Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
30-09-2023, 06:54
Beitrag: #1
Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
Guten Morgen zusammen,

als absoluter Neuling möchte ich mich ganz kurz vorstellen:
Mein Name ist Bastian und ich komme aus dem schönen NRW, besitze eine überschaubare Doppelhaushälfte mit entsprechender Jablo Anlage 101K LAN, die grundsätzlich keine Probleme macht, mit Ausnahme:

Der App. Die App lief von Beginn an reibungslos, aber seit ca 2-3 Wochen können wir über die App die „Bedienzentrale“ bzw. zentrale nicht mehr steuern. D.h. ich sehe den „Zustand“ (scharf / unscharf) usw., aber ich bekomme keine Nachrichten mehr und ich kann per App die Zentrale nicht scharf schalten oder unscharf stellen. Man hat nichts geändert, oder so.

Kann mir hier jemand helfen? Gibt es unter den Profis vielleicht ein bekanntes Problem, welchem dem Laien nicht bekannt ist? Die App Version ist aktuell und deinstalliert und installiert habe ich auch schon versucht.

Ich danke für hilfreiche Tipps und wünsche ein angenehmes Wochenende.

Gruß
Bastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2023, 07:41
Beitrag: #2
RE: Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
Moin Basti,
ich habe von der Anlage keine Ahnung aber eine Frage stellt sich mir trotzdem: Bist du sicher, dass die Anlage noch Netzverbindung hat? Wie greifst du sonst auf die Anlage zu? Nur mit Keypad und Fernbedienung?
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2023, 07:54
Beitrag: #3
RE: Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
Hallo seagull,

danke für deine Nachricht. Ich gehe davon aus, weil die Bedienung am Bedienteil selber ja auch übertragen wird in die App. Sprich, wenn ich die Anlage scharf schalte, dann kann ich das sehen in der App. Ich kann es nur nicht „Steuern“. Daher gehe ich davon aus, dass eine Netzverbindung vorhanden ist.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2023, 07:58
Beitrag: #4
RE: Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
Moin,
dann würde ich noch mal prüfen, ob die Bedienung über die App kostenpflichtig ist. Möglicherweise ist das Abo abgelaufen?
Möglicherweise ist auch eine Freischaltung über das Errichterkonto notwendig und die Freischaltung wurde aufgehoben?
Ich würde mit dem Errichter Kontakt aufnehmen.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2023, 08:21
Beitrag: #5
RE: Kommunikation App und Zentrale / JA101 K LAN
1. Die App ist kostenlos, auch das steuern.
2. Ist irgendwas in dieser Zeit geändert worden? Z.B. Firmwareupdates?
3. Sind die Rechte evtl. verändert worden?
4. Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn Du versuchst zu schalten?
5. Funktioniert die SIM und die LAN-Verbindung reibungslos?
6. Was sagt denn der Errichter dazu?

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-101K Lan - Batterie Aussensirene wechseln SandyValandy 8 1.304 30-08-2023 19:01
Letzter Beitrag: timbaum
  GSM oder LAN Verbindung? valbuz 2 2.571 10-12-2020 13:41
Letzter Beitrag: valbuz
  Kommunikation Anlage - Handy - App Svenner 16 5.829 04-11-2020 13:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  LAN-Modul nachrüsten PE-tag 16 10.217 26-11-2019 06:30
Letzter Beitrag: PE-tag
question Lan Kommikationsstoerung dermitdemwolftanzt 1 2.706 17-03-2017 12:53
Letzter Beitrag: Suroma
mad kein LAN Verbindung Olaf6 0 2.237 23-10-2016 18:39
Letzter Beitrag: Olaf6
  Hife wegen Zugriff auf JA 100 via APP /LAN Andreas27 5 5.111 17-07-2016 13:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  No LAN communication heins1959 0 2.276 19-03-2016 11:20
Letzter Beitrag: heins1959
  Problem LAN Jablotron 100 Freki1971 15 13.029 27-01-2016 23:46
Letzter Beitrag: Freki1971
  Datenverbindung LAN bzw. GSM?? Zapper 6 6.595 29-07-2015 09:49
Letzter Beitrag: schalldruck



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste