Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA80W richtig einstellen/kein blinken bei Gehtest
14-05-2015, 21:49
Beitrag: #1
JA80W richtig einstellen/kein blinken bei Gehtest
Hallo zusammen,
eben habe ich nochmal meine beiden Melder ausprobiert und muss sagen das beide recht spät reagieren,oder auch garnicht.
Nun steht ja in der Anleitung das diese nach dem Schliesen in den Gehtestmodus gehen und einmal schnelles Blinken und Dauerhaftes an bei Bestätigung.
Meine zeigen ausschließlich ein Dauerlicht,ohne vorheriges Blinken.
Wenn ich mich in einem Bereich bewege wo die rote LED halt immer an ist bei Bewegung,und dann die ruhezeit abwarte und mich dort im Scharfgeschaltetem Zustand bewege passiert:NICHTS..
Erst wenn ich näher an den Melder gehe und mich recht schnell bewege erfolgt eine Auslösung.
Was mache ich falsch?
Warum Blinkt die LED nicht beim Gehtest

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2015, 08:27
Beitrag: #2
RE: JA80W richtig einstellen/kein blinken bei Gehtest
Also für mich hört sich das nach zwei Punkten an:

1.) Hast Du evtl. den DIP Schalter auf MW Test stehen? Dann geht nur MW.
2.) Die Empfindlichkeit des MW Sensors scheint zu gering zu sein. Mal den Gehtest machen und die Empfindlichkeit soweit hoch drehen, dass der MW Sensor auch am äußersten Rand des gewünschten Erfassungsbereich noch detektiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA 80W einstellen. Christian1973 11 7.018 02-04-2016 16:49
Letzter Beitrag: smith007
  JA80W lässt sich problemlos austricksen - ist das normal? FirstAid 25 17.775 21-04-2015 10:55
Letzter Beitrag: Mick
  JA 80W einstellen Christian1973 11 7.493 01-04-2015 22:23
Letzter Beitrag: RichterMC
  Empfindlichkeit bei JA85B einstellen hitpjler 1 2.325 18-01-2014 00:33
Letzter Beitrag: timbaum
  Brandmelder JA-82ST - Welche Reaktion einstellen? Rookie 1 3.569 09-08-2012 21:30
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste