Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
14-05-2015, 21:13
Beitrag: #1
Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
Hallo zusammen,
da ich zuletzt selber Alarm ausgelöst habe durch Unachtsamkeit habe ich zwar eine SMS bekommen,aber keinen Anruf.

Dann habe ich an einem innenliegenden Fenstermelder gesehen das die Türe an ihm schleift und habe diesen abgeschraubt.Und da bekomme ich dann nen Anruf.
Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.
Bei "Einbruchalarm" sind die Punkte SMS und auch Anruf ausgewählt.

Wo könnte der Fehler liegen?
Ansonsten läuft die Anlage ohne Fehlalarme usw zu 99% rund.
Was mir aufgefallen ist:
1.Manchmal macht die Innensirene keine Töne bei der Aus/Eingangsverzögerung

2.Wird einfach der Transponder erst nach dem zweiten oder dritten mal erkannt("Eingabe" bleibt dann einfach im Display stehen)

3Ausgangsverzögerung bis jetzt 2 mal einfach so doppelt so lange wie eingestellt.

Ansonsten bin ich zufrieden

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-05-2015, 08:33
Beitrag: #2
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
Schau mal, was Du bei Alarm Sofortzone und bei Alarm verzögerte Zone eingestellt hast!! Wahrscheinlich nur SMS. "Einbruch Alarm" bedeutet bei der Oasis die Sensoren der 24-Stunden Überwachungszone.
Zu 1: Wenn das Bedienteil eine Eingabe registriert, gehen die Töne aus. Das führt dazu, dass wenn Du reinkommst und die Anlage noch Ihre paar Sekunden "Reaktionszeit" hat bevor die Töne der Eingangsverzögerung starten und Du während dessen den Transpondern drann hälst, dann kommen keine Töne. Wird der Transponder dann nicht richtig erkannt, dann gehen die Töne wiederum mit etwas Verzögerung (wieder) an. Die Anlage/das Bedienteil arbeitet seeeeeehr langsam. Also kann es passieren, dass Du die Anlage entschärft hast, bevor die Töne angingen.
Zu 2: Ja das kenne ich. Man muss der Anlage seeehr viel Zeit gönnen. Reinkommen, paar Sekunden warten, dann Transponder ruhig und direkt vorhalten... Klappt trotzdem nicht immer. Habe jetzt extra die Eingangsverzögerung verlängert um nicht ständig selbst einen Alarm auszulösen.
Zu 3: Schau mal, ob Du "Abschlusstürenmelder" eingestellt hast. Dann ist das so.

1 und 2 nerven vor allem meine Freundin extrem. Dazu haben wir noch in unregelmäßigen Abständen "Fehler Sirene XY" wenn wir scharf schalten wollen. Sie schaltet dann dennoch scharf. Also muss man dann die Anlage wieder entschärfen, den Schalter der Funksirene drücken, dann kann man wieder ohne Fehler scharf schalten. Auch hier denke ich mittlerweile, dass es an der trägen Funkkommunikation mit dem Bedienteil liegt. Lieferant weiß auch nicht weiter, auch nach Rücksprache Hersteller. Ich bereue es mittlerweile, nicht auf die zahlreichen Ratschläge hier gehört zu haben und keinen Errichter beauftragt zu haben. Dem würde ich ordentlich auf die Füße treten und erwarten, dass er Abhilfe schaft. Notfalls mit einer anderen Anlage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-05-2015, 17:48
Beitrag: #3
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
Also ich habe eben nochmal geschaut.
Alle Punkte sind auch dort gesetzt.
Ich habe alles mal abgewählt, gespeichert 7nd dann erneut ausgewählt...
Kein Erfolg.Nur SMS Versand
Anlage ruft mich nur bei Sabotage an.
Manchmal verfluche ich es.
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-05-2015, 20:39
Beitrag: #4
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
Habe eben mal den Aku abgeklemmt und die Anlage vom Netz genommen,etwas gewartet und wieder ans Netz.
Es bleibt dabei;nur SMS keinen Anruf bei Alarm.
Bei Sabotage klappt es.
Das sind die Aktuellen Einstellungern:



[Bild: 2jcwzu0.jpg]

[Bild: nf4d9y.jpg]

Zur Sache mit den Verzögerungstönen...Es ist so das diese sonst auf jeden Fall immer ertönen,die Zeit bis zur Transponderdeaktivierung ist immer gleich,da höre ich die so gut 10 sec.
Aber manchmal halt garnicht,auch nicht beim rausgehen.
Irgendwie ist nen kleiner Wurm drinnen.

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-05-2015, 21:13
Beitrag: #5
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
So,
ich habe dann heute nochmalö nachgesehen und das Modul zurückgesetztund alles nochmal eingerichtet.
Immer das selbe,nur SMS an beide hinterlegten Nummernbei Alarm.
Bei Sabotage Anruf und SMS.
Dann habe ich mal alle SMS punkte rausgenommen so das nur Anruf ausgewählt ist.
Jetzt werde ich angerufen bei Alarm,aber nur ich und nicht auch die zweite Nummer.
SMS bekommen wir nur für"Alarm durch Anwender beendet"
Wenn ich zusätzlich noch die Punkte SMS auswähle bekomme ich keinen Anruf sondern beide hinterlegte Nummern nur ne SMS.

Keiner eine Idee was ich übersehe?
Bin ja zufrieden mit der Anlage,aber das geht mir geplegt auf den S...
Olli

Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-05-2015, 08:52
Beitrag: #6
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
Hallo nochmal,
ich könnte doch die aktuelle Anlagenprogramierung speichern, einen kompletten Reset machen und die Einstellungen nachher wieder laden?
Oder gehen zwangsläufig meine angelernten Melder aus der Programmierung.
Ich denke doch das die Anlage bei jedem Alarm einen Anruf/Sms senden sollte, egal ob welche Zone scharfgeschaltet ist!?
Ich würde das dann mal als Option noch Versuchen mit dem kompletten Reset der Anlage.
Was denkt ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-05-2015, 22:10
Beitrag: #7
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
Hallo,

ich hab mal ne blöde Frage.Angel

Wenn du einen Alarm auslöst und die SMS da ist, schaltest du die Anlage sofort wieder unscharf?
Der Anruf braucht etwas Zeit. Also den Alarm gerne mal eine Minute laufen lassen, evtl vorher die Sirene deaktivieren.

Der Hintergrund ist, wenn du den Alarm ausschaltest durch das unscharf schalten, wird auch die Anrufkette unterbrochen, oder wenn du es ganz schnell machst erfolgt gar kein Anruf.

Zweitens du hast in der GSM die REAKTION "GESAMTES SYSTEM eingestellt. Willst du die Anlage tatsächlich mit einen reinen Anruf Scharf / Unscharf schalten?
Wenn nicht dann auf NICHT ZUGEORDNET stellen.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-06-2015, 18:56
Beitrag: #8
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
Hallo Tim,
bin 2 Tage im KHS gewesen deswegen erst jetzt die Antwort.
Also ich werde das mit der Längeren Alarmzeit mal versuchen.
Aber.....Die erste Nummer wird angerufen,die zweite eingetragene nicht.
Wenn ich SMS "und"Anruf auswähle kommt kein Anruf.
Nehm ich die 2 Punkte SMS raus bei beiden nummern bekommt nur eine Nummer den Anruf.
Bei Sabotage hingegen bekomme ich nach max 3 sec auf beide Nummern nen Anruf und SMS
Ich verstehe nicht wo der Fehler ist:-(
Das mit der Anrufeinstellung ist so gewollt.
Meine Frau schaltet Abends teilscharf,ich komme in der Nacht nach Hause und die eingangsverzögerung fängt an radau zu machen.
So ruf ich kurz durch und schalte unscharf.
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-06-2015, 23:09
Beitrag: #9
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
Hallo,

sag mal, hast du zufällig einen neuen Text aufgesprochen?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-06-2015, 11:47
Beitrag: #10
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
Hallo Tim,
ich habe nichts verändert,nein.
Jetzt bekomme ich einen Anruf auf mein Handy,das steht auf Position 1.Meine Frau bekommt keinen Anruf und keine SMS,nur die SMS wenn ich unscharf geschaltet habe.
Bei Sabotage geht es alles wie gewünscht.
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-06-2015, 16:59
Beitrag: #11
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
Hallo

(31-05-2015 22:10)timbaum schrieb:  Zweitens du hast in der GSM die REAKTION "GESAMTES SYSTEM eingestellt. Willst du die Anlage tatsächlich mit einen reinen Anruf Scharf / Unscharf schalten?
Wenn nicht dann auf NICHT ZUGEORDNET stellen.

Hast du das nun mal ausprobiert?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-06-2015, 19:47
Beitrag: #12
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
Hi,
das habe ich nicht umgestellt da ich es ja so haben möchte.
Kann ich aber morgen mal versuchen.
Werd aber wohl mal die Firma die das Zeugs mir verkauft hat anschreiben...
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-08-2015, 10:23
Beitrag: #13
RE: Kein Anruf bei Einbruchalarm/Bei Sabotage ja
Hallo,
hier mal eine Rückmeldung.
Ich habe dann mal den Alarm länger laufen lassen und siehe da.....Dann bekommt auch die zweite Rufnummer zeitversetzt den Anruf.
Also alles gut.
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotage bei verdrahteten Eingänge <700Ohm Hans-Theo 14 7.826 30-12-2019 19:49
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Ständige Sabotage-Meldung bei "deaktiviertem" Öffnungsmelder Andiarbeit 3 3.322 16-02-2016 15:01
Letzter Beitrag: Andiarbeit
  Alarm bei ABC scharf geht los, es gibt aber kein Ereignis im Protokoll lautiba 4 3.483 01-10-2015 20:53
Letzter Beitrag: neufre
  Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich Selbermacher 14 7.928 29-07-2015 20:19
Letzter Beitrag: timbaum
  System 8000 mit GSM - per Anruf bzw. SMS getrennt A oder B aktivierbar? Paps 1 3.645 15-03-2012 22:01
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste