Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision WebComponents Problem
17-06-2021, 14:39
Beitrag: #1
Hikvision WebComponents Problem
Hallo, mit dem aktuellen PlugIn 3.0.7.38 (21.10.2020 / 19:45) ist es nicht möglich, Fotos von Standbildern zu machen, oder Videos vom NVR herunterzuladen.

Woran könnte es liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 14:45
Beitrag: #2
RE: Hikvision WebComponents Problem
Hi, wie wirkt sich das aus? Hast Du die IP Adresse als sichere Seite hinzugefügt und das Sicherheitslevel runter gedreht?

Gruß
Halis
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 15:00
Beitrag: #3
RE: Hikvision WebComponents Problem
IP-Adresse als vertrauenswürdige Site hinzugefügt und die Zone "Vertrauenswürdige" ist auf Stufe Mittel. Mit alter Version 3.0.6.46 (03.08.2018 / 14:40) funktionierte es einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 15:48
Beitrag: #4
RE: Hikvision WebComponents Problem
da kann ich mir die Frage nicht verkneifen, weswegen ein Update gemacht wurde, wenn es einwandfrei funktionierte Cool

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 15:53
Beitrag: #5
RE: Hikvision WebComponents Problem
weil der neue NVR unbedingt ein neues Plugin haben wollte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 16:03
Beitrag: #6
RE: Hikvision WebComponents Problem
Das ist falsch. Es wurde darauf hingewiesen, dass ein neues Plugin zur Verfügung steht. Das muss man nicht updaten.
Er mault dich halt jedesmal an, dass er eine neuere Version findet.
Benutzbar wäre auch die alte Version gewesen.
Somit bewahrheitet sich: never touch a running system.
Mach einen downgrade und dann wirds wieder laufen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 16:08
Beitrag: #7
RE: Hikvision WebComponents Problem
Habe ich schon, 3.0.7.38 deinstalliert und 3.0.6.46 wieder installiert. Problem jetzt nur, kein Livebild, keine Wiedergabe, nur die schöne graue Fläche Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 16:15
Beitrag: #8
RE: Hikvision WebComponents Problem
Mensch Kerle, du hast aber auch Probleme, die du dir selbst machst. Les halt mal die Release Notes, da steht doch drin, was wie zu machen ist und mit welchem Setup es funktioniert. Das soll dir dein Onliner halt zur Verfügung stellen.
Strg, Alt und F5 hilft zuweilen. Vor der Deinstallation und vor der Neuinstallation jeweils, sonst zieht er sichs aus m Speicher.
Lies mal die kurze Info nach dem Speichern rechts unten im Browserfenster. Bleibt nur ca 2sec sichtbar. Da steht, dass du deinen Livestreamschlüssel eingeben musst.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 16:23
Beitrag: #9
RE: Hikvision WebComponents Problem
Du sprichts in Rätseln. Beim Aufruf des NVR wurde ein Plugin angeboten, heruntergeladen, installiert und Probleme wie Post 1.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 16:36
Beitrag: #10
RE: Hikvision WebComponents Problem
Seitdem du das erstemal hier aufgeschlagen bist, machst du alles anders als dir geraten wird. Warum fragst du dann, wenn du es nicht durchziehst?
Ich spreche nicht in Rätseln, sondern in Ratschlägen. Ob du sie annimmst und umsetzen kannst, steht auf einem anderen Blatt.
Du darfst dann den fragen, der dir das Zeug verkauft hat.
Mit Hik Material vom Distri funktioniert mein Workaround, wo du dein Zeug beziehst, weiss kein Mensch.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 16:49
Beitrag: #11
RE: Hikvision WebComponents Problem
(17-06-2021 16:15)funkistnichtalles schrieb:  Les halt mal die Release Notes, da steht doch drin, was wie zu machen ist und mit welchem Setup es funktioniert.
Wo finde ich die?

(17-06-2021 16:15)funkistnichtalles schrieb:  Das soll dir dein Onliner halt zur Verfügung stellen.
Wer ist der ONLINER?


(17-06-2021 16:15)funkistnichtalles schrieb:  Strg, Alt und F5 hilft zuweilen.
Wobei, weswegen?


(17-06-2021 16:15)funkistnichtalles schrieb:  Vor der Deinstallation und vor der Neuinstallation jeweils, sonst zieht er sichs aus m Speicher.
Wer zieht sich was aus dem Speicher?


(17-06-2021 16:15)funkistnichtalles schrieb:  Lies mal die kurze Info nach dem Speichern rechts unten im Browserfenster. Bleibt nur ca 2sec sichtbar.
Habe nichts gesehen.

(17-06-2021 16:15)funkistnichtalles schrieb:  Da steht, dass du deinen Livestreamschlüssel eingeben musst.
Wo muß ich einen Schlüssel eingeben, wo bekomme ich den her?

Deine Ratschläge sind unverständlich, freue mich auf Erklärung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 16:55
Beitrag: #12
RE: Hikvision WebComponents Problem
Streamverschlüsselung steht auf der Systemseite, mit sternchen.
Im Plattformzugriff kannst du diesen in Klarschrift anzeigen lassen.
Einfach mal aufschreiben, denn im Browserzugriff will er den in regelmässigen Abständen vergessen haben und ist dann neu einzugeben.
Den Rest schenke ich mir, denn ich hab das Material nicht verkauft.
Nimm einfach die ivms Software und du bist alle Probleme los.
Ich habe alle Kunden, die gemeint haben, das mit dem Browser zu machen, seit 3-4 Monaten monetär dazu gebracht, ivms zu nutzen. Ich habe einfach jedesmal die Teamviewer Sitzung abgerechnet, die Leute bei Teamviewer haben mittlerweile ein supergeiles Abrechnungstool implementiert. .Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 17:08
Beitrag: #13
RE: Hikvision WebComponents Problem
(17-06-2021 16:55)funkistnichtalles schrieb:  Streamverschlüsselung steht auf der Systemseite, mit sternchen.
Im Plattformzugriff kannst du diesen in Klarschrift anzeigen lassen.
Einfach mal aufschreiben, denn im Browserzugriff will er den in regelmässigen Abständen vergessen haben und ist dann neu einzugeben.
Meinst du den Codierungsschlüssel auf der Seite Konfiguration / Lokal?

Frage: hast du meinen Post 1 überhaubt gelesen?

Ich kann keine Fotos von Standbildern machen, oder Videos vom NVR herunterladen.

Livestream sehen und Aufzeichnung wiedergeben funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 17:11
Beitrag: #14
RE: Hikvision WebComponents Problem
Zitat: Habe ich schon, 3.0.7.38 deinstalliert und 3.0.6.46 wieder installiert. Problem jetzt nur, kein Livebild, keine Wiedergabe, nur die schöne graue Fläche
Das hast Du geschrieben!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 17:11
Beitrag: #15
RE: Hikvision WebComponents Problem
Ja habe ich.
Und ich weiss auch woran es liegt.
Wir haben schon öfter darüber geschrieben, welche rudimentären Grundsätze für einen Browserbetrieb notwendig sind. Diese haben sich bis zum heutigen Tag nicht geändert.
Deswegen nochmal die Frage: warum nutzt du nicht die kostenlose ivms Software, um diese wiederkehrenden Browserprobleme ein für allemal zu eleminieren.?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 17:15
Beitrag: #16
RE: Hikvision WebComponents Problem
Weswegen der Browser bei NVR`s genutzt wird, ist mir stets ein Rätsel. Die Software ist i.d.R. deutlich komfortabler.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 17:21
Beitrag: #17
RE: Hikvision WebComponents Problem
(17-06-2021 17:11)ssb-security schrieb:  Zitat: Habe ich schon, 3.0.7.38 deinstalliert und 3.0.6.46 wieder installiert. Problem jetzt nur, kein Livebild, keine Wiedergabe, nur die schöne graue Fläche
Das hast Du geschrieben!
Auf dem neuen NVR habe ich mit 3.0.6.46 kein Livebild, keine Wiedergabe, nur die schöne graue Fläche. Mit 3.0.7.38 ist Livebild und Wiedergabe okay, kann aber keine Fotos von Standbildern machen, oder Videos vom NVR herunterladen.

Mit dem alten NVR ist mit 3.0.6.46 alles perfekt.

(17-06-2021 17:15)ssb-security schrieb:  Weswegen der Browser bei NVR`s genutzt wird, ist mir stets ein Rätsel. Die Software ist i.d.R. deutlich komfortabler.
für meine Zwecke reicht der Zugriff über den Browser völlig aus, nur das Plugin muss funktionieren.

(17-06-2021 17:11)funkistnichtalles schrieb:  Ja habe ich.
Und ich weiss auch woran es liegt.
Würde mich freuen, wenn du dein Wissen teilen würdest
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 17:35
Beitrag: #18
RE: Hikvision WebComponents Problem
(17-06-2021 17:21)safety4all schrieb:  Würde mich freuen, wenn du dein Wissen teilen würdest

Bei FINA ist das nicht so einfach zu entlocken. Der hat ne kurze Zündschnur und wenn der Fragende eine Antwort in Frage stellt, ist das so eine Sache.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 17:39
Beitrag: #19
RE: Hikvision WebComponents Problem
schade eigentlich, nur wenn die Antwort an der Frage vorbei geht ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2021, 17:41
Beitrag: #20
RE: Hikvision WebComponents Problem
Warte mal ein bisschen ab. HIK nutzen hier viele und am Abend wird sich der ein oder andere noch mit der Fragestellung beschäftigen. Ich bin bei HIK leider nicht im Thema.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.241 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HIKVISION Problem Oliver77 16 10.307 29-06-2021 19:54
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HikVision DS-2CV2041G2-IDW Ping problem holzi85 7 3.435 21-04-2021 07:32
Letzter Beitrag: holzi85
  Problem mit SD Karte (aus Hikvision) safety4all 5 5.393 23-01-2020 13:13
Letzter Beitrag: safety4all
  Hikvision problem keine aufnahmen bei Motion Detection Marvin455 8 10.327 29-03-2019 22:39
Letzter Beitrag: Marvin455
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 5.736 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 8.583 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  HIKVision NVR & Camera über Switch - Netzwerk Problem monokoi 3 6.169 20-06-2018 16:29
Letzter Beitrag: monokoi
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 4.720 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision App / iOS / iPad Air2 Problem safety4all 10 7.384 09-08-2016 17:55
Letzter Beitrag: safety4all



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste