Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innensirene „existiert nicht“
27-12-2020, 04:58
Beitrag: #1
Innensirene „existiert nicht“
Bei beiden Innensirenen in der Sensorenliste kommt beim aufrufen der Einstellungen die Meldung „existiert nicht“ eingeblendet.
Verändere ich eine Einstellung kommt „Erfolgreich aktualisiert“ kurz danach „Fehler beim Abrufen der Daten: Item existiert nicht“.
Die Sirenen werden in der Sensorenliste korrekt angezeigt (Funk/Batterie/Sabotage)
Hatte jemand das schon mal?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2020, 01:54
Beitrag: #2
RE: Innensirene „existiert nicht“
Meinst du die Innensirene oder evtl. die Mini Innensirene V2?
Wenn du die Innensirene hast, check mal, ob der Switch 7 auf ON steht (Supervisionsmeldung zur Anlage).

Ansonsten kann ich dir nur die Tipps geben, die Anlage per Supervisions-Signal der jeweiligen Sirene anzusprechen oder einen Reset der Sirenen durchzuführen.

  1. Supervision: Bei der Mini Innensirene V2 "Anlernknopf" drücken (LED Leuchte). Bei der Innensirene stellst du SW 7 auf OFF und anschließend wieder auf ON.
    Damit sendest du ein Supervision Signal an die Zentrale. Die Zentrale erkennt somit die die bereits angelernten Module und gibt dir einen akustische Bestätigungston aus.
    Wenn das nichts hilft, dann:
  2. Reset der Sirenen: Bei der Mini Innensirene V2 trennst du die Stromversorgung und legst sie 12, besser 18 Stunden beiseite (damit sich die Batterien entleeren). Danach löschst du die Sirene aus der Sensorliste und lernst sie neu an.
    Bei der Innensirene trennst du die Stromzufuhr (Batterien raus) und drückst den Sabotagekontakt, damit die Restspannung entladen wird. Entferne die Innensirene aus der Sensorliste. Danach stellst du den Switch 6 auf „ON“ und stellst die Stromversorgung wieder her (Batterien rein). Warte ca. 10
    Sekunden und schieb den Switch 6 wieder auf „Off“. Jetzt lerne die Anlage wieder neu an.

Lupus XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2020, 13:43
Beitrag: #3
RE: Innensirene „existiert nicht“
Es ist sicher die große Innensirene gemeint? Kommt bei mir auch ("Fehler beim Abrufen der Daten: Item existiert nicht") beim Öffnen der Einstellungen. Habe ich im März 2019 bereits gemeldet, interessiert aber bei Lupusec anscheinend keinen, eine Antwort zu dem Thema gab es nie und offensichtlich wurde es ja bislang auch nicht gefixt. Ich denke mal, da kommt einfach ein bestimmter Wert im JSON-Datenstrom der Webanwendung (d.h. zwischen Browser und Anlage, nicht zwischen Anlage und Sirene) nicht mit und deshalb meckert das Frontend. Eine Fehlfunktion konnte ich bisher nicht erkennen im realen Betrieb.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2021, 14:08
Beitrag: #4
RE: Innensirene „existiert nicht“
Meien Innensirene war in der Sofware auch irgendwann verschwunden, obwohl sie beim Unscharf-Schalten etwas von sich gab.

Habe dann einen Reset gemacht und sie neu eingebunden.

Die ganze Funktionalität/Verbindung/Programmierung dieser Sirene ist sowieso eine Sache für sich...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2021, 23:01
Beitrag: #5
RE: Innensirene „existiert nicht“
Jupp, kann ich bestätigen. Hatte und habe ich auch. Hat mich beim Batteriewechsel der Innensirenen leicht nervös gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste