Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2plus - Alarm wird ausgelöst obwohl unscharf
17-06-2021, 13:23
Beitrag: #1
XT2plus - Alarm wird ausgelöst obwohl unscharf
Hallo, wir haben hier in der firma eine XT2plus, die an sich seit 6 Jahren fehlerfrei läuft. Folgende Konfiguration ist eingestellt: Beide Areas bestückt, da es eine Firma ist, schalten sich die Areas jeweils nach 22 Uhr scharf und morgens kurz vor 6 Uhr wieder scharf. Wochenende dito. Dafür habe ich entsprechende Befehle geschrieben.
Die Areas sind 24/7 scharf, die Melder haben Zeitfenster für Standby-Betrieb, um nicht auszulösen. Wenn jemand während der "Scharfzeit" das Gelände betreten will, so gibt er der Entschärfungscode an einem der beiden Numpads ein. Diese bestätigen auch den DISARM. Funktioniert so seit 4 Jahren.

Nun passiert folgendes: Mitarbeiter stellt unscharf, Anlage bestätigt, löst aber trotzdem Alarm aus. Nach Auslösung kann manuell mit PINcode unscharf gestellt werden. Da sich auf dem Gelände auch Privatwohnungen befinden, gibt es da immer wieder Beschwerden. An der Konfiguration wurde nichts geändert, Firmware ist die 3.4.

Kann jemand helfen?
Freue mich über jeden Lösungsansatz, lieben Gruss, Wolfgang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 15:46
Beitrag: #2
RE: XT2plus - Alarm wird ausgelöst obwohl unscharf
Hört sich an wie ein Einstellungsfehler, der z.B. auch durch ein Firmwareupdate entstehen kann. Um diesen zu erkennen, müsste ich allerdings an der XT sitzen und selbst dann kann es sein, diesen nicht zu finden (es ist ja definitiv ohne wenn und aber händisch nichts verstellt worden). Auch wenn es Aufwand bedeutet, wäre wohl das resetten und anschließende neue Anlernen meine Wahl.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 16:57
Beitrag: #3
RE: XT2plus - Alarm wird ausgelöst obwohl unscharf
ja danke erstmal. Hab jetzt wirklich alle Einstellungen durch und sogar nochmal ein neues Profil mit Regeln und Gruppen geschrieben. Es ist wohl tatsächlich der einzige logische Schritt, das Teil zu resetten. Alles andere schägt nach wie vor fehl.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 17:04
Beitrag: #4
RE: XT2plus - Alarm wird ausgelöst obwohl unscharf
Das Problem wird doch nicht durch die ganze Anlage verursacht, sondern von einzelnen Meldern. Diese löschen und auf einem anderen Platz anlernen.
Der Eingangspost ist für mich etwas wirr geschrieben, aber das kann auch an der Hitze liegen.
Warum so aufwändig und nicht über Bereiche gelöst?
Bin jetzt nicht mehr so in der xt2 drin, aber das ist doch Standartanwendung.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 17:39
Beitrag: #5
RE: XT2plus - Alarm wird ausgelöst obwohl unscharf
Das ist nicht gesagt. Der Fehler kann durchaus in den Algorithmen liegen, die der TE gesetzt hat und durch das Update überschrieben wurden. Bevor der jetzt aber erst dies und dann das löscht, um sich daran zu tasten, ist ein Reset oftmals die bessere Wahl. Wenn allerdings wie in diesem Fall zwei Zonen gesetzt sind, kann man mit der beginnen, die den Alarm ausgelöst hat.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nuki 4.0 Pro wird nicht erkannt kostolany 8 367 24-03-2024 19:48
Letzter Beitrag: mucki
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.756 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Sonos wird nicht mehr gefunden seagull 10 1.026 07-09-2023 11:32
Letzter Beitrag: bastelheini
  Fernbedienung V3: Unscharf-Taste bei Alarm Alfredo2 3 770 15-04-2023 10:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.609 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Keypad lässt sich nicht scharf schalten - unscharf schon giuvill68 2 1.812 02-02-2021 19:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Tür-Videosprechanlage für XT2Plus Timmei 16 11.728 11-01-2021 09:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  XT2Plus Neuinstallation nach Reset Mia-Marie 15 4.678 31-10-2020 18:05
Letzter Beitrag: Ollik
  XT2Plus Funksteckdose einrichten hobbywinzer 3 2.205 19-10-2020 05:59
Letzter Beitrag: shortyHonk
  E-Mail versand falls ein spezifischer Sensor nachts geöffnet wird. Spyder2005 1 1.704 12-10-2020 14:43
Letzter Beitrag: nullchar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste