HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung
|
05-02-2022, 17:53
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
RE: HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung
Vielleicht ist Deine Synology schuld
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! |
|||
05-02-2022, 18:22
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
RE: HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung
Das könnte sein, aber wo fängt man an zu suchen? In der Surveillance Station ist unter Ereigniserkennung/ Erweitertes Ereignis nichts markiert. Wo könnte man sonst suchen? Ist schon merkwürdig
|
|||
05-02-2022, 18:28
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
RE: HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung
Die Synology kann zwar die Bildeinstellungen ändern aber nicht den Bereich der Bewegungserkennung.
Hast du eine Portweiterleitung oder ähnliches eingerichtet, womit fremde auf die Kamera kommen können? Ist zwar nur so ein Gedanke aber es würde die Veränderungen erklären... Ändere sicherheitshalber mal das Passwort und lösche die CAM aus der Synology (so dass die Kamera "Stand-Alone" ist). Wenn sich dann immer noch Dinge ändern, liegt ein Defekt vor, den du dann mit deinem Händler lösen kannst. |
|||
05-02-2022, 18:36
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
RE: HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung
(05-02-2022 18:22)Superholgi schrieb: Das könnte sein, aber wo fängt man an zu suchen? In der Surveillance Station ist unter Ereigniserkennung/ Erweitertes Ereignis nichts markiert. Wo könnte man sonst suchen? Ist schon merkwürdig Moment mal, kenne jetzt die Synology nicht so gut. Aber es kommt mir ein Gedanke. Machst du die Einstellungen nur in der Kamera? Wenn in der Synology nichts eingestellt ist, kann es sein das diese die Einstellungen der Kamera überschreibt? Weis jetzt nicht, ob das möglich ist. Ist so eine Idee. Wenn die Kameras am NVR angeschlossen sind, übernehmen diese auch die Einstellungen, welche im NVR gemacht werden und wenn da nichts konfiguriert wurde, dann werden auch die Einstellungen in der Kamera quasi zurückgesetzt. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
05-02-2022, 18:53
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
RE: HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung
Das passiert gerne mal, wenn man Kameras mit admin Rechten an Fremdrekorder anschliesst. Wenn man die KAms als Mediennutzer einrichtet, passiert dann nichts mehr. Wenn das Admin Passwort benutzt wird, hat jeder alle Rechte.
Auch zum Blödsinn treiben. Dass da jemand fremdes drauf rumeiert, glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe... Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
06-02-2022, 10:57
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
RE: HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung
Danke für die Tipps. Super, dann habe ich jetzt viele Anhaltspunkte.
In meiner Fritzbox habe ich eine Portfreigabe für den externen Zugriff eingerichtet und die Kamera habe ich tatsächlich per Admin inkl. Passswort an die Synology angebunden. Ich werde jetzt der Reihe nach Eure Tipps anwenden und habe jetzt erstmal in der Synology unter "Erweiterte Ereignisse" die gleichen Einstellungen vorgenommen wie in der Kamera. Wenn das nicht die Ursache war, dann geht´s weiter. Leider dauert es bis man erkennt ob das Problem wirklich weg ist. Ich werde berichten wenn ich etwas herausgefunden habe. |
|||
06-02-2022, 13:36
Beitrag: #27
|
|||
|
|||
RE: HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung
(03-02-2022 23:05)Daniel J schrieb: Hallo, wenn ich mir die aktuelle Firmware ziehe und ein Update machen möchte geht es leider nicht. Er gibt an, dass das nicht die richtige Kamera ist. Model ist bei mir auch die gleiche wie hier. Bezogen über einen seriösen Händler. Kann mir bitte einer die aktuelle Firmware bereit stellen, die auch mit dem Kamera Typ funktioniert? LG Seit neustem liefert Hikvision C Versionen aus. Die haben eine andere Firmware. Du kannst keine Non-C Firmware auf eine C-Version raufpacken und umgekehrt. Guck mal im Webinterface was unter Platform steht... es gibt G3 und G5. Dann Firmware auswählen. Wenn du ne G3 Version hast, ist diese END OF LIFE. Es gibt keine zukünftigen Updates mehr. https://www.hikvisioneurope.com/eu/porta...20Firmware http://www.hikvisioneurope.com/uk/portal...P%20Camera |
|||
18-02-2022, 14:09
Beitrag: #28
|
|||
|
|||
RE: HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung
Hallo zusammen,
hier eine kurzes Update. Ich habe nun in der Kamera einen Benutzer (Typ Betreiber) angelegt und entsprechend die Berechtigungen in der Kamera vergeben. Die Synology ist nun über den neuen Benutzer mit der Kamera verbunden. Und was soll ich sagen, seitdem funktioniert alles wie gewünscht ;-) Lag wohl tatsächlich an den Zugriffsberechtigungen. Merkwürdig, aber egal. Hauptsache es bleibt so. Vielen Dank an alle Tippgeber :-) |
|||
20-05-2022, 19:36
Beitrag: #29
|
|||
|
|||
RE: HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung
Hallo zusammen,
ich habe zum Thema Min und Max Einstellungen nochmal eine Frage. Muss das Min Feld innerhalb des Max Feldes liegen oder ist das egal. Ich habe mal ein Beispielfoto beigefügt. Würde das so auch funktionieren oder muss das Min Feld in das Max Feld? Danke und Gruß Kameras: 4x Hikvision DS-2CD2046G2-I Synology NAS DS218 |
|||
20-05-2022, 22:13
Beitrag: #30
|
|||
|
|||
RE: HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung
Das ist egal. Funktioniert wie auf dem Foto.
|
|||
21-05-2022, 11:51
Beitrag: #31
|
|||
|
|||
RE: HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung
super. Danke :-)
Kameras: 4x Hikvision DS-2CD2046G2-I Synology NAS DS218 |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste