Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE201 Keine Verbindung
27-07-2021, 20:49
Beitrag: #1
LE201 Keine Verbindung
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Lupus LE201.

Habe die Kamera über den Werksreset Knopf zurückgesetzt.
Kamera ist über Ethernetkabel angeschlossen - Ping auf die Kamera IP geht und wird mir auch in Router angezeigt. Ich komme jedoch nicht über den Browser auf die Kamera. Habe noch eine zweite LE201. Bei beiden Kameras einen Portscan gemacht dabei ist aufgefallen das bei der Kamera wo das Problem anliegt keine Ports offen sind. Sprich das System oder Frimware hängt oder scheint weg zu sein. Per IPFinder von Lupus finde ich die Kamera auch nicht.

Gibt es eine möglichkeit das System wieder auf die Kamera zu flashen?
Sprich rein über die IP oder per SD-Karte ohne sonstigen Zugriff auf die Kamera zu haben?

Oder ist diese Hoffnungslos defekt - Alternativ zu Lupus einsenden?
Jemand Erfahrung wie die sowas behandeln ... ist dann halt die Frage ob es sich lohnt da die Kamera aus der Garantiezeit raus ist.

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Grüße,
stoni81
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2021, 21:31
Beitrag: #2
RE: LE201 Keine Verbindung
Merkwürdig...
Eigentlich müsste die Kamera komplett zurückgesetzt per DHCP ansprechbar sein.
Welchen Router benutzt du? Hängt die Kamera vielleicht aus versehen im Gastnetzwerk?

Lass den Router mal außen vor und verbinde die Kamera direkt mit dem Rechner. Versuche sie dann mal anzusprechen.

Lupus XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2021, 22:17
Beitrag: #3
RE: LE201 Keine Verbindung
Ich habe eine Fritzbox.
Habe er per direkt Anschluss am PC probiert das geht auch nicht.
Habe ebenfalls jetzt probiert anderen Port am Router und anderes Netzwerkkabel. Kamera ist auf allen Ports am Router per IP sichtbar und per ping erreichbar (kein Paketloss). Nur das Problem wie oben beschrieben liegt weiter an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2021, 00:03
Beitrag: #4
RE: LE201 Keine Verbindung
Du must https (https://192.168.178.xx) statt http nehmen, dann geht's wahrscheinlich, da Lupus seit Jahresbeginn alle Cams auf HTTPS mit neuester Firmware geändert hat.
Der IP Finder von Lupus findet mal was und mal auch nichts, wie alle anderen IP Finder ebenfalls, da diese allesamt auf dem selben Quellcode beruhen. Um auf Nummer sicher zu gehen, installier Dir den Angry IP Scanner, dass ist mit Abstand der Beste (ermittelt über NetBios), da er u.a. auch den Port anzeigt (in diesem Fall den 443 = https).
Kurze Zwischenfrage: Wofür diente das Reset?
Sollte die Cam tatsächlich defekt sein, was keinen Sinn ergibt, falls die vor dem Reset noch intakt war, schmeiß die in die Tonne. Niemand repariert eine 60,- € Cam.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2021, 20:10
Beitrag: #5
RE: LE201 Keine Verbindung
Ich greife auf meine LE201 mit http://IP:Port zu - also nicht mit HTTPS - und das klappt. Firmware: 2.460.0000.28.R
Allerdings sind meine LE201 schon etwas älter und vielleicht hat Lupus bei den neueren Modellen etwas beim Zugriff geändert?
Nach einem Reset wird in der Kamera wieder der HTTP Port 80 und der HTTPS Port 443 gesetzt.
D.h. Du solltest nach dem Reset entweder mit http://IP:80 oder https://IP:443 auf die Kamera zugreifen können.

Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ich nach einem Reset nicht auf die Kamera zugreifen konnte. Nix ging... Aber ich habe dann den Reset noch 2~3 Mal durchgeführt, bis es endlich wieder geklappt hat. D.h. vielleicht den Reset nochmal solange wiederholen bis es mit dem Zugriff wieder funktioniert.
Drücke die Daumen.

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2021, 21:54
Beitrag: #6
RE: LE201 Keine Verbindung
Hallo,
@sbb ich habe den Reset durchgeführt weil ich nach einem Stromausfall die Kamera nicht mehr erreichen konnte.

Es geht weder Via http oder https.

Wie gesagt die Kamera ist per ping erreichbar und hat laut Portscan keine offenen Ports (Linux User - sehe ziemlich alles). Sprich das System bzw die Oberfläche muss sich verabschiedet haben.

Den Reset habe ich schon mehrfach durchgeführt und es kommt immer das gleich Fehlerbild.

Deswegen nochmal zur Grundfrage gibt es eine Möglichkeit die Kamera in einen Uploadmodus zu versetzten und die Firmware noch mal draufzubügeln?

Ansonsten geht die Kamera entweder in die Tonne oder zu Lupus ... wenn die eine Möglichkeit haben ... werde mich nächste Woche mal mit dem Kundendienst dort in Verbindung setzten.

Grüße.
stoni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2021, 04:50
Beitrag: #7
RE: LE201 Keine Verbindung
Was durchaus sein kann: Die Netzwerkkomponente der Kamera ist intakt, aber die GUI defekt. Sowas habe ich schon mehrfach erlebt. Hast Du es denn schon mit verschiedenen Browsern versucht, bzw. den Cache Deines Browsers komplett geleert, ein anderes Gerät genommen, etc, etc., etc. Wenn das alles auszuschließen ist, war es das wohl mit Deiner Kamera.
Lad Dir mal diese Software runter, damit kannst Du direkt ein Firmware Update außerhalb der GUI der Cam ausführen. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn Deine Cam noch eine Anmeldung akzeptiert. Sollte sie das nicht erfüllen, ist die definitiv Tot und da kann auch Lupus, bzw. Dahua nichts mehr machen.

Zu dem Stromausfall. Es ist nicht der Ausfall des Stroms, sondern die erneute Stromaufnahme (Spannungsspitze), die elektronische Geräte erlegt.

Also wenn ich das Ganze noch mal so resümiere, gehe ich fest davon aus, dass die Kamera im Eimer ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE201 nicht mehr im Netzwerk PeterF 18 1.030 19-12-2023 14:01
Letzter Beitrag: PeterF
  Lupus LE201 ständig HD voll ruediger010 33 4.155 08-04-2023 12:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr Lupusine 8 4.702 09-01-2022 00:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 IR Licht fällt permanent aus TheMastaKilla 3 3.481 04-08-2021 10:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  SmartVision V2 Verbindung zu Rekorder System friert ein Mario R. 6 3.345 14-07-2021 17:58
Letzter Beitrag: Mario R.
  LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt? JosefK 8 4.663 17-06-2021 13:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 wst15 7 4.187 09-12-2020 18:54
Letzter Beitrag: bastelheini
  Probleme mit LE201 LE202 ohne Probleme Mark R. 1 2.341 13-10-2020 21:34
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten TheMastaKilla 5 6.711 26-07-2020 19:21
Letzter Beitrag: TheMastaKilla
  LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen Uiuiui 23 17.479 11-07-2020 08:41
Letzter Beitrag: grelm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste