Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH
15-03-2016, 17:20
Beitrag: #8
RE: Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH
Die Jablotron Dualmelder arbeiten mit UND Verknüpfung. Erst wenn der PIR auslöst wird der MW aktiviert und muss bestätigen. Daher ist das Auslöseverhalten etwas träger, aber das geht batteriebetrieben sehr gut.

Wenn Geld keine Rolex spielt, dann die Daitem. Optimal mit Aussenmeldern und Voralarm/Warnung

Wenn es doch etwas teuer wird, wäre mein Favorit die Ja100 von Jablotron. Sehr flexibel, lässt sich hybridmäßig aufziehen und die wird auch zuverlässig laufen.

Am Ende würde ich es aber auch vom Errichter abhängig machen. Technik UND Errichtung/Planung ist der Schlüssel zum Erfolg.

Telenot ist auch ok, und auch hybridmäßig konfigurierbar, kommst aber da sicher auch in Daitem Regionen. Und bei nur Funk wäre es für mich dann die Daitem.

Tipps:

1.) Vergiss die Handsender! Am Schlüsselbund nur Risiko. Die Anlage wird per Code bedient. Da kann jemand den Schlüssel abgreifen und kommt dennoch nicht leise rein.
2.) Anzahl der Bedienteile planen. Aus meiner Sicht eines am Eingang/Ausgang und eines im Schlafzimmer Pflicht. Evtl. noch Nebeneingang.
3.)Kombination aus Aussenhaut und BWM ist gut. So soll es sein, wenn keine Haustiere im Haus.
4.) Optional über Aussenmelder nachdenken. Bei Daitem im Standard zu lösen, bei Jablotron aber auch machbar. Dann wird der Täter bereits endeckt bevor er was anrichten kann. Für einen ruhigen Schlaf eine echt super Sache.
5.) Unbedingt ausreichend Innensirenen vorsehen, das wird meist vergessen, dann hört man oben schon fast nicht mehr, wenn es unten heult. Soll schon Krach geben (ausser Schlafzimmer) wenn jemand da ungewollt rummarschiert.
6.) Auf JEDEN FALL auf NSL aufschalten und Wachdienst einplanen. Wenn Budget knapp, dann lieber Jablotron und Wachdienst als Daitem ohne
7.) Ausreichen für Panikalarmmöglichkeiten sorgen (Taster/Bedienteil...) Dann ist sofort Hilfe unterwegs, wenn was ist. Gerade wenn die Frau mal alleine zuhause ist, sie wird´s lieben!
8.) vergiss die Fotomelder, die man Dir bei Daitem oder Jablotron evtl. anbietet. Die Qualität der Fotos ist echt sehr bescheiden. Die Anlagen sollen so konfiguriert werden, dass die nur losgehen, wenn sie sollen, dann braucht auch keiner erstmal Bilder checken, dann muss die Armee rollen.

Preis ist aus der Ferne schlecht zu schätzen. Bei 21 Öffnungsmeldern kommt da schon was zusammen. Je nach System und schlussendlicher Konfiguration tippe ich mal auf 4.500 bis 10.000€.

Zum Thema jamming: Ich wage zu bezweifeln, dass die Zweifrequenztechnik da wesentlich zuverlässiger funktioniert. Wenn es denn mal sein sollte, dann wird alles zugejammt. Wie an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben halte ich das Risiko eines Jammingangriffs bei normalen Privathaushalten für seeeehr gering. Wenn, dann kommt halt Sabotagemeldung und man kann handeln. Dennoch Hybrid ist sicher sicherer als Zweifrequenztechnik.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH - keinbruch - 15-03-2016 17:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling benötigt Beratung für EFH Ranger 14 1.424 17-03-2024 17:59
Letzter Beitrag: AaronK
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 1.694 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Tipps Funk-Anlage für EFH Blitzlicht 10 1.049 05-12-2023 20:47
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  EMA für EFH - Telenot, Daitem, Jablotron mirage23 34 13.102 13-04-2022 12:18
Letzter Beitrag: mirage23
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 22.546 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 7.589 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.918 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.377 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Hybrid EMZ für EFH headroom 22 11.907 08-01-2020 18:49
Letzter Beitrag: megagramm
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.698 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste