|
Welche Alarmanlage / Konfiguration für Hobbyraum sinnvoll?
|
|
Gestern, 20:11
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Welche Alarmanlage / Konfiguration für Hobbyraum sinnvoll?
Zitat: Eine alte, vorhandene Außensirene dient ggf der AbschreckungWenn die noch funktioniert, kann man auch die an ne neue EMZ anbinden. Zitat: Wäre es nicht besser, im Ernstfall die Alarmauslösung optisch verifizieren zu können?Auch ohne Phod Funktion kriegst du ja n Alarmbild, wenn jemand im Erfassungsbereich des Bewegungsmelders ist im Alarmfall. Zitat: Wie überwache ich konkret die Eingangstür zum Foyer?MK an der Tür mit Verzögerung, Vorhang-BWM hinter der Tür, Scharfschalteinrichtung vor der Tür. Ob du dann noch n Sperrelement installieren willst? Würde ich dir tendenziell empfehlen, aber bei wenigen ausgewählten Nutzern kanns auch sehr gut ohne klappen. Wenn du Vorhang Bewegungsmelder mit etwas Abstand montierst und die Tür nicht komplett aufreißt und rein rennst, hast du ja die Verzögerung sobald du versehentlich bei scharf die Tür n Stück aufmachst ohne den BWM auszulösen. Zitat: Reicht ein aktivieren / deaktivieren per App aus?theoretisch ja aber dann würde ich auf ein SpE auf jeden Fall nicht verzichten, weil du sonst nicht schnell genug während der Verzögerung unscharf schalten kannst, wenn du es vergessen hast vorher. Insofern würde ich auf ne Scharfschalteinrichtung an der Tür nur verzichten, wenn es ein Sperrelement gibt. Vorteil ist dann natürlich auch den Magnetkontakt nicht auf verzögert stellen musst. Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage ohne Schmutz und Lärm, Videoüberwachung und mehr. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 unsichtbare(r) Benutzer, 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe