Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem
20-07-2016, 16:31
Beitrag: #1
Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem
Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem


Hallo zusammen,
auf meinem ganz neuen iPad Air 2 läuft die Hikvision App iVMS-4500 (Vers. 4.4.0 (Build 20160623)) nicht flüssig. Bei der Darstellung in Full HD stockt das Bild und die Zeit immer wieder mal, sogar bis zu 9 Sekunden.

Am WLAN kann es nicht liegen, denn die gleiche App Version für Android läuft auf dem Samsung Tab 3. Hier geht's in Echtzeit ohne "Hänger". Auch das Notebook überträgt problemlos.

Fehler tritt bei beiden Cams auf, auch wenn nur 1 Stream zum iPad Air 2 übertragen wird.

Woran liegt es? Am iPad oder der App?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-07-2016, 20:07
Beitrag: #2
RE: Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem
und wie sieht es mit der iVMS-4500 HD aus? welcher rekorder? Mal andere Streams probiert (Benutzerdefiniert)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 08:39
Beitrag: #3
RE: Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem
ich vermute das WLAN
Böse Zungen behaupten, dass apple Produkte mit Kanalzahlen über 10 im WLAN Segment Probleme bekommen. Hatte ein ähnliches Syndrom mit Verbindungsabbrüchen und stockenden Aufrufen. Bin jetzt unter 10 und seitdem läufts flüssig.
Ob das tatsächllch so sein will, muss man versuchen.
Wäre aber ein Ansatz.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 21:22
Beitrag: #4
RE: Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem
@ ruunnerr
- iVMS-4500 HD? --> hatte ich kurz probiert, fand ich vom Handling nicht so gut. Prüfe ich aber nochmal bzgl. der "Hänger"
- welcher rekorder? --> WD NAS
- andere Streams probiert (Benutzerdefiniert)? --> noch nicht, habe das iPad aber nur wg. der Full HD Auflösung gekauft.

@ funkistnichtalles
WLAN ist auf Kanal 6.

Die Kamera liefert 1920x1080, also 16:9. Die App skaliert im Vollformat das Bild hoch (auf Displayauflösung) und verändert die Darstellung auf 4:3. Könnte das ein Problem sein?

Könntest du funkistnichtalles bitte mal eine Kam mit der App eine zeitlang anschauen, ob das Stocken dort auch auftritt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2016, 21:55
Beitrag: #5
RE: Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem
Isch habe aber gar kein iPad (air) Big Grin
Werbung beiseite: ich habe nur ein iPad 2 und momentan ne Exir turret mit 1920 x 1080 da liegen.
Kann ich morgen aber mal anpingen. Arrow

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2016, 23:13
Beitrag: #6
RE: Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Update der App iVMS-4500 (Vers. 4.4.1) installiert.

Neue Funktionen von Version 4.4.1 lt. App Store:
"Bug fixed for exposure during live view, remote playback and local playback for some devices."

Es gab die beschriebenen Aussetzer jedoch immer noch.

Also die App auf dem alten iPhone 5s installiert. Vorher neuen Benutzer auf den Cams angelegt. Ergebnis: der Datenstrom wird OHNE Abrisse/Unterbrechungen übertragen, beide Geräte nebeneinander.

Dann auf dem iPad Air2 die App iVMS-4500 HD installiert. Im Ergebnis noch schlechter, zudem noch mit Zeitversatz von 2 Sekunden.


Habe das iPad beim Verkäufer (wg. eines anderen offenfichtlichen Hardwarefehlers getauscht).


Ergebnis, die Aussetzer sind auch bei dem neuen iPad Air2 nach wie vor vorhanden, ?vielleicht? nicht in der Häufigkeit, bin mir aber noch nicht ganz sicher.


!!! Würde mich freuen, wenn andere Benutzer über die iOS App und iPad (Air2) berichten !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2016, 17:39
Beitrag: #7
RE: Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem
Also ich habe ja ebenfalls das Air 2 und kann keine Fehler verbuchen. Nutze den DS7608 im Zusammenhang mit zwei DS-2CD3145f-is und div. anderen Kams und es läuft auf dem Ipad genauso wie auf dem Iphone. Sowohl mit der 4500 als auch mit der 4500 HD.
Einzig wenn ich alle 6 Kameras anzeigen lasse und ich schalte dann eine von "Fluss" auf "Klar" wird das Klar-Bild ruckelig. Aber im Einzelbildmodus ist alles flüssig.
Einziger unterschied ist, dass ich auf den Rekorder und nicht direkt auf die Kamera zugreife. Aber der Rekorder decodiert ja nichts.
Das Ipad ist bei mir mit 780MBit/s mit der Fritzbox verbunden. Check das mal bei dir.

Ich vermute aber mal viel eher, dass deine eigene Vermutung das Problem beschreibt. Meine Kameras liefern 4MP und es muss nichts hochskaliert, sondern sogar runterskaliert werden auf die Display-Auflösung. Und da die Auflösung vom Ipad deutlich höher ist, als die des Tablet oder Iphone, könnte ich mir auch vorstellen, dass bei dir dort der Hund begraben liegt, da die Kameras nur Full-HD liefern.
Wobei das Ipad eigtl. genug Rechenpower liefert, wenigstens im Einzelbildmodus.

Um welche Kameras handelt es sich eigtl.? Ich könnte später mal meine Kameras zum Spaß auf Full-HD stellen und das mal testen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2016, 18:37
Beitrag: #8
RE: Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem
Hallo ruunnerr,

leider sind die Aussetzer nach wie vor auch in der Dauer und Häufigkeit vorhanden.

Ich habe 2 DS-2CD2032-I, Full-HD, Bildrate 15 fps, Max. Bitrate 4096 Kbps.

Beide Kameras sind im Vollbildmodus der App auf "Klar" gestellt, in der 4er Ansicht auf "Fluss"

"Das Ipad ist bei mir mit 780MBit/s mit der Fritzbox verbunden. Check das mal bei dir."
Ich habe eine TP-Link Router (Archer C2), (2,4 GHz, 11bgn mixed). Wie kann mann die Geschwindigkeit messen?

Wenn das Hochskalieren wirklich das Problem wäre, wär das Mist.

Danke schon mal für deine Mühe. Freue mich auf Info.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2016, 19:03
Beitrag: #9
RE: Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem
Warum liefern die Kams nur 15 fps und nicht mehr?
Stell die mal spasshalber auf 25fps und lasse die Bitrate auf 4096.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2016, 20:10
Beitrag: #10
RE: Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem
Ich frage mich aber eher, warum du sie nur mit 1920x1080 laufen lässt, wenn die auch 2048x1536 bei 15fps liefern. das wäre exakt die display-auflösung des ipad. also das auch bitte mal umstellen. FPS-fail kann ich mir weniger vorstellen, da er beschreibt, dass die laufende zeit im OSD für mehrere Sekunden stehen bleibt. :/

mit 2,4Ghz sind maximal 300MBit/s möglich. Ich kann den Speed in der fritz.box sehen, wo das im TP-Link geht weiß ich aber nicht. Denke aber sowieso eher weniger an ein WLAN-Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2016, 17:55
Beitrag: #11
RE: Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem
Danke für eure Infos/Hilfe.

@ funkistnichtalles

ich hatte seinerzeit wg. Problemen mit dem dLan die Bildrate so runtergesetzt. (Nach Ausprobieren verschiedener Steckdosen konnte ich die dLan Geschwindigkeit deutlich steigern).


@ ruunnerr

ich hatte mich für Full HD entschieden, um auch den TV als großen Monitor nehmen zu können. Ich hatte auch mal testweise auf 2048x1536 umgestellt. Die Bildausschnitte sind dann aber völlig anders, da hätte ich die Kameras anders montieren müssen.
In meinem Wlan komme ich mit der FritzApp Wlan (Android) nur auf 72 MBit/s (2,4 GHz, 11bgn mixed).


Im Ergebnis:
habe jetzt beide Kameras auf 25fps (Bitrate auf 4096) hochgestellt und die App läuft stabil(er). An mehreren Abenden 2,5 Std bis 4 Std ohne Hänger. Einmal gab es Aussetzer beim Wechsel es Raumes. Nach Abschuss der App und Neustart war es aber okay.


Danke noch mal für die Anregungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.943 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 875 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App FlyingBull 11 5.653 17-07-2022 17:44
Letzter Beitrag: FlyingBull
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.252 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HIKVISION Problem Oliver77 16 10.333 29-06-2021 19:54
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision WebComponents Problem safety4all 35 12.115 22-06-2021 17:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HikVision DS-2CV2041G2-IDW Ping problem holzi85 7 3.447 21-04-2021 07:32
Letzter Beitrag: holzi85
  Bewegungsmarkierungen in Hikvision APP? safety4all 1 1.589 19-11-2020 22:29
Letzter Beitrag: safety4all
  App - Tablet - NVR (Hikvision) safety4all 0 1.226 12-08-2020 21:02
Letzter Beitrag: safety4all
  Problem mit SD Karte (aus Hikvision) safety4all 5 5.400 23-01-2020 13:13
Letzter Beitrag: safety4all



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste