Downloader-Zugang
|
06-03-2015, 16:13
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: Downloader-Zugang, nächstes Prob:
(04-01-2015 15:38)Joschka schrieb: Nochmals danke für die bisherigen Tipps. Nächstes Prob: Zugang Das Problem bei den USB RS232-Konvertern ist, dass viele (mit gängigem Prolific-Chip) nicht korrekt funktionieren, da der verbaute Chip kein Original ist, sondern "gekloned" wurde (China-Ware). Da funktionieren meist die Chips und Treiber nicht korrekt usw. Zu diesem Problem gibt es auch eine Vielzahl von Posts / Threads im Netz, da seit Längerem bekannt. Das Problem hatte ich auch und selbst mehrtägiges "Basteln" nach den diversen Anleitungen im Netz hat nichts gefruchtet. Letzlich habe ich mir dann einen neuen Adapter (mit Original-Chip) besorgt und jetzt funktioniert Alles. Da wirst Du wohl auch einen funktionierenden Adapter benötigen. Glaube kaum, dass es am MX liegt, da alle Zentralen meiner Kenntnis nach getestet werden. Ein Zentralentausch wird Dir dahingehend (vermutlich) nicht helfen. RS232 als Verbindung ist seitens des englischen Herstellers (ABUS vertreibt das Produkt "nur" unter seinem Namen) so gewollt, da dies den geringsten Aufwand bedeutet. Und zusammen mit dem Downloader-Programm funktioniert das bei mir problemlos und schnell. Ansonsten ist der Leistungsumfang (habe mehr als 20 Melder und Kontakte, mehrere Sirenen, mit Erweiterungen und mehreren Bedienterminals verbaut) auch für größere Installationen durchaus ausreichend und zuverlässig. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste