EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll?
|
30-12-2017, 16:09
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: EMA und Rollläden koppeln - was ist sinnvoll?
Auf den Zug in Richtung Hysterie bei Feueralarm werd ich sicher nicht aufspringen.
Da geht weder ein Rolladen auf noch gibt es eine Tür mit Panikverriegelung im Haus. Mein Haus ist keine Massenversammlungsstätte, es brennt nicht zweimal pro Woche und leicht entflammbares hab ich auch nicht solala gelagert. Zumal der Rauchmelder sowieso beim geringsten Bohnenpfurz eine Meldung macht und da ist noch lange kein Feuer in Sichtweite. ![]() Die Feuerwehr hat bei mir im Ernstfall mit dem Rolladen sicher kein Problem , ich weis was die Spitzhacke kann, nur was die dann bei meinen RC 2 und 3 Fenstern mit Durchbruchhemmender P6B Verglasung und bei meinen RC 4 und RC 5er Türen machen da bin ich dann gespannt. Oder auch nicht mehr weil ich schon auf Wolke7 sitze. ![]() ![]() .. Was das Rolladenkino bei Einbruch bringt kommt auf die Fenster an. Wenn du nur 08-15 Material hast ist der schneller durch als die Kiste nach unten rappelt. Bei richtigen RC Fenstern mit Alarmglas und P6B Scheiben da nimmst ihm mit dem Abfahren des Rolladen die Arbeitsunterlage und es wird wohl uninteressant auch noch diesen zusätzlich zu zerdeppern.. ![]() Aber alles nur meine Meinung und kein Dogma. ![]() 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste