder ist aufgrund der vorhandenen Verkabelung zwingend erforderlich.
Vielen Dank

pico23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2024, 12:28
Beitrag: #2
RE: Bitte um Empfehlung für neue Anlage
Schau Dir mal die AVS Capture an. Die würde alle Deine Wünsche erfüllen, auf Wunsch mit Grad 2 Zulassung. Im Forum gibt's jemanden der Dir dazu mehr sagen kann, da er diese installiert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2024, 12:31
Beitrag: #3
RE: Bitte um Empfehlung für neue Anlage
bei der vorhandenen Konstellation benötigst du eine ATS Advanced mit Funkgateway 433 mhz, damit du die vorhandenen FMK weiterverwenden kannst. Alternativ die neueste Axon
Ebenso müssen die Bedienteile neu, da gibts dann schon die neuen Touchbedienteile für diejenigen, die es bezahlen möchten.
Dennoch ist das eine Errichteranlage und du brauchst denselben, um die Anlage in ultrasync zu registrieren.
Wenn du alles neu machen willst, gibts einige Protagonisten mehr, aber die kochen alle auch nur mit Wasser.
Ich würde die Zentrale pimpen und auf den neuesten Stand bringen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2024, 13:09
Beitrag: #4
RE: Bitte um Empfehlung für neue Anlage
Die Empfehlung von fina ist in der Konstellation wegen der Weiternutzung zumindest eines Teils der Funkkomponenten sicherlich die sinnvollste Empfehlung.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2024, 13:43
Beitrag: #5
RE: Bitte um Empfehlung für neue Anlage
Das er die vorhandenen Melder alle übernehmen will, hatte ich so gar nicht verstanden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 10:28
Beitrag: #6
RE: Bitte um Empfehlung für neue Anlage
Vielen Dank für Eure Antworten,

Mit der Errichteranlage fangen die Schwierigkeiten schon an. Diese hat mir damals ein Studienkollege (E-Technik, Abschluss 1982) eingerichtet. Dieser steht nicht mehr zur Verfügung. In unserem Nest gibt es niemand, der Aritech bedienen kann.

Für den Fall, dass die Anlage gepimpt wird, stellen sich doch einige Fragen.
Wird die Anlage dann netzwerkfähig, d.h. Bedienung per App und aus dem Internet?
Die jetzt vorhandene Macke (Akku) ist dann wohl auch nicht beseitigt?

Ist die AVS Capture auch eine Errichteranlage? Die Übernahme der vorhandenen Melder ist auch nicht zwingend notwendig.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 12:38
Beitrag: #7
RE: Bitte um Empfehlung für neue Anlage
Die Anlage wird up-to date sein.
Alles Netzwerktechnische wird möglich, eine App-Bedienung realisiert und auch Video könnte dann implementiert werden. Natürlich wieder nur mit den entsprechenden Komponenten. Der Akkufehler ist dann auch weg.
In welchem PLZ Bereich spielt sich das denn ab?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 20:29
Beitrag: #8
RE: Bitte um Empfehlung für neue Anlage
Es ist im Bereich 172xx.

---------
EDIT:
PLZ gekürzt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 20:42
Beitrag: #9
RE: Bitte um Empfehlung für neue Anlage
schöne Gegend, aber da müsste ich Urlaub machen, um da tätig zu werden. Big Grin
sorry.
Wenn die MKs nicht gesetzt sind, schau dir die Axpro an .
Die kann alles was du möchtest und es kann dir auch bei der Einrichtung geholfen werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 308 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 1.823 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Empfehlung für Perimetersensoren gesucht alarmforum-Nutzer 19 1.286 25-12-2023 13:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 706 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  Bitte um Planungshilfe Butz1509 23 4.677 09-04-2023 16:21
Letzter Beitrag: AaronK
  DVR Empfehlung Yantschek2020 8 2.734 31-07-2022 13:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für neue Alarmanlage Apropo 3 3.701 15-06-2020 06:45
Letzter Beitrag: Hulk
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.355 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  Zwei Zentralen zur Auswahl - Meinungen bitte Holzwurm 0 2.335 01-07-2019 07:03
Letzter Beitrag: Holzwurm
  EMA-Planung Ferienhaus - Bitte mal drüberschauen MaxHirschmann 4 3.597 17-06-2019 05:40
Letzter Beitrag: Alexander79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste