|
Welche Alarmanlage / Konfiguration für Hobbyraum sinnvoll?
|
|
Gestern, 17:42
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Welche Alarmanlage / Konfiguration für Hobbyraum sinnvoll?
Hallo liebes Forum,
ich habe mich hier registriert, weil ich vor der Frage stehe, welche Alarmanlage in welcher Konfiguration für meinen Fall sinnvoll ist. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. ![]() Mein Bruder und ich haben uns kürzlich in einem Bürogebäude eingemietet. Wir haben einen Raum (73qm) im Erdgeschoss / Hochpaterre gemietet, in dem wir uns einen Hobbyraum einrichten wollen. Das Gebäude wurde in den 90igern saniert, hat inzwischen einen großen Leerstand, beherbergt die Büros von ca. drei Firmen, einen Modellbauverein und zwei Proberäume ortsansässiger Bands. Das Haus steht am Ortsrand an einer Kreuzung, es kann aber nicht direkt bzw nur Teilweise eingesehen werden. Der Hausverwalter ist jeden Tag vor Ort, hat sein Büro ebenfalls im Gebäude. Nachts ist das Gebäude aber unbewacht und die Türen nur mit dem Klicker (Schließfalle) gesichert. Der Raum ist L-förmig, hat 7 Fenster nach außen und eine große Glastür zum Foyer / Treppenhaus, die wir inzwischen schwarz abgeklebt haben. Außerdem ein schmales, hohes Fenster zum Foyer. Wir wollen die Räumlichkeit als Hobbyraum für historische Spielautomaten nutzen. Hohe emotionale Werte (Liebhaberei, Restaurationszeit, ...) und finanziell ca zwischen 20-30k Euro werden in dem Raum stehen. Obwohl wir die Fenster blickdicht gemacht haben haben wir dennoch Angst, dass irgendwer drauf aufmerksam wird und dann entweder wegen der Spielautomaten Bargeld vermutet (evtl Beschädigung der Geräte bei der Suche) oder das ggf. auch Automaten gestohlen werden könnten. - Da man sich Nachts eigentlich beinahe ungestört am bzw im Gebäude zu schaffen machen kann. Da der Raum vor zehn Jahren mal als eine Art Galerie genutzt wurde ist eine recht alte / defekte Alarmanlage mit Schließkontakt und Magnetschalter an der Tür und zwei Bewegungsmeldern im Raum vorhanden. Abschreckend evtl vorn an der Häuserfront der alte, eckige Kasten mit der Außensirene. Jetzt würde ich mich über ein paar Tipps freuen, welche Firma geeignet wäre und auch welche Komponenten für den Raum nötig und welche völlig unnötig sind. Ich denke eine Alarmanlage mit Funk-Komponenten wäre in dem Mietraum wohl am sinnvollsten. Ich möchte keinen Billigschrott kaufen, denke dass das ganze aber auch nicht finanziell überdimensioniert sein müsste für unsere Zwecke / Werte. Ich hatte bei youtube viel zu den Ajax-Funkalarmanlagen gelesen. Das scheint mir (als Laie) ein guter Kompromiss aus Preis, Leistung und Manipulationsicherheit zu sein. Außerdem ist kein Festnetz-Internetanschluss geplant. Alarm aufs Handy wäre sicher nötig. - Ist ein akkustischer Alarm vor Ort (außen oder innen) bei einem so abgelegenen Gebäude überhaupt notwendig? Sollte es ein System mit Bildgebung sein, oder macht ein seperates Kamerasystem mehr Sinn? Ich hoffe ihr könnt mir etwas brauchbaren Input geben oder mir sogar konkret etwas empfehlen. Ich hänge ein paar fotos des Raumes an. Danke schon mal und viele Grüße, Alex |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Welche Alarmanlage / Konfiguration für Hobbyraum sinnvoll? - weidemann - Gestern 17:42
RE: Welche Alarmanlage / Konfiguration für Hobbyraum sinnvoll? - Funkalarmprofi - Gestern, 19:12
RE: Welche Alarmanlage / Konfiguration für Hobbyraum sinnvoll? - weidemann - Heute, 00:15
RE: Welche Alarmanlage / Konfiguration für Hobbyraum sinnvoll? - sicherheitstechnik-siegen - Heute, 09:38
RE: Welche Alarmanlage / Konfiguration für Hobbyraum sinnvoll? - funkistnichtalles - Gestern, 21:21
RE: Welche Alarmanlage / Konfiguration für Hobbyraum sinnvoll? - AaronK - Heute, 05:20
RE: Welche Alarmanlage / Konfiguration für Hobbyraum sinnvoll? - AaronK - Heute, 11:41
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe