Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION Problem
30-04-2020, 17:13
Beitrag: #1
HIKVISION Problem
Hallo Forum,

ich habe mir beim Neubau unseres Hauses eine Videoüberwachung installieren lassen, bei der zwei von vier Kameras nicht funktionieren. Konkret haben wir folgendes System:

DS-7608NI-K2/8P
4x DS-2CD2645FWD-IZS

Die vier Kameras sind direkt an den Ports 1-4 des NVR angeschlossen. Der NVR ist über die IP 192.168.188.36 erreichbar, die Kameras haben vom NVR vergebene IP 192.168.254.2 bis .5

Die ersten drei Kameras wurden per plug and play angeschlossen und liefen problemlos. Ein paar Tage später wurde die vierte Kamera angebracht, die folgenden Fehler meldet:

in iVMS-4200 lauten die Fehler
Kamera 1: Incorrect Username or password
Kamera 4: The network is unreachable

im online-Tool des NVR lauten die Fehler:
Kamera 1: Fehler Benutzerkennwort
Kamera 4: Fehler Netzwerk unnormal

Die vierte Kamera ging beim anschließen nicht. Da Sie ebenfalls zunächst die Fehler incorrect username or Passwort gemeldet hat, wurde unter modify der user und das password mehrfach ohne erfolg eingegeben. Die gleichen Test bei der ersten Kamera hat dann dazu geführt, dass auch diese nicht mehr läuft.

Ich habe leider überhaupt keine Idee, wie ich die beiden Kameras zum laufen bringen kann und würde mich sehr über jeden Tipp freuen.

Danke Smile

Kleine Ergänzung: Mittlerweile lautet der Fehler bei Kamera 1 - User is locked... Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 17:52
Beitrag: #2
RE: HIKVISION Problem
... Installieren lassen: nicht dein Problem. Mangel anzeigen und Nachbesserungen verlangen.
Es ist folgendes passiert: die 4. Kamera war schon mal woanders eingelesen und hat diese Parameter mitgebracht. Auf Werkseinstellung setzen und neu einlesen.
Ebenfalls bei Kamera 1 Werkseinstellung herbeiführen. Dann neu einlesen.
Das Einlesen muss ohne den NVR erfolgen, oder er hat in den Netzwerkeinstellungen den Bridgemodus verfügbar. Mache ich aber so nicht.
Ich setze die Kams bei Fehlern nur einzeln über SDAP zurück.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 17:58
Beitrag: #3
RE: HIKVISION Problem
Vielen Dank für die Infos.

Ich hatte das Gefühl, dass der Installateur keine Ahnung hatte, warum die Kameras nicht laufen. Aber ich werde nicht selber rumfummeln, sondern die mal machen lassen. Den Tipp gebe ich weiter. Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 18:09
Beitrag: #4
RE: HIKVISION Problem
Kleiner Erklärfehler: es muss natürlich heissen, das Rücksetzen muss ohne NVR erfolgen, das Einlesen natürlich schon. Big Grin
Asche auf mein Haupt.
Der Tag war irgendwie hart. Habe das neue Funksystem von HIK mal installiert.
Das ist mal sauberes Plug &Play. ABER: auch da sind Fallstricke, wenn du die nicht weisst, verzweifelst du.
Plug & Play oder Plug & Pray. Sucht es euch aus.
Siehe meine Signatur, ich habe auch viel Erfahrung sammeln müssen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 18:20
Beitrag: #5
RE: HIKVISION Problem
Ich konnte es nicht lassen, eine Sache noch zu probieren. Ich habe die beiden Kameras direkt an den Router angeschlossen und gedacht, ich sehe die dann im SADP. Aber leider tauchen die da nicht auf und auch meine FritzBox nimmt keine Notiz von den Kameras. Wenn die LAN-Kabel allerdings im NVR sind, läuft ein Austausch, wenn auch nicht der gewollte... Ich lass das machen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 18:36
Beitrag: #6
RE: HIKVISION Problem
Wie hast du denn ohne POE Strom an die Kams gebracht? Per Netzteil? Oder einfach so angeschlossen. Dann wäre für mich die Sache schon wieder ein bisschen klarer.Huh

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 19:28
Beitrag: #7
RE: HIKVISION Problem
Ich habe die Kameras ja leider gar nicht angebracht. Ich weiß nur, dass sowohl Strom als auch LAN-Kabel an den Kamera-Punkten verfügbar war. Vermutlich wurden die aber nur per LAN angeschlossen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 19:37
Beitrag: #8
RE: HIKVISION Problem
Dein Unvermögen in Ehren. ABER:
Wenn du selber was reissen willst, musst du dich mit der Technik auseinandersetzen.
Nachdem dein inverkehrbringer schon ein Blindfisch ist, musst du als Anwender, spätestens nach Ablauf der Gewährleistung, einigermassen wissen, was auf dich zu kommt. Andernfalls solltest du ganz schnell auf Wandlung rausgehen.
Das Hexenwerk funktioniert so:
1. Der NVR (Videonetzwerkrekorder) liefert sowohl das Aufzeichnungsmedium als auch die Stromversorgung für die angeschlossenen Kameras.
Das Stichwort lautet PoE Power over Ethernet, das heisst, dass die Spannungsversorgung für die Kameras über das LAN Kabel mitgeführt wird.
Pro Kamera und nicht verknüpfbar.
2. Die Kamera könnte auch via 12 V Netzteil mit dem passenden Stecker für autarke zwecke betrieben werden. Das muss erfolgen, wenn du die Kams direkt an deinen Router anschliesst, da dieser kein PoE liefert. Das behaupte ich jetzt mal, denn Poe Router sind im Homebereich so gut wie nicht verbreitet.
Dein Installationskasper hat im blinden Vertrauen auf plug & pray zwei Kardinalfehler gemacht.
Du solltest nun hergehen und Wikipedia und Infoseiten bemühen, ausserdem solltest du beginnen die Bedienungs- und Installationsanleitungen zu lesen und verstehen lernen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 21:21
Beitrag: #9
RE: HIKVISION Problem
gelöscht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 21:31
Beitrag: #10
RE: HIKVISION Problem
Wenn man die Liste bemüht, liefert der 8p 8xpoe
Sieht man auch am Netzwerksegment xxx.xxx254.xxx
Aber da liegt noch mehr im Argen.
Das Bedienen der Oberfläche wirkt da rudimentär

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 21:39
Beitrag: #11
RE: HIKVISION Problem
@ FINA: Du hast recht! Ich hatte den Typ kopiert und Google hat mir bei dem ersten Angebot - mit Datenblatt - tatsächlich die Variante ohne 8P (= 8 PoE) genannt, worauf ich meinen Beitrag geschrieben habe.

Fehler bemerkt, Beitrag schnell gelöscht, aber - Du warst wieder schneller (ich erinnere mich Confused ich bin immer noch zu langsam Undecided )

Sorry Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 21:52
Beitrag: #12
RE: HIKVISION Problem
Kein Thema!
Nobodys perfect.
Das erste Ergebnis sah ich auch, aber Endung „p“ ist bei hik power oder PoE

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2020, 13:59
Beitrag: #13
RE: HIKVISION Problem
Ich danke Euch für alle Hinweise und Kommentare. Ursprünglich hatte ich nicht vor, mich in das Thema einzuarbeiten, werde es jetzt aber machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2021, 18:32
Beitrag: #14
RE: HIKVISION Problem
Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe mir kann jemand eine vermutlich sehr einfache Frage beantworten. Ich habe eine DS-2CD2185FWD-I, und ich muss eine Privatzone einrichten. Ich weiß auch eigentlich wie das geht und wo das geht. Aber ich kann das rechteckige Fenster (also die Privatzone) nur waagerecht oder senkrecht ausrichten, ich müsste es aber drehen da die Grundstücksgrenze am linken Bildschirmrand von unten links oben rechts verläuft. Kann das System das nicht??? Oder finde ich das nicht, was mir lieber wäre!Blush
Ich hoffe mir kann jemand helfen????
Ach so ich stelle die Kamera über den Browser ein (habe es über InternetExplorer und über Firefox versucht)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2021, 18:43
Beitrag: #15
RE: HIKVISION Problem
Hikvision kann nur waagrechte und senkrechte Bereiche.

Da du allerdings bis zu vier Privatzonen anlegen kannst, musst du mehrere Bereiche versetzt anordnen, um den Bereich abzudecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2021, 19:44
Beitrag: #16
RE: HIKVISION Problem
Vielen Dank für die Antwort,
das bedeutet für mich nur das ich leider sehr viel von dem Bereich weg nehme, damit ich ja nicht über die Grundstücksgrenze hinaus filme, das ist schon sehr ärgerlich, aber man möchte sich ja nichts zu schulden kommen lassen.
Danke nochmal für die schnelle Antwort.
Habe schon oft hier im Forum mitgelesen und dachte mir schon das ich hier eine Antwort finden könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2021, 19:54
Beitrag: #17
RE: HIKVISION Problem
Nun, wenn der Bildausschnitt der Kamera zu gross ist, hast du zwei Sachen falsch gemacht.
Zum 1. Falscher Kamerawinkel, hier nimmt man anstatt 2,8mm Standart eben 4mm oder andere, ist man sich unsicher, sollte man zu einer. Motorzoomkamera greifen. Die sind jetzt auch nicht soo unbandig teurer, können aber softwaretechnisch eine Galaxie mehr.
Zum 2. Falscher Kamerastandort.
Denke mal da drüber nach, nur so als Gedankenanstoss.
Suchst du dir einen Kamerastandort aus, halte ein Auge zu. Dann siehst du den Kameraausschnitt, der dich dann am Monitor begrüsst.
Unser Gehirn wird von frühester Kindheit darauf trainiert, die beiden Bilder unserer Augen automatisch zusammenzusetzen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.177 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Hikvision WebComponents Problem safety4all 35 11.899 22-06-2021 17:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HikVision DS-2CV2041G2-IDW Ping problem holzi85 7 3.391 21-04-2021 07:32
Letzter Beitrag: holzi85
  Problem mit SD Karte (aus Hikvision) safety4all 5 5.298 23-01-2020 13:13
Letzter Beitrag: safety4all
  Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection Marvin455 8 10.156 29-03-2019 22:39
Letzter Beitrag: Marvin455
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.669 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.478 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  HIKVision NVR & Camera über Switch - Netzwerk Problem monokoi 3 6.093 20-06-2018 16:29
Letzter Beitrag: monokoi
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.634 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem safety4all 10 7.307 09-08-2016 17:55
Letzter Beitrag: safety4all



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste