Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA 80W einstellen.
30-03-2016, 06:24
Beitrag: #1
JA 80W einstellen.
Hallo Forum !!!!

Ich habe mal wieder eine Frage.
Was bewirkt die Einstellung beim Bewegungsmelder (JA-80W) am Dippschalter 3?
Ich kann die Dauer der Mikrowellen Detektion auf 1sec. oder 2 sec. einstellen.
Wann stelle ich denn welchen Wert ein?

Vielen Dank
Christian Ruppel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2016, 15:45
Beitrag: #2
RE: JA 80W einstellen.
Hi Chris,

laut Anleitung bewirkt es das:
MW NORM / HIGH legt die Zeit nach der PIR-Erfassung
fest, in der die MW- Erfassung aktiv ist. Position OFF = 1s, ON = 2 s

Der JA80w ist eine Kombination aus PIR und Microwelle.

Heisst wenn PIR ausgelöst hat, wird mit dem Dip-Schalter festgelegt,
wann dann nach Ablauf der Zeit (1sek/2Sek) die Microwelle zur Erfassung aktiv sein soll
und nicht wie lange.

Ich meine default ist hier Dip-Off also 1Sek.

Was jetzt die Einstellung angeht ob 1 oder 2sek, erschliesst sich mir jetzt auch so
keine plausible Begründung um ehrlich zu sein.

Könnte mir höchsten Vorstellen um ggf. Fehlalarme nochmals zu minimieren.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2016, 10:43
Beitrag: #3
RE: JA 80W einstellen.
Hallo Christian.
Bist du dir sicher?
In der Anleitung steht :"MW Norm / High bestimmt die Zeit, über die der Mikrowellendetektor nach der Aktivierung des PIR Teils aktiv wird."

Ist das ein Übersetzungsfehler?

Grüße aus Birkenheide
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2016, 15:16
Beitrag: #4
RE: JA 80W einstellen.
Hi Chris,

also ich verstehe es so, da dort "nach der Aktivierung des PIR steht".

Bedeutet für mich, wenn der PIR ausgelöst hat erst dann ein Countdown von 1 Sek läuft und
auch erst dann wird die Microwelle aktiviert (wenn sie auf 1 Sek steht).

Das einzige was noch ggf. Sinn macht, sofern es ein Übersetzungsfehler ist, wäre
das der PIR für 1 Sek aktiv sein muss bevor die Microwelle aktiv ist.

Ich muss zugeben ist jetzt echt missverständlich beschrieben.
Von daher würde ich sagen, das der PIR 1 oder 2 sek. aktiv sein muss.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2016, 16:00
Beitrag: #5
RE: JA 80W einstellen.
Anders rum wird ein Schuh draus. Es wird festgelegt, wie lange der MW aktiv bleibt nachdem der PIR getriggert wurde. Entweder muss dann binnen 1 sek oder binnen 2 Sekunden eine Bestätigung des MW kommen damit Alarm ausgelöst wird. So verstehe ich das.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2016, 16:37
Beitrag: #6
RE: JA 80W einstellen.
(31-03-2016 16:00)keinbruch schrieb:  .... So verstehe ich das.
Das sehe ich ebenso. In Stellung "on" wird lediglich die Erfassungszeit der Microwelle verdoppelt damit die "UND" Verknüpfung länger ansteht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2016, 16:41
Beitrag: #7
RE: JA 80W einstellen.
Hmm,
also ich habe mir den Satz jetzt bestimmt schon x mal durch den Kopf gehen lassen.
Aber deine Aussage ist bis jetzt die plausibelste und würde auch passen.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2016, 06:28
Beitrag: #8
RE: JA 80W einstellen.
Wenn ich die Zeit auf 2Sec. stelle dann könnte ich doch die Trägheit des Bewegungsmelders verbessern, oder?
Auch ich habe das Problem das ich an dem Bewegungsmelder in scharfem Zustand vorbei laufen konnte ohne das er anspricht ( habe morgens vergessen die Alarmanlage auszuschalten).
Dieses Thema wurde speziell über den Ja -80W auch schon im Forum angesprochen.
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2016, 07:12
Beitrag: #9
RE: JA 80W einstellen.
Die Erkennungszuverlässigkeit wird sicher verbessert. Allerdings wird sich das auf die Batterielaufzeit auswirken. Da der MW ja immer doppelt so lange aktiv ist, vermute ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2016, 07:38
Beitrag: #10
RE: JA 80W einstellen.
Ja, die Batterielaufzeit wird dadurch stark eingeschränkt. Ist halt die Frage was man möchte Big Grin

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2016, 11:35
Beitrag: #11
RE: JA 80W einstellen.
Ist der BW auch aktiv wenn die Alarmanlage nicht aktiv ist?
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2016, 16:49
Beitrag: #12
RE: JA 80W einstellen.
Hi Chris,

ja der ist immer aktiv.
Die Melder sind nur reine Sender keine Empfänger.
Der BWM hat eine sogenannte Ruhepause um Strom zu sparen.
Bedeutet, hat er einmal was erfasst, pausiert er 5min
und ist dann wieder für eine neue Erfassung bereit.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA80W richtig einstellen/kein blinken bei Gehtest Diplo 1 2.557 15-05-2015 08:27
Letzter Beitrag: keinbruch
  JA 80W einstellen Christian1973 11 7.552 01-04-2015 22:23
Letzter Beitrag: RichterMC
  JA-80W / 8000W wo platzieren BetterSaveThanSorry 2 3.506 23-02-2015 12:56
Letzter Beitrag: BetterSaveThanSorry
  JA-80W oder dochJA-83P hanni 1 2.627 19-03-2014 18:11
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Empfindlichkeit bei JA85B einstellen hitpjler 1 2.350 18-01-2014 00:33
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-80W ohne PIR Sensor betreiben ? Thunderbolt 1 2.719 02-08-2013 10:21
Letzter Beitrag: PTSS
  JA-80W & GSM Modul Problem Quixtos 1 2.606 13-01-2013 14:49
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-80W & JA-82M im Eingangsbereich (Verzögerung) Quixtos 10 13.471 10-01-2013 13:28
Letzter Beitrag: Quixtos
  Brandmelder JA-82ST - Welche Reaktion einstellen? Rookie 1 3.596 09-08-2012 21:30
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste