Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest-Key auf neuen Zylinder umbauen
24-06-2022, 20:50
Beitrag: #1
Secvest-Key auf neuen Zylinder umbauen
Hallo Forum!

Es geht um den Secvest-Key.
Der Elektronik-/Funkteil ist völlig i.O.!
Der Zylinder war etwas hakelig und ist nach meinen Versuchen im Ultraschallreiniger mit Waschbenzin und
WD40 Schloßspray völlig fest.

Nun habe ich herausgefunden, dass man den Secvest-Key inclusive Adapter vom Alten Zylinder ab und auf einen neuen baugleichen Knaufzylinder anbauen muss. Vorher natürlich den Knauf am neuen Zylinder entfernen.
Den Knauf des neuen Zylinders sichert ein Splint, also wohl machbar.

Und nun mein Problem:
Ich habe keinen Plan, wie man den Secvest-Knauf inclusive Adapter vom defekten Zylinder runter und dann auf den neuen wieder drauf bekommt.

Im Netz habe ICH keine Anleitung gefunden.
Bei ABUS bin ich Endkunde. Bei einigen Händlern kann man Eigenmontage wählen, aber eine „allgemein zugängliche“ Anleitung gibt‘s nicht dazu. Ich würde gerne für mich abschätzen können, ob man das hingekommen.

Frage an die Profis und natürlich alle anderen:
Gibt es eine Quelle für eine Anleitung oder kann jemand den Ablauf genauer beschreiben?
ODER
Ist es so simpel, dass es keine Anleitung brauch?

Gruß Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2022, 20:56
Beitrag: #2
RE: Secvest-Key auf neuen Zylinder umbauen
Hallo zusammen,

nach knapp einem Monat und 180 interessierten Lesern ist der Key umgebaut und alles funktioniert bestens.

Ich will ein kurzes Feedback geben, falls jemand auch in die Situation kommt und gerne vorher abschätzen will, ob er es hinbekommt.

Es war wirklich die Kategorie simpel.
- Der Knauf am neuen Zylinder muss natürlich ab.
- Der Secvest-Key ist mit einer Madenschraube auf dem alten Zylinder gesichert.
- Auf der Achse es alten Zylinders steckt noch eine mit Splint gesicherte Messinghülse.
- Hülse und Secvest-Key auf den neuen Zylinder montieren und in die Tür eingebaut kalibrieren.
- Sollte die Messinghülse festsitzen, müssen die beiden Platinen aus dem Secvest-Key raus, damit man ganz vorsichtig nachhelfen kann.

Eine Frage habe ich trotzdem noch:
Ist es keine empfehlenswerte Idee, einen hakeligen Zylinder im Ultraschallbad zu reinigen? Hinterher ging ja nix mehr!

Gruß Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verkabelung Blockschloss nach Wechsel von Secvest 2Way auf Secvest IP allink 2 426 26-12-2023 17:16
Letzter Beitrag: allink
  Abus Secvest Key Probleme Franky73 2 650 08-09-2023 15:39
Letzter Beitrag: Franky73
  Secvest Key Funkzylinder FUBE5xxxx / FU59xx 2002hirsch2002 1 2.463 09-03-2020 17:38
Letzter Beitrag: wdhmeyer
  Secvest Key Türschloss Digitale 15 9.007 09-02-2019 20:43
Letzter Beitrag: M-d-ley
  Probleme mit FUSK55045 Secvest Key JoeHefe 2 3.205 04-10-2018 13:19
Letzter Beitrag: JoeHefe
  Fragen zur neuen Secvest SecvestUser 1 2.326 02-07-2018 20:09
Letzter Beitrag: falconiform78
  Secvest Key -keine Scharfschaltung möglich Ickeunder91 5 4.055 02-04-2017 13:56
Letzter Beitrag: Wilko
  Anruffunktion der neuen Secvest / Schlüsselschalter Bros 6 5.292 28-02-2017 09:57
Letzter Beitrag: Bros
  Fragen zur Installation der neuen Secvest Bros 14 8.402 09-02-2017 07:41
Letzter Beitrag: fboehm
  Abus Secvest Key alarm04 18 13.475 15-08-2016 21:38
Letzter Beitrag: ThomasD



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste