Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App
25-06-2022, 19:43
Beitrag: #1
Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen die erste Hikvision Videoüberwachungsanlage mit 8MP 4K Bullet Kameras in Betrieb. ( Hikvision NVR 8Poe und 3 Hikvision AcuSense 8MP 4K Bullet Kameras).

Jetzt ist folgendes Problem aufgetretten. Wenn ich über die Hik-Connect App zugreife, mit der Einstellung auf HD gestellt, verzerrt das Bild nach ein paar Sekunden. Das Problem wird sein, dass das Internet die Hochauflösenden Live Bilder nicht in den Griff bekommt.
In der Einstellung "BASIC" ist die Auflösung viel zu schlecht. Diese kommt für mich nicht in Frage.

Weis von euch jemand welche Einstellungen ich am NVR vornehmen muss um ein flüssiges Bild zu bekommen?

Ich freue mich über eure Antworte.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2022, 22:33
Beitrag: #2
RE: Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App
Was meinst Du mit "verzerrt", könnte der Begriff "ruckeln" eher zutreffen?
Falls es ruckeln ist, müsste ich mal wissen, welche Kameraeinstellungen Du in der Rubrik "Video" in der Kamera vorgenommen hast

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-06-2022, 23:01
Beitrag: #3
RE: Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App
Man wird sich mit dem arrangieren müssen, was der Anschluss hergibt…
Also nenne mal die Werte vom Zugriffspunkt und dann den Upload von der Sendeseite.
Danach werden wir eventuell Anpassungen vornehmen können.
Ich behaupte Stand jetzt: die Anlage kann nix dafür…

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2022, 20:43
Beitrag: #4
RE: Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App
Da war es dann nicht mehr wichtig, erstmal nen Ballon steigen lassen und den Fehler bei anderen suchen.
Das Leben kann so einfach sein…
Kommt da noch was???
Letzter Besuch heute 9.xxx
Da darf man doch ne Antwort erwarten?

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2022, 07:33
Beitrag: #5
RE: Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App
Hallo!

Vielen Dank das ihr so schnell geantwortet habt.
Tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich arbeite auswärts und bin nicht immer Zuhause. Sorry

Anbei sende ich euch die Screenshot´s meiner Einstellungen.
Im Bild 6.1 befindet sich ein Screenshot meiner Internetleistung am Switch.

Beste Grüße

   
   
   
   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2022, 09:59
Beitrag: #6
RE: Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App
Du könntest schonmal die Auflösung auf bspw. Full HD 1080*720p runterstellen, Bildrate reduzieren wäre auch noch ne Option. Alternativ sollte es auch reichen die Qualität der Komprimierung runterzustellen.

Gemäß dem Calculator hier würde Full HD ohne reduzierte Bildrate und bei hoher Kompressonsqualität aber definitiv reichen, für 4k reicht dein Upload ausem Screenshot aber nicht / 4k sollte mit H265 und mittlerer Qualität und 25 fps auch gehen:
https://www.cctvcalculator.net/en/calcul...alculator/

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2022, 16:45
Beitrag: #7
RE: Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App
Basic kommt für mich nicht in Frage.
Nun solltest du mal schauen, was im Substream eingestellt ist.
Du nimmst das erste Bild, die Einstellung Mainstream und gehst mal da auf Substream. Es gibt Kameras, da ist die Substreameinstellung am unteren Ende angesiedelt und da bekommst du dann schon die Krise, verständlicherweise.
Leider wirst du dich von der Vorstellung verabschieden müssen, mit der vollen Auflösung performant die Bilder anschauen zu können, selbst wenn der Up- und Downstream das schaffen sollte, werden dir deine Endgeräte die nächste Schwelle präsentieren. Da kommt dann die Meldung >not enough memory< oder die Videoressourcen reichen nicht aus.
Also so vorgehen: Substream hochschrauben, glaube mir, das reicht aus, um einen Überblick über den Videoview zu bekommen, den du eingestellt hast.
Brauchst du dann die Detailansicht, kannst du ja bedenkenlos auf den Mainstream umschwenken und da dann die Visualisierung vornehmen.
Ob man beim Schauen wirklich die Vollgaseinstellung braucht, muss jeder für sich entscheiden.
Im View brauch ich das nicht, bei der Aufnahme natürlich schon...
Mal drüber nachdenken und dann halt den Anschluss upgraden. Big Grin
So wie ich es vermutet habe.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2022, 09:22
Beitrag: #8
RE: Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mal diese Einstellungen probieren.

Wenn ich die Einstellungen im Mainstream ändere, dann werden die Aufnahmen auf der Festplatte in den selben geänderten Auflösungen gespeichert. Bin ich da richtig ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2022, 09:58
Beitrag: #9
RE: Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App
Vielleicht solltest du erstmal beschreiben WAS du mit Verzerren meinst oder am besten einen Videoauschnitt/Screenshot posten...
das ist eine 8MP Kamera ... wenn du da die Bitrate auf 6mbit mit 25fps beschränkst, kommt es zwangsläufig bei Bewegungen zu massiven "Bildstörungen"

Hier nen Beispiel wie das aussieht
https://www.youtube.com/watch?v=9e4jhI2B-Sk
...

Wenn du die Auflösung des Mainstreams änderst, dann hast du diese diese auch auf dem Recorder drauf.. deshalb ist der Tipp von "kmsicherheit" mit Vorsicht zu genießen... , da man sich so im Zweifelsfall (wenn man ne Aufnahme braucht) nen Ei legt.
...

Alles unter 10Mbit Upload wird bei dieser Auflösung zu wenig sein (mit den richten Einstellungen)... am besten wäre min. 50Mbit , da du so die Bitrate auf 16Mbit im Mainstream stellen kannst (sehr sinnvoll)

Da du nur 7-8Mbit Upload hast, sollte es theoretisch mit max. Bitrate von 6Mbit völlig ausreichend sein... da liegt der Verdacht natürlich nahe, dass das wie in den Youtube Video das eigentliche Problem ist. Das ist dann eher ein Grundlegendes Problem, was auch auf den Aufzeichnungen am HDMI-Ausgang drauf ist.

....

Einige "bessere" Modelle haben 3 Streams... beim dritten Stream kannst du dann max 1080p einstellen (beim zweiten nur 576p), was mit 6mbit dann reichen würde für "am Handy gucken" ... am besten den ersten Substream deaktivieren und dann nur den dritten aktivieren... Hikconnect müsste dann den bei SD nur den dritten anzeigen... du kannst bei Hikconnect aber auch einstellen, ob er den ersten oder zweiten Substream bei "SD" nutzen soll.

Nenne doch einfach mal die genaue Modellbezeichnung. Dann könnte man in den Specs nachgucken, ob ein dritter Stream unterstützt wird.

...
weitere Option wäre H265+, da könntest du die Bitrate die gesendet wird noch reduzieren.. bei zu viel Bewegungen wirst du aber immer die selben Probleme bekommen... dann mag das Standbild super aussehen.. aber alles andere nicht so super.


Zusammenfassend:
- Bei 4K sind max. 6Mbit mit 25FPS viel zu wenig. Die Aufnahmen auf dem Rekorder bringen dir gar nichts, da hättest du auch eine 2MP Kamera kaufen können und würdest wahrscheinlich besser dastehen.
- 20FPS reichen völlig aus, 15FPS sind eigentlich eher geeignet für sogut wie alle Zwecke. Du willst ja keinen Hollywood Film mit deiner Kamera drehen.
- Ohne H265+ solltest du die Bitrate auf minimum 12Mbit stellen, besser wäre 16Mbit.
- Bei H265+ könnten 10Mbit ausreichen, hängt davon ab, was dort im Bild ist.

- Am besten den dritten Stream für Handy nutzen, da 1080P mit 20FPS meistens völlig ausreicht, wenn man mal unterwegs gucken will. Da würden dann auch 6Mbit Bitrate reichen. Für alles weitere hat man dann ja zuhause den Recorder mit voller Auflösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2022, 19:28
Beitrag: #10
RE: Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App
Hallo nubert0815!

Danke für deine Nachricht.

Bei mir sieht es ungefähr so wie auf dem folgenden Video aus.
Nur das im Bild noch zusätzlich grüne Kästchen erscheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=6Dg31KTaRvk&t=10s

Ich werde gleich am Sonntag deine Vorschläge ausprobieren.

Einmal eine blöde Frage, wenn ich jetzt im Substream die Einstellungen von 3840x2160 auf Full HD 1080*720p einstelle
dann hätte ich mir gleich eine 4MP Kamera kaufen können oder ?
Eine 8MP Kamera mit den Einstellungen Full HD 1080*720p ist von der Bildqualität gleichgesetzt wie eine 4MP Kamera.
Bin ich da richtig?

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2022, 19:46
Beitrag: #11
RE: Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App
Dein Substream läuft maximal auf HD (1280x800 = 1MP). Da verwechselst Du etwas.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2022, 17:44
Beitrag: #12
RE: Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App
Oh tut mir leid. Da habe ich mich verschrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 9 138 Heute 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision DS-7608NXI-K2 verliert (einzelne) Kameras jp1991 20 949 14-03-2024 04:44
Letzter Beitrag: jp1991
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 498 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 7.036 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 620 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kamera sendet keine Benachrichtigung via mail Red Devil 16 1.491 18-11-2023 15:03
Letzter Beitrag: Red Devil
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.427 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Programmierung BispektralKams Hik neue Serie funkistnichtalles 0 285 05-11-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich fettsack 4 582 14-09-2023 17:20
Letzter Beitrag: fettsack
mad HIKVISION Kameras Qualität buddhafragt 9 1.248 12-09-2023 22:44
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste