Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Integra 128 Fehlermeldung
Beitrag: RE: Integra 128 Fehlermeldung

Hast Du dieses Thema schon gelesen ? tid=10292Link
RichterMC Satel 4 2.068 27-09-2021, 17:35
  Thema: Integra 128 schaltet sich selbstständig scharf
Beitrag: RE: Integra 128 schaltet sich selbstständig scharf

Wer oder Was hat denn laut Event-Log die Anlage scharfgeschaltet ? (08-08-2021 10:01)tritsch schrieb:  Die Anlage befand sich vor dem Schlafengehen in UNSCHARFEM Zustand. Im Ereignisspreicher ...
RichterMC Satel 4 2.505 09-08-2021, 18:59
  Thema: Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage
Beitrag: RE: Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspiel...

Zitat:- die Sicherungdateien habe die Endung "nev" und "xcx" OK Zitat:- den Codeschlüssel habe ich selber gewählt Sehr gut Zitat: die Integra 32 ist nicht sehr groß. Also für ein kleines Reihenhaus (7...
RichterMC Satel 12 5.586 13-07-2021, 21:11
  Thema: Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage
Beitrag: RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim...

Zitat:Ist es denn überhaupt möglich, meine DLOADX-Datei welche ich auf dem PC habe auf die Satel-Anlage zu spielen? Welche Dateiendung hat deine Sicherungsdatei ? Kennst Du den Schlüssel für die Date...
RichterMC Satel 12 5.586 11-07-2021, 19:44
  Thema: Verkaufe Jablotron 100 Komponenten
Beitrag: Verkaufe Jablotron 100 Komponenten

Hallo Zusammen, ich verkaufe einige Jabloton 100 Komponenten. Hinweis : Um diese Komponenten an einer JA 100 Zentrale anzulernen braucht man zwingend die F-Link Software von Jablotron, welche nicht ...
RichterMC Das schwarze Brett 0 1.372 16-05-2021, 16:03
  Thema: Verkaufe Jablotron Oasis 80 mit div. Meldern
Beitrag: Verkaufe Jablotron Oasis 80 mit div. Meldern

Hallo Zusammen, ich verkaufe eine Jablotron Oasis 80 mit folgenden Komponenten : 1x Zentrale JA83K mit GSM Modul JA82Y und Funkmodul JA-82R 1x Bedienteil kabelgebunden JA-81E-RGB ( leicht gelblich d...
RichterMC Das schwarze Brett 0 1.167 16-05-2021, 15:29
  Thema: ACU-100 - ACU-220: Kompatibilität zw.den "alten" und "neuen" Funkkomponenten
Beitrag: RE: ACU-100 - ACU-220: Kompatibilität zw.den "alte...

Der ACU-220 ist deutlich größer und passt in der Regel nicht ins Kunststoffgehäuse der Alarm-Zentrale. Den ACU-280 bekommt man dort ggf. besser untergebracht. Laut SATEL hat der "große" ACU-220 auch e...
RichterMC Satel 4 3.534 08-04-2021, 20:44
  Thema: Satel Integra plus, RFID, Einstellungen
Beitrag: RE: Satel Integra plus, RFID, Einstellungen

Zitat:intern Scharf ohne Eingangsverzögerung wenn ich intern Scharf schalte ohne Eingangsverzögerung, läuft dennoch die Verzögerung ab. Finde keinen Parameter wo man das Einstellen kann. Zitat:Die Op...
RichterMC Satel 12 4.097 07-03-2021, 17:35
  Thema: SATEL INTEGRA32 - Akkutausch
Beitrag: RE: SATEL INTEGRA32 - Akkutausch

@ Knappe Frank Evtl. macht es Sinn auch die CR2030 Knopfzelle auszutauschen wenn sie schon einige Jahre drin ist.
RichterMC Satel 9 5.929 06-03-2021, 20:28
  Thema: Satel Integra plus, RFID, Einstellungen
Beitrag: RE: Satel Integra plus, RFID, Einstellungen

Zitat:Sensibilitäts Einstellung ist auf Max. Leider keine Änderung. Die Karte wird nicht erkannt. War diese Einstellung schon auf max. oder hast Du sie jetzt hochgestellt ? Diese Einstellung ist der F...
RichterMC Satel 12 4.097 06-03-2021, 20:05
  Thema: Satel Integra plus, RFID, Einstellungen
Beitrag: RE: Satel Integra plus, RFID, Einstellungen

Es gibt in den Bedienteilen mit Reader auch noch eine Filter-Einstellung (siehe Anhang), was ist denn da eingestellt ?
RichterMC Satel 12 4.097 21-02-2021, 13:26
  Thema: Satel Integra plus, RFID, Einstellungen
Beitrag: RE: Satel Integra plus, RFID, Einstellungen

Schau' mal im Anhang, mehr gibt es zu diesem Thema nicht.
RichterMC Satel 12 4.097 21-02-2021, 13:14
  Thema: Satel Integra plus, RFID, Einstellungen
Beitrag: RE: Satel Integra plus, RFID, Einstellungen

Zitat:Funktioniert bei mir leider nicht. Der Hilfe Button in der Menüleiste zeigt auch nichts an. Bei einem Laptop muss man evtl. die "FN und F1" Tasten zusammen drücken. Aber wenn auch über die Menül...
RichterMC Satel 12 4.097 21-02-2021, 12:34
  Thema: Satel Integra plus, RFID, Einstellungen
Beitrag: RE: Satel Integra plus, RFID, Einstellungen

Zitat:1. INT-KLCDR Bedienteil ich schaffe es nicht die RFID Schlüsselanhänger anzulernen. in den Modulen habe ich eine Funktion zugewiesen. Über die Benutzer habe ich dann versucht die Karte hinzuzufü...
RichterMC Satel 12 4.097 20-02-2021, 22:43
  Thema: JA-100 installieren
Beitrag: RE: JA-100 installieren

Zitat:Insbesondere wegen dem Outdoor-Bewegungsmelder. Welcher denn genau ? Die Outdoor-Bewegungsmelder sind i.d.R. alle von Optex und haben nur ein Funkmodul von Jablotron eingebaut. Gruß Gernot
RichterMC Jablotron JA-100 9 7.209 09-04-2017, 20:13
  Thema: JA-100 installieren
Beitrag: RE: JA-100 installieren

Hallo Alexander, ich würde mir wegen der OASIS keine große Gedanken machen, selbst wenn diese Anlage in naher Zukunft ausläuft. Da wird es sicherlich noch viele Jahre Support geben, von diesen Anlage...
RichterMC Jablotron JA-100 9 7.209 09-04-2017, 20:05
  Thema: JA-83M neu in der Anlage .........Fehler ?
Beitrag: RE: JA-83M neu in der Anlage .........Fehler ?

Hallo Plimsoll, schön das dein Problem behoben ist. Du hast die Beschreibung des Problems aber etwas verändert. Im deinem ersten Post hast Du geschrieben : Zitat:"Eintrag in der Liste und auf >nat...
RichterMC Probleme / Fragen / Berichte 7 3.961 02-04-2017, 14:30
  Thema: JA-83M neu in der Anlage .........Fehler ?
Beitrag: RE: JA-83M neu in der Anlage .........Fehler ?

Hallo Plimsoll, hast Du den JA-83M an der Türe montiert wo Du die Anlage über das Bedienteil schärfst ? Oder anders gefragt, brauchst Du für den JA-83M eine verzögerte Reaktion mit Ausgangs- und Eing...
RichterMC Probleme / Fragen / Berichte 7 3.961 31-03-2017, 20:01
  Thema: Funk Alarmanlage Empfehlung - Beratung
Beitrag: RE: Funk Alarmanlage Empfehlung - Beratung

Hallo sps83, schade, dass Du bei deinem neu gebauten Haus keine Kabel für eine EMA in die Wände gelegt hast und die Fenster gleich mit eingebauten Meldekontakten bestellt hast. Nachgerüstet ist immer...
RichterMC Planung 8 8.608 26-03-2017, 20:24
Exclamation Thema: Melder melden nicht
Beitrag: RE: Melder melden nicht

Hallo EzPablo, dieses Verhalten ist bei Funkbewegungsmeldern ganz normal. Nach dem schließen des Gehäuses ist erst einmal der Gehtest für einige Minuten aktiv. In diesem Zeitraum triggern die Melder ...
RichterMC Probleme / Fragen / Berichte 5 4.336 08-11-2016, 20:07
  Thema: "Kommunikationsfehler" löst Alarm aus
Beitrag: RE: "Kommunikationsfehler" löst Alarm aus

Habe oben in meinem Beitrag den Link von noch einem Thema zu dieser Problematik eingefügt. Ich denke, es gibt nur zwei Möglichkeiten diese Sache zu klären. Jemand probiert die Punkte in allen Einze...
RichterMC Probleme / Fragen / Berichte 43 19.979 12-06-2016, 22:25
  Thema: "Kommunikationsfehler" löst Alarm aus
Beitrag: RE: "Kommunikationsfehler" löst Alarm aus

Hallo Duke2k12, zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge hier im Forum : Fehler Wählgerät Firmware JA-82Y Noch ein Thema Die Ursachen für den Mobilfunkabbruch sind unterschiedlich, die Reakt...
RichterMC Probleme / Fragen / Berichte 43 19.979 11-06-2016, 10:51
  Thema: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder

Hallo siola, und frohes Neues ! siola schrieb: Zitat:Ich steh also wieder im Flur und aktiviere die Anlage per Funktastatur. Jetzt geh ich ins Wohnzimmer damit mich der Bewegungsmelder erfasst und ge...
RichterMC Melder, Sensoren 8 6.625 02-01-2016, 11:03
  Thema: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen
Beitrag: RE: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen

Zitat:Schwarz an GND und rot an U+. Jedes Mal geht die Sirene los...ick werd bekloppt... Ist nachvollziehbar, Du hast die Sirene direkt an Plus und Minus der Zentrale angeschlossen. Ist dann praktisc...
RichterMC Installation / Montage 6 6.252 29-11-2015, 11:47
  Thema: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen
Beitrag: RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen

timbaum schrieb : Zitat:Das willst du nicht wissen. Doch, ganz sicher. Deine Meinung ist mir, und sicher auch vielen anderen Usern hier im Forum sehr wichtig und wird hoch geschätzt. Meine Intention i...
RichterMC Module / Baugruppen der Zentrale 69 61.753 23-11-2015, 17:29
  Thema: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen
Beitrag: RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen

Rm23 schrieb : Zitat: Eingestellte Alarmdauer ist 6 min. Mit dieser Erkenntnis wäre aber dann doch der "Kommunikationsfehler Waehlgeraet" um 12:14 Uhr für den lauten Alarm verantwortlich. @ timbaum ...
RichterMC Module / Baugruppen der Zentrale 69 61.753 23-11-2015, 13:22
  Thema: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen
Beitrag: RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen

Zitat:also Verbindung verloren heißt, es wurde kein Funksignal vom Mobilfunkmast empfangen. Kann mich nicht errinnern, das irgendwo steht wie lange dies sein muss. Gehe aber von den 30 Sekunden Stör...
RichterMC Module / Baugruppen der Zentrale 69 61.753 19-11-2015, 22:06
  Thema: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen
Beitrag: RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen

timbaum schrieb : Zitat:die Alarmdauer wird 15 Minuten betragen, den der Auslöser ist die Verbindungsverlust. Da bin ich mir nicht sicher. Ist mit "Keine Verbindung |Waehlgeraet" mit Sicherheit der V...
RichterMC Module / Baugruppen der Zentrale 69 61.753 19-11-2015, 21:34
  Thema: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen
Beitrag: RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen

Rm23 schrieb: Zitat:2. Im Ergebnisspeicher steht: 226 |Keine Verbindung |Waehlgeraet |21.8. 12:05 | |227 |Kommunikatiosfehler |Waehlgeraet |21.8. 12:14 | |228 |Verbindung wiederherstellen Waehlger...
RichterMC Module / Baugruppen der Zentrale 69 61.753 19-11-2015, 19:47
  Thema: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen
Beitrag: RE: "Fehler Wählgerät" aktiviert Sirenen

Hallo Zusammen, wäre gut wenn alle User die die Firmware auf 62516 aktualisieren in diesem Thema noch etwas zum Updateprozess schreiben könnten. Bis jetzt ist es wohl noch bei Keinem beim ersten Anla...
RichterMC Module / Baugruppen der Zentrale 69 61.753 07-11-2015, 17:24