Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage
09-07-2021, 18:30
Beitrag: #1
Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage
Hallo,

ich habe versehentlich meine Integra32-Anlage auf "Neuinstallation" zurückgesetzt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr von DLOADX auf meine Anlage.

Die Errichterfirma meiner Anlage ist insolvent.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Fachfirma oder Fachmann aus dem Ruhrgebiet. Ich benötige Hilfe um die Einstellungen von DLOADX auf die Integra32 zu spielen.

Bevorzugt würde ich das gerne in Auftrag geben. Alternativ würde ich auch versuchen, dass selber zu machen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2021, 19:30
Beitrag: #2
RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim Wiedereinrichten einer Integra32
Der war gut. Errichterfirma insolvent. Wers glaubt.
Wenn eine Errichterfirma aktuell insolvent geht, dann haben sie es sich aber wirklich verdient.
Viel Glück bei der Suche. Ich bin zu weit weg.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2021, 21:04
Beitrag: #3
RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim Wiedereinrichten einer Integra32
(09-07-2021 19:30)funkistnichtalles schrieb:  Der war gut. Errichterfirma insolvent. Wers glaubt.
Wenn eine Errichterfirma aktuell insolvent geht, dann haben sie es sich aber wirklich verdient.
Viel Glück bei der Suche. Ich bin zu weit weg.

Doch es ist leider wahr das die Erricherfirma insolvent ist. Es war ein kleines Einzelunternehmen, aber warum stellst Du das in Frage?

Die Anlage ist jetzt ca. 7 Jahre alt und ich habe bis jetzt alles selber gemacht (Batteriewechsel an den Meldern und Zentrale).

ABER das Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage funktioniert nur mit einer direkten Verbindung mit Laptop und Spezialstecker (beides habe ich nicht). Dafür brauche ich eine Fachfirma und das ist leider nicht so einfach bei einer Satel-Anlage.

Ich hoffe, dass ich hier, wie in der Vergangenheit, wieder gute Tipps bekommen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2021, 21:30
Beitrag: #4
RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim Wiedereinrichten einer Integra32
Dann gedulde dich ein paar Tage, vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich ein Errichter bei dir.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2021, 22:28
Beitrag: #5
RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim Wiedereinrichten einer Integra32
Eine kleine Errichterfirma, die in der letzten Zeit insolvent ging, dass ist eigentlich fast unmöglich, außer bei grobem Unfug.
Aber auch das gibt es natürlich und vielleicht denkt Fina noch mal darüber nach. Es ist natürlich immer auch die Frage relevant, was es beiden Parteien bringt. Darüber müsst ihr halt reden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2021, 22:52
Beitrag: #6
RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim Wiedereinrichten einer Integra32
Naja, gerade kleinere Firmen sind ja meist als Einzelunternehmen (was ja auch nicht per se schlecht ist) und da braucht es für ne Insolvenz ja nicht mal direkt ne Ursache am Gewerbe. Gibt ja auch genug Leute die sich bei Renovierungsobjekten o.Ä. verschätzen und dadurch in die Privatinsolvenz kommen - was bei nem Einzelunternehmer halt auch das Gewerbe betrifft.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2021, 23:30
Beitrag: #7
RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim Wiedereinrichten einer Integra32
Das ist Quatsch. Wenn ich einen ab 15K Auftrag annehme, werden 50% a Konto gezahlt, bei Fertigstellung 30% und bei Endabnahme 20%. Wer das nicht beherrscht, würde auch mit einer Eisdiele auf Mallorca Pleite gehen. Es ist fast völlig unmöglich, außer bei eigenem Unvermögen, in dieser Branche Pleite zu gehen.

Was Du meinst, ist eine fehlerhafte Lebensplanung. Aber selbst wenn diese schief läuft, solange ich meine Lieferanten bediene, geht's immer weiter, egal was das Insolvenzgericht dazu sagt.


SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2021, 08:57
Beitrag: #8
RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim Wiedereinrichten einer Integra32
So ist es.
Solange du Steuern, Krankenkassen und die Angestellten bezahlst, ist alles gut.
Klappt das nicht (mehr) bist du schon vorher verpflichtet. Aber alles anderes Thema. An den TE, dem ich dasselbe schon per PN geschrieben habe:
Er möge sich in die Anlage einarbeiten, sich die fehlenden Teile besorgen, gerne auch hier übers Forum, es wird sich ein Satel-jünger (Animal vielleicht, wo ist er eigentlich geblieben?) melden und ihm behilflich sein.
Ansonsten gutes Gelingen, es wird sich schon was ergeben oder eben mal direkt bei ASL Ademco anfragen, wo der nächste im PLZ bereich sitzt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2021, 16:43
Beitrag: #9
RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim Wiedereinrichten einer Integra32
(10-07-2021 08:57)funkistnichtalles schrieb:  So ist es.
Solange du Steuern, Krankenkassen und die Angestellten bezahlst, ist alles gut.
Klappt das nicht (mehr) bist du schon vorher verpflichtet. Aber alles anderes Thema. An den TE, dem ich dasselbe schon per PN geschrieben habe:
Er möge sich in die Anlage einarbeiten, sich die fehlenden Teile besorgen, gerne auch hier übers Forum, es wird sich ein Satel-jünger (Animal vielleicht, wo ist er eigentlich geblieben?) melden und ihm behilflich sein.
Ansonsten gutes Gelingen, es wird sich schon was ergeben oder eben mal direkt bei ASL Ademco anfragen, wo der nächste im PLZ bereich sitzt.

Falls ich keine Fachfirma / Fachmann hier aus dem Ruhrgebiet ausfindig machen kann (habe am Freitag schon viele Firmen angerufen, aber keine von denen arbeitet mit Satel-Anlagen) muss ich es tatsächlich selber versuchen.

Ist es denn überhaupt möglich, meine DLOADX-Datei welche ich auf dem PC habe auf die Satel-Anlage zu spielen? .... Falls ja, müsste ich mir nur ein billiges Laptop kaufen und ein Verbindungskabel vom Laptop zur Satel-Anlage und alles funktioniert wieder wie vorher?

Vor dem "Neustart" frug das System auch, ob ich vorher auf Flash speichern möchte. Da hatte ich dann "ja" geklickt. Vielleicht kann ich auch über diesen Weg etwas retten?

PS: Danke für den Tipp mit "ASL Ademco"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2021, 19:44
Beitrag: #10
RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim Wiedereinrichten einer Integra32
Zitat:Ist es denn überhaupt möglich, meine DLOADX-Datei welche ich auf dem PC habe auf die Satel-Anlage zu spielen?
Welche Dateiendung hat deine Sicherungsdatei ?
Kennst Du den Schlüssel für die Datei ?

Wie groß ist dein Projekt ? Integra 32 hört nicht sehr groß an.
Evtl. baut man es schneller neu als sich mit dem Zurückspielen "aufzuhalten"

Gruß
Gernot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2021, 18:09
Beitrag: #11
RE: Satel-Fachfirma im Ruhrgebiet? Bzw. Hilfe beim Wiedereinrichten einer Integra32
(11-07-2021 19:44)RichterMC schrieb:  
Zitat:Ist es denn überhaupt möglich, meine DLOADX-Datei welche ich auf dem PC habe auf die Satel-Anlage zu spielen?
Welche Dateiendung hat deine Sicherungsdatei ?
Kennst Du den Schlüssel für die Datei ?

Wie groß ist dein Projekt ? Integra 32 hört nicht sehr groß an.
Evtl. baut man es schneller neu als sich mit dem Zurückspielen "aufzuhalten"

Gruß
Gernot

Antworten:
- die Sicherungdateien habe die Endung "nev" und "xcx"
- den Codeschlüssel habe ich selber gewählt
- die Integra 32 ist nicht sehr groß. Also für ein kleines Reihenhaus (7 Fenster, 2 Türen, 2 Bewegungsmelder, 3 Fernbedienungen)

Viele Grüße
Frank

PS: Ich benötige auf jeden Fall ein Modul bzw. Adapter von Satel Das habe ich schon aus der Bedienungsanleitung herausgelesen (Dieser kostet ca. 40 bis 50 Euro) .
ABER ich weiß nicht ob das dann klappt. Benötige ich zusätzlich zu dem Modul/Adapter noch etwas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2021, 21:11
Beitrag: #12
RE: Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anl
Zitat:- die Sicherungdateien habe die Endung "nev" und "xcx"
OK
Zitat:- den Codeschlüssel habe ich selber gewählt
Sehr gut
Zitat: die Integra 32 ist nicht sehr groß. Also für ein kleines Reihenhaus (7 Fenster, 2 Türen, 2 Bewegungsmelder, 3 Fernbedienungen)
Ein Bedienteil hast Du auch, oder ?

Schau mal auf YouTube, da hat ASL Ademco einige Videos zur Integra.
Da ist auch etwas zu deinem "Problem" dabei.

Den Adapter muss Du dir ggf. kaufen, PC/Laptop mit Windows, DloadX Software.
Etwas Zeit und Durchhaltevermögen brauchst Du auch. Die Integra und DloadX holen dich nicht immer sofort am Anfang ab. Rolleyes

Gruß
Gernot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2021, 07:43
Beitrag: #13
RE: Wiedereinrichten der Integra-Anlage
Geheimtip:
Ruf bei ASL-Ademco an und lass dir einen Errichter in der Nähe nennen Tongue

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.714 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  DLOADX Codeschlüssel FrankAusNRW 5 442 13-02-2024 05:22
Letzter Beitrag: dirkm
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 4.896 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Richtige Anwendung der Integra Zählerlinien alexio7 9 2.043 14-02-2023 23:19
Letzter Beitrag: alexio7
  DLOADX Modul entfernen renezs 3 1.545 22-09-2022 09:18
Letzter Beitrag: Hogend
  Dloadx josa 2 1.374 19-09-2022 08:41
Letzter Beitrag: josa
  Satel DLOADX und App Schlüssel unbekannt - zurücksetzen möglich? Olschinger 1 1.749 27-07-2022 18:45
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  An alle Mac-User: DLOADX über Mac? Bzw. Alternative zur Notlösung "Parallels"? Knappe Frank 2 1.701 16-07-2022 09:58
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  DLOADX und INT-R dirkm 4 2.618 18-04-2022 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Dloadx renezs 3 1.772 14-02-2022 08:13
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste