Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
04-01-2018, 07:31
Beitrag: #41
RE: App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
@funkistnichtalles

Sorry für den Stillstand über die Feiertage hier. Wie angekündigt sind noch kleine Fehler gefunden worden, so auch der lokale Zugriff. Das Update ist in Arbeit, sobald das Update draußen ist funktioniert auch wieder der Zugriff im lokalen Netzwerk. schöne Grüße

Programmierung von Individualsoftware, Lösungen zur Videoüberwachung und EDV–Service
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2018, 08:15
Beitrag: #42
RE: App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
Der Anwender als Beta-Tester und das in einem hoch sensiblen Bereich, wo es um Sicherheit geht. Wer weiß, was die App noch so alles nicht richtig kann oder im Hintergrund macht, von dem keiner was weiß. Das geht gar nicht...

Grüße von der Alm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2018, 09:38
Beitrag: #43
RE: App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
Ich hatte im Eingang darauf hingewiesen, dass zunächst getestet wird und ich mich über Rückmeldungen freue. Der Fehler wird in wenigen Tagen behoben werden. Auch in Software-Produkten großer Firmen schleichen sich Fehler ein, das bleibt leider nie ganz aus. Geldautomaten werden z.B. oft mit Windows betrieben. Das ist ebenfalls ein sensibler Bereich, Windows wird regelmäßig durch Updates verbessert. Kritik ist absolut okay, übertriebene Unterstellungen müssen doch wirklich nicht sein.

Programmierung von Individualsoftware, Lösungen zur Videoüberwachung und EDV–Service
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2018, 10:17
Beitrag: #44
RE: App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
Die App kann vom jeden Nutzer im App-Store herunter geladen werden. Dort steht nichts von "Beta-Test". Das heißt jetzt, es sind nur alle Nutzer Beta-Tester, die hier mitlesen? Die anderen sind dann die "geheimen" Beta-Tester? In der Medizin nennt man das "Blindstudie".
Das was Sie da mit den Geldautomaten anbringen disqualifiziert Sie in meinen Augen völlig...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2018, 12:09
Beitrag: #45
RE: App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
(04-01-2018 10:17)almi schrieb:  Das was Sie da mit den Geldautomaten anbringen disqualifiziert Sie in meinen Augen völlig...

Mit der Aussage hat er allerdings Recht! Da läuft auch gerne noch XP, ABER diese Versionen sind auf einem ganz anderem und aktuellem Patchlevel, als das was man als Endbenutzer bekommen hat (XP ist ja schon lange outdated für den öffentlichen Publikumsverkehr) UND hängen auch nicht an einem öffentlichen Netz, d.h. sind nicht direkt erreichbar/angreifbar. Auch auf vielen Fahrkarten-Automaten oder Info-Systemen läuft Windows und auch in vielen Autos eine "CE" genannte Version für embedded Systems. Keine Panik, auch wenn es nicht so scheint, ist es für viele Einsatzzwecke ein gutes, ausgereiftes System.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2018, 12:36
Beitrag: #46
RE: App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
Ja, natürlich läuft auf den meisten Geldautomaten Windows XP und z.T. auch noch Win98. Das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen. Aber das ganz in einem eigenen, von außen nicht erreichbaren Netz. Das ist was völlig anderes und hat nicht das geringste mit der Sicherheit und Zuverlässigkeit für eine App zu tun, mit der ich über ein öffentliches, angreifbares Netzwerk auf eine Alarmanlage zugreife.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2018, 14:07
Beitrag: #47
RE: App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
Ich verstehe die ganze Aufregung und Diskussion ehrlich gesagt nicht.
Es gibt so viele Möglichkeiten die Anlage scharf oder unscharf zu schalten:
- über das Keypad
- mit einer Fernbedienung
- über den Webbrowser
- über die Lupus-App
- mittels Automation
- über Alexa (wer das unbedingt will)
- über das Internet mit VPN

Wieso braucht es jetzt dafür noch eine weitere App.

Gruß PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2018, 20:27
Beitrag: #48
RE: App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
(04-01-2018 14:07)PeterF schrieb:  Ich verstehe die ganze Aufregung und Diskussion ehrlich gesagt nicht.

...

Wieso braucht es jetzt dafür noch eine weitere App.

+ Scharf-/Unscharfschalten SMS

Ich würde auch keine fremde App an meine EMA ranlassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 12:15
Beitrag: #49
RE: App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
@all Das Update ist mittlerweile im Store. U.a wurde nun der Fehler behoben, dass private IPs nicht unterstützt werden. Somit sollten jetzt alle zufrieden sein :-)

Programmierung von Individualsoftware, Lösungen zur Videoüberwachung und EDV–Service
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2018, 13:56
Beitrag: #50
RE: App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
Hi Frank,
das Update bringt mich gleich zu einer Optimierung.
Woran erkenne ich denn, welche Version ich gerade am Laufen habe?
Ich sehe im AppStore nicht, dass in den letzten Wochen ein Update Deiner App durchgeführt wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2018, 18:25
Beitrag: #51
RE: App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
@warmup Das ist merkwürdig, bei mir wird es im AppStore angezeigt. Klappt es bei Ihnen jetzt? Vielleicht war es noch zu früh...

siehe Screenshot in dieser Anlage.

ps. Falls jemand die App mal mit der neuen XT1 plus testen könnte, würde ich mich freuen. Leider habe ich aktuell keine XT1 plus zur Hand um die Funktion selbst auszuprobieren.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Programmierung von Individualsoftware, Lösungen zur Videoüberwachung und EDV–Service
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2018, 20:36
Beitrag: #52
RE: App für einfache Scharf- und Unscharf-Schaltung programmiert / Area sperren
Mit dem heutigen Update wird auch die Lupusec Firmware v0.0.2.19E unterstützt.
Ich wäre froh, wenn jemand mit einer XT1 Plus testen könnte. Danke sehr. In diesem Sinne reduziere ich den Preis testweise auf € 1,09. Danke

Programmierung von Individualsoftware, Lösungen zur Videoüberwachung und EDV–Service
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fernbedienung V3: Unscharf-Taste bei Alarm Alfredo2 3 787 15-04-2023 10:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Innensirene - Eingangssignal nur für Area 2 Schmitty 6 2.953 27-04-2022 12:31
Letzter Beitrag: Schmitty
Shy Schaltung Funksteckdose shorty225 30 9.166 01-02-2022 11:47
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2plus - Alarm wird ausgelöst obwohl unscharf stxadmin 4 3.212 17-06-2021 17:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Scharf/Unscharfschaltung über APP = PIN Eintrag 1 ssb-security 2 1.581 21-04-2021 00:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Keypad lässt sich nicht scharf schalten - unscharf schon giuvill68 2 1.824 02-02-2021 19:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Area 2 scharf schalten magister 2 1.338 29-11-2020 22:17
Letzter Beitrag: magister
  Bewegungssensoren deaktivieren bei Anlage unscharf bitbeisser 10 7.015 15-01-2019 12:30
Letzter Beitrag: snoopy
  Garagentorantrieb für versehentliches Öffnen sperren bei scharfer Anlage Ratloser 1 2.446 04-09-2018 10:16
Letzter Beitrag: chris.at
  Area 1 und 2 umbenennen? Co100 7 4.894 15-03-2018 19:21
Letzter Beitrag: Gemini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste