Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ständige Sabotage-Meldung bei "deaktiviertem" Öffnungsmelder
16-02-2016, 05:08
Beitrag: #1
Ständige Sabotage-Meldung bei "deaktiviertem" Öffnungsmelder
Hi Zusammen,

habe die Oasis 80 eingerichtet und alle Melder/Sensoren angelernt und nach und nach montiert.
Einen Öffnungsmelder, den ich bereits angelernt habe benötige ich vorerst nicht. Habe also die Batterie wieder entfernt.
Leider bekomme ich jetzt dauernd eine Sabotage-Meldung für diesen Kontakt.
Dachte es liegt vermutlich daran, dass ich die Batterie evtl. im Normalbetrieb heraus genommen habe. Also Batteirie wieder rein und im Errichter Modus entfernt.
Leider bleibt die Sabotage-Meldung bestehen.
Habe den Melder bei den Komponenten-Einstellungen explizit auf AUS gestellt.
Auch das brachte keine Erfolg.

Wass soll ich machen? Ist die einzige Möglichtkeit, den Melder komplett zu löschen? Dachte wäre ist von Vorteil, ihn schon mal anzulernen, für die korrekte Beschriftung der Bedienteile...

Danke für eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 05:42
Beitrag: #2
RE: Ständige Sabotage-Meldung bei "deaktiviertem" Öffnungsmelder
Hallo,

Melder muss gelöscht werden.

Wenn du bei einen angemeldetet Melder die Batterie entfernst, so kann dieser Melder keinen aktuellen Status zur Zentrale schicken und die Zentrale denk, dass der Melder sabotiert wurde.
Da du die Batterie wieder im Melder hattest und ihn auf AUS gestellt hast und bestimmt noch nicht angebaut wurde, ist auch der Sabotageschalter (kleine Feder auf der Rückseite vom Melder) nicht geschlossen und er löst dann auch einen Sabotage Alarm aus. Wenn du die Beschriftung gemacht hast, dann bleibt diese auch erhalten, wenn du den einen Melder löschst. Du musst nur bei erneuter Anmeldung den gleichen Komponentenplatz für den Melder verwenden.

Also am besten den Melder löschen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 08:46
Beitrag: #3
RE: Ständige Sabotage-Meldung bei "deaktiviertem" Öffnungsmelder
Hallo,

du kannst auch die Reaktion des Melders auf AUS stellen.
Dann bleibt der Melder im System ist aber abgeschaltet und gibt keine Meldungen mehr von sich. Auch möglich wäre zusätzlich "STÄNDIGE SABOTAGE IGNORIEREN" zu aktivieren. Dann kommt von jedem Melder nur eie Sabotagemeldung.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2016, 15:01
Beitrag: #4
RE: Ständige Sabotage-Meldung bei "deaktiviertem" Öffnungsmelder
Danke für eure Antworten.
@Tim auf AUS habe ich ihn wie oben geschrieben schon gestellt. Vorher bei gedrücktem Sabotagekontakt die Batterie entfernt. Trotzdem kam die Meldung.

Werde ihn wohl löschen.

Bin sonst mit der Anlage recht zufrieden. Jetzt beginnt die Testphase.
Das Forum und eure Beiträge haben mir sehr weiter geholfen.
Ich habe hier öfter gelesen, dass die Anlage gewisse "Fallstricke" hätte.
Gibt es da irgendwo ein Auflistung mit Dinge auf die man achten musst oder ist da einfach nur gemeint, dass die Oasis nicht wirklich "benutzerfreundlich" aufzubauen ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meldung „Batterie schwach“ vom Rauchmelder bleibt nach Austausch elaunddirk 1 223 01-02-2024 21:51
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Batterie schwach Meldung bleibt nach Tausch Tanja86 4 314 13-01-2024 18:56
Letzter Beitrag: Tanja86
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.219 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  Meldung am Bedienteil:Service fällig Zentrale Kugelblitz 2 2.639 03-01-2020 17:27
Letzter Beitrag: Kugelblitz
  Sabotage bei verdrahteten Eingänge <700Ohm Hans-Theo 14 7.825 30-12-2019 19:49
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Meldung "Battery low" eb8EB13 14 6.553 21-05-2017 14:46
Letzter Beitrag: timbaum
  Service fällig Zentrale Meldung Jurist 1 3.532 02-01-2017 20:25
Letzter Beitrag: timbaum
  Fehler Meldung Hauptzentrale Daniel J 1 2.232 14-02-2016 19:40
Letzter Beitrag: Daniel J
  Meldung: Fehler Wählgerät sit2 2 9.074 05-11-2015 19:35
Letzter Beitrag: RichterMC
  Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja Diplo 12 9.482 28-08-2015 10:23
Letzter Beitrag: Diplo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste