|
Welche Alarmanlage / Konfiguration für Hobbyraum sinnvoll?
|
|
Gestern, 22:50
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
RE: Welche Alarmanlage / Konfiguration für Hobbyraum sinnvoll?
Danke für den vielen Input!
![]() Zitat:Wenn die noch funktioniert, kann man auch die an ne neue EMZ anbinden.Da müsste ich dann sehen, inwiefern der Hausverwalter die Unterlagen für die alte Anlage noch hat und mir zugänglich macht. Bisher sehe ich davon nur einen verschlossenen Schaltkasten in einer Ecke unseres Raumes. Zitat:Auch ohne Phod Funktion kriegst du ja n Alarmbild, wenn jemand im Erfassungsbereich des Bewegungsmelders ist im Alarmfall.Ach so okay. Ich hatte gedacht du meinst die Bewegungsmelder mit Phod-Funktion, wie ich sie zB bei Ajax gefunden habe, dass die überflüssig wären. - Okay nun habe ich dich verstanden. ![]() Zitat:MK an der Tür mit Verzögerung, Vorhang-BWM hinter der Tür, Scharfschalteinrichtung vor der Tür. Ob du dann noch n Sperrelement installieren willst? Würde ich dir tendenziell empfehlen, aber bei wenigen ausgewählten Nutzern kanns auch sehr gut ohne klappen. Wenn du Vorhang Bewegungsmelder mit etwas Abstand montierst und die Tür nicht komplett aufreißt und rein rennst, hast du ja die Verzögerung sobald du versehentlich bei scharf die Tür n Stück aufmachst ohne den BWM auszulösen.Um die Kosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben: würde es vielleicht auch reichen, einen MK mit Glasbruchsensor an der Eingangstür zu installieren? Würde der dann die beiden integrierten Vitrinen links und rechts mit abdecken? - Oder ist der Vorhang-BWM hier dringend nötig? (Einer der beiden Bewegungsmelder im Raum wäre auch auf die Raummitte, nähe Tür ausgerichtet.) Was ist ein Sperrelement? ![]() Alternativ wäre dann ein Bedienpad außerhalb des Raumes, im Foyer? - Oder im Raum selbst? (Die bisherige, defekte Anlage hat einen Schüsselschalter im Foyer und ein Bedienpanel mit Display im Raum). |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 unsichtbare(r) Benutzer, 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe