Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest Key -keine Scharfschaltung möglich
31-03-2017, 11:44
Beitrag: #1
Secvest Key -keine Scharfschaltung möglich
Hallo,

bei meiner Secvest Funkalarmanlage funktioniert der Secvest Key nicht richtig.
Beim Versuch die Anlage scharf zu schalten funktioniert das nicht. Allerdings funktioniert es, wenn man es an der Zentrale bzw. am Funkbedienteil macht.
Die Unscharfschaltung mit Hilfe des Secvest Key ist allerdings möglich.
Auch beim Test erkennt die Anlage den Key fehlerfrei.

Was mir auffiel, dass der Funkzylinder beim Drehen komische Nebengeräusche macht. Die Kalibrierung habe ich schon ausgeführt, weiß aber nicht ob sie richtig war. Die Beschreibung dazu finde ich sehr schwammig.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Muss ich an der Zentrale Einstellungen ändern oder andere bauliche Veränderungen vornehmen?

Ich habe das mit zwei Secvest Key ausprobiert, da sie eigentlich an zwei Türen eingesetzt werden sollen. Aber weder zusammen noch jeder für sich funktionierte.

Vielen Dank für eure Bemühungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2017, 16:58
Beitrag: #2
RE: Secvest Key -keine Scharfschaltung möglich
Drückst du denn auch den Knopf vor dem abschließen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2017, 23:37
Beitrag: #3
RE: Secvest Key -keine Scharfschaltung möglich
Diese Frage ist wohl mehr als rhetorische Frage zu werten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2017, 21:36
Beitrag: #4
RE: Secvest Key -keine Scharfschaltung möglich
Du musst dem Secvest Key nur den Teilbereich zuweisen, welchen er auch schalten soll. Standardmäßig sind alle 4 Teilbereiche zugewiesen. Nimm die Häckchen bei den Teilbereichen raus, welche nicht vorhanden sind.
Des weiteren kannst Du über die DIP Schalter im Key selber die Pieptöne auch deaktivieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2017, 21:39
Beitrag: #5
RE: Secvest Key -keine Scharfschaltung möglich
Die Teilbereiche sind richtig eingestellt. Also nur auf Teilbereich 1. Es geht nicht darum das der secvest key Geräusche bzw. Pieptöne macht, sondern das er komische Zwischentöne macht. Meiner Meinung sind sie nicht normal. Ist das eine falsche Kalibrierung?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2017, 13:56
Beitrag: #6
RE: Secvest Key -keine Scharfschaltung möglich
(31-03-2017 23:37)Ickeunder91 schrieb:  Diese Frage ist wohl mehr als rhetorische Frage zu werten.
Das war ernst gemeint, man vermutet ja zunächst immer das Naheliegendste.
Hab ich alles schon gehabt......

__

Was für Zwischentöne denn ? Beschreibe mal genauer bitte.

Alle Zonen geschlossen - du drückst den Knopf und schließt ab

Was passiert dann genau ?

___


Dann kalibrier ihn nochmal im eingebauten Zustand in der Tür.

Türanschlag richtig gewählt mit den DIP Schaltern ??

Hast du schon mal den Key im Menü getestet ??

Test
Errichtermodus  Test  Secvest Key
Wählen Sie den eingelernten Secvest Key aus (Key1, Key2, Key3 oder Key4.
Hier können Sie den Secvest Key auf seine Funktion testen und ob sie den DIP-Schalter 3 entsprechend dem Türanschlag richtig gesetzt haben.
Sie sehen „Aufgeschlossen“ wenn sie die Tür aufschließen.
Sie sehen „Zugeschlossen“ wenn sie die Taste gedrückt haben und die Tür danach zuschließen.
Zusätzlich sehen Sie die empfangene Signalstärke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bei Scharfschaltung Anruf holm 0 195 22-01-2024 17:39
Letzter Beitrag: holm
  Abus Secvest Webserver Login nicht möglich holm 10 2.187 30-12-2023 01:24
Letzter Beitrag: holm
  ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE / Scharfschaltung per Zylindereinheit nicht möglich marcus_3103 4 440 03-12-2023 16:29
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  Abus Secvest Key Probleme Franky73 2 631 08-09-2023 15:39
Letzter Beitrag: Franky73
  Nach Wechsel des Internetanbieters keine App-Kontrolle mehr möglich alarmforum-Nutzer 14 4.281 04-03-2023 10:34
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Secvest-Key auf neuen Zylinder umbauen Klaus_L 1 1.387 17-07-2022 20:56
Letzter Beitrag: Klaus_L
Rolleyes Nachgerüstetes FTS96E: Scharfschaltung trotz unverschlossen? Bega4711 5 2.323 27-01-2022 03:17
Letzter Beitrag: Bega4711
  Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche! Tmax 19 24.593 12-12-2021 13:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Scharfschaltung nicht möglich chaga 3 2.166 02-12-2021 08:37
Letzter Beitrag: chaga
  Scharfschaltung Secvest über Wapploxx chaga 0 1.170 22-11-2021 13:27
Letzter Beitrag: chaga



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste