2Way und Funksirene: Zerstörung Zentrale innerhalb Verzögerungszeit
|
16-05-2012, 21:18
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: 2Way und Funksirene: Zerstörung Zentrale innerhalb Verzögerungszeit
Mit schräger Bedienphilosophie hat der Vorschlag nichts zu tun.
Natürlich kann man die Anlage auch so programmieren, dass bei Drücken der Scharfschalttaste die Rückmeldung (ROT) kommt, wenn alles bereit zum aktivieren ist. Kommt die rote LED nicht, ist ein Melder offen. Es ist aber nicht standardmäßig so und wird deshalb von "Laien" meist auch nicht so eingestellt. Deshalb mein o.a. Hinweis als kleiner Tipp. Der Lautsprecher als "Anzeigeelement" ist eben eine andere Variante und vielleicht sogar ein kleiner Vorteil gegenüber nichtsprechenden Varianten. Besonders wenn man im Einbruchsfall den Eindringling direkt anspricht. Da lässt der in den meisten Fällen sicher gleich sein Werkzeug fallen und sucht das Weite ![]() Eine weitere Variante ist ein schickes Anzeigetableau auf dem man den Zustand aller Melder erkennen kann. Hat auch nicht jeder Hersteller zu bieten. Ist alles nur eine Frage, wieviel man ausgeben will und wieviel einem ein gewisser Komfort wert ist. (16-05-2012 14:34)Toxx schrieb: ... (zb "Melder aktiv", sprich irgendwo ist noch ein Fenster auf)... Das nenne ich auch nicht gerade eine sehr informative Meldung. Da ziehe ich die Anzeige "Küchenfenster offen" vor. Spart mir zumindest, durch das ganze Haus zu laufen. Jede Anlage hat sicher in der Grundausstattung einige Vor- und Nachteile anderen Anlagen gegenüber. Wichtig ist jedoch, dass man möglichst viele Anwendungsfälle und Anwendungswünsche sicher erfüllen kann. Und die Abus Anlage bietet da einen sehr großen Spielraum. Aber genug. Jeder Errichter hat natürlich seine "Lieblingsanlage". Wir lieben die complex, Oasis, Secvest 2Way, Terxon Anlagen und verbauen immer die, die am Besten die Forderungen des Kunden erfüllt. [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste