Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: AJAX Alarmanlage EN 50131 Grad 2 zertifiziert
Beitrag: RE: AJAX Alarmanlage EN 50131 Grad 2 zertifiziert

Ich springe hier mal auf das Thema auf, da ich mich diese Ajax-Anlage momentan "gezwungener Maßen" beschäftigt. Wir hüten derzeit das Haus unserer Nachbarn und in diesem ist eine solche Ajax-Anlage v...
blattwerk wenn es nicht passt / andere Hersteller 21 13.607 07-01-2022, 13:19
  Thema: LE201 Keine Verbindung
Beitrag: RE: LE201 Keine Verbindung

Merkwürdig... Eigentlich müsste die Kamera komplett zurückgesetzt per DHCP ansprechbar sein. Welchen Router benutzt du? Hängt die Kamera vielleicht aus versehen im Gastnetzwerk? Lass den Router mal a...
blattwerk LUPUS Videoüberwachung 6 5.117 27-07-2021, 21:31
  Thema: Vollzugriff bei LAN-Ausfall über Mobilfunk?
Beitrag: RE: Vollzugriff bei LAN-Ausfall über Mobilfunk?

Einen Zugriff per SIM-Karte auf die Administrationsoberfläche geht nicht, du kannst die Anlage aber beispielsweise über diverse SMS-Befehle scharf und unscharf schalten etc. Siehe die hier die SMS-Be...
blattwerk LUPUSEC XT2 7 3.164 03-01-2021, 16:16
  Thema: Innensirene „existiert nicht“
Beitrag: RE: Innensirene „existiert nicht“

Meinst du die Innensirene oder evtl. die Mini Innensirene V2? Wenn du die Innensirene hast, check mal, ob der Switch 7 auf ON steht (Supervisionsmeldung zur Anlage). Ansonsten kann ich dir nur die Ti...
blattwerk LUPUSEC XT2 4 1.608 30-12-2020, 01:54
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Hallo Leute, bevor ich meinen heutigen XT3-Marathon schildere, bedanke ich mich für die kompetente und stets hilfreiche Unterstützung von euch. So wie es aussieht konnte ich das Problem mit der verzö...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 26-12-2020, 17:49
  Thema: Spannungsreset Lupus
Beitrag: RE: Spannungsreset Lupus

Du kannst das ohne Probleme durchführen. Gehe dazu genau so vor, wie du es oben beschrieben hast. Ich habe den Tipp damals selbst vom Lupus-Support bekommen und mache das seit dem öfters. Es bleibt al...
blattwerk LUPUSEC XT2 6 2.715 23-12-2020, 22:23
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

OK! Die Idee hatte ich auch schon in Betracht gezogen und werde das dann auch zwischen den Jahren machen. Empfehlt ihr, dass ich nach dem Drüberbügeln der Firmware das Backup einspiele oder soll ich ...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 12-12-2020, 13:55
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

(11-12-2020 22:14)bastelheini schrieb:  Zitat:> Wie testest du den Push? Durch öffnen eines Kontaktes simuliere ich einen Alarm und warte dann auf Benachrichtigung per Telefonanruf, Push und ...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 11-12-2020, 22:41
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Danke für eure Hilfe. Ich greife von außen per VPN auf die Anlage zu. Tolle Sache! Die Lupus ist immer astrein zu erreichen. Lupus DYNDNS nutze ich nicht und es ist auch kein Gerät zwischen Fritzbox ...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 11-12-2020, 21:44
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Hier bin ich wieder... und immer noch verzweifelt. Ich habe die alte Fritzbox 7390 durch eine neue 7590 ersetzt. Nach dem einrichten der Fritzbox und einem Reset der Lupus verlief der erste Test erfo...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 11-12-2020, 10:00
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Ok, das werde ich noch machen. Ich gebe dazu eine Rückmeldung. Wahrscheinlich nächstes oder übernächstes Wochenende. Danke!
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 18-10-2020, 20:24
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Danke für die detaillierte Hilfe! Bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen, aber auch das bringt leider keine Besserung. Verzögerung ist noch vorhanden und die Fehlermeldung der Testmail. Ich werd...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 18-10-2020, 19:48
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Die IP der Lupus ist bereits in der FritzBox fest eingestellt. Habe jetzt bei DNS1: 8.8.8.8 und bei DNS2: 8.8.4.4 eingetragen und die Lupus neu gestartet. Leider keine Besserung. Die Verzögerung best...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 18-10-2020, 15:48
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Eine weitere Beobachtung ist folgende: Beim Versenden einer Test E-Mail rödelt die Ladeanzeige fast eine Minute, bis ein Hinweis "Laden fehlgeschlagen!" und "Action timeout" erscheint. Die Mail kommt ...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 11-10-2020, 23:25
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Habe nachgeschaut, IPv6 war bereits deaktiviert. Downstream liegt bei ca. 12,8 Mbit/s, der Upstream bei 1,8 Mbit/s. Gestern habe ich die Anlage auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (bis auf die Senso...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 11-10-2020, 13:11
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Euch beiden vielen Dank für eure Hilfe. Am Wochenende setze ich mich hin und werde eure Tipps und Ratschläge ausprobieren. (08-10-2020 17:56)bastelheini schrieb:  @blattwerk: Wie bist du denn i...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 09-10-2020, 01:17
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Zu früh gefreut... Das Problem der Verzögerung ist nun wieder da. Aufgefallen ist es mir, dass Pushmeldungen zu periodischen Tests um 30 Min. zeitverzögert ankommen. Bedeutet: Anlage führt periodisch...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 08-10-2020, 00:28
  Thema: Tag Reader - Protokolleintrag
Beitrag: RE: Tag Reader - Protokolleintrag

Bin mir zwar nicht sicher, aber kann man nicht unter "Alarmanlage" -> "PIN Codes" in der entsprechenden Benutzercode Area einen zusätzlichen PIN-Code (Benutzercode + Benutzername) festlegen und für...
blattwerk LUPUSEC XT2 4 1.913 04-10-2020, 12:54
  Thema: Philips Hue Outdoor Sensor
Beitrag: RE: Philips Hue Outdoor Sensor

Sorry für die späte Antwort. Ich hatte es testweise erstmal nur mit der Lichtstärke ausprobiert. Dies funktionierte einwandfrei. Hierfür lassen sich Werte zwischen 0 bis 20 Lux einstellen. Laut der B...
blattwerk System allgemein 15 7.205 04-10-2020, 12:36
  Thema: XT2+ um sehr zuverlässigen BM und Außenlichtsystem erweitern
Beitrag: RE: XT2+ um sehr zuverlässigen BM und Außenlichtsy...

Ich nutzte meine Lupus XT 3 als reine Alarmanlage, ohne Smarthome Funktion. Zum Test habe ich damals die ein paar Hue Leuchten eingebunden, dies aber schnell wieder verworfen, da die von euch beschrie...
blattwerk LUPUSEC XT2 61 24.566 27-09-2020, 10:46
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Hallo FINA, dickes D A N K E für deine Hilfe! Ich bin heute Morgen schier verzweifelt und habe sogar schon meine Fritzbox für die Probleme verantwortlich gemacht :confused: Wie du richtig vermutet...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 06-09-2020, 10:37
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Bezüglich der Thematik habe ich den Support kontaktiert. Dieser riet mir, die Batterie auf off zu stellen und die Anlage für 5 Min. vom Strom zu trennen. Leider brachte dies aber nicht den gewünschte...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 06-09-2020, 00:12
  Thema: Philips Hue Outdoor Sensor
Beitrag: RE: Philips Hue Outdoor Sensor

So wie ich das gesehen habe, können die Werte nicht direkt in der Lupus Benutzeroberfläche angezeigt werden, sondern nur für Automationen genutzt werden. Möglicherweise habe ich aber auch etwas überse...
blattwerk System allgemein 15 7.205 03-09-2020, 21:47
  Thema: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert
Beitrag: RE: Benachrichtigung per Anruf stark verzögert

Ich muss das Thema hier nochmal ausgraben. Heute Morgen habe ich einen Probealarm getätigt, also Anlage scharf geschaltet und Kontakt geöffnet. Die Außen- und Innensirene reagierten wie gewünscht mit...
blattwerk LUPUSEC XT2 47 20.928 01-09-2020, 13:58
  Thema: Philips Hue Outdoor Sensor
Beitrag: RE: Philips Hue Outdoor Sensor

Ja, so wird es wohl sein. Danke für deine Antwort.
blattwerk System allgemein 15 7.205 31-08-2020, 12:31
  Thema: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+
Beitrag: RE: Sensorenfirmware/Sensorensoftware - XT2+

Die Behauptung von Lupus ist schon berechtigt. Dein Foto zeigt die korrekte Benutzeroberfläche. Der Troll hat die Option "Advanced Features" sehr liebevoll "gephotoshopped" (siehe Beitrag #14). Diese...
blattwerk LUPUSEC XT2 19 10.545 30-08-2020, 15:49
  Thema: Philips Hue Outdoor Sensor
Beitrag: Philips Hue Outdoor Sensor

Hallo, ich habe bisher einen Hue Outdoor Sensor an der Fassade hängen, der unabhängig der Lupus Anlage arbeitet. Wenn möglich, würde ich ihn gerne integrieren. [img]https://www.gravis.de/out/picture...
blattwerk System allgemein 15 7.205 30-08-2020, 10:56
  Thema: Signaltöne Außensirene
Beitrag: RE: Signaltöne Außensirene

Hallo, habt ihr nach dem deaktivieren auch den Button "Gerät einstellen" gedrückt? Ihr müsst erst nach und nach die Punkte "Sabotagekontakt", "Bestätigungssignal" und "Eingangssignal" aktivieren, dan...
blattwerk LUPUSEC XT2 8 3.083 30-08-2020, 10:44
  Thema: Lupus Außensirene V2 - Töne Arm/Disarm
Beitrag: RE: Lupus Außensirene V2 - Töne Arm/Disarm

Hallo, ich lese hier in dem Forum schon länger mit und hatte dieses beschriebene Problem anfangs auch mit meiner XT3. Bei mir hat folgendes Abhilfe geschafft: Im Konfigurationsmenü "Alarmanlage ->...
blattwerk System allgemein 2 2.228 30-08-2020, 10:39