|
Reolink: 2 Alarme für Bewegungserkennung, einer reicht
|
|
11-12-2025, 11:58
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe meine erste Reolink Cam, eine Elite XPro PoE. Unter Perimeterschutz habe ich einen "Alarm für Eindringungszone" erstellt und darin entsprechend die Zone eingerichtet. Ich bekomme auch einen Alarm, wenn ich diesen Bereich betreten. Was stört ist jedoch, dass ich zeitgleich auch einen Alarm "Bewegungsalarm" erhalte. Auf dem Handy steht dann also: Eindringungszonenalarm Bewegungsalarm Was muss ich hier in der Konfig anpassen, dass ich nur noch den Eindringungsarlarm erhalte? Bin die Menüs alle mal durch und kann den Punkt nicht finden. Hat jemand einen Tipp für mich? Beste Grüße Rainer |
|||
|
11-12-2025, 22:38
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Reolink: 2 Alarme für Bewegungserkennung, einer reicht
Ohne das Ding zu kennen oder das Manual jetzt lesen zu wollen:
Das Ausschalten einer Funktion funktioniert umgekehrt wie das Einschalten derselben. Deswegen verstehe ich die Frage nicht im Detail. Da aber die BNewegungserkennung werksseitig bei den meisten Kams eingeschaltet ist, damit die Kamera gleich mal mach dem Hochfahren „was“ macht, könnte das auch hier so sein. Das Ki Merkmal hast ja auch gefunden. Also Hilfe lesen und verstehend umsetzen.jeder Hersteller darf sein Produkt pro nennen, auch wenns das Kriterium beileibe nicht erreicht… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe