Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFID einem Bereich zuordnen
25-01-2016, 09:14
Beitrag: #1
RFID einem Bereich zuordnen
Hallo zusammen,

Ich habe eine Oasis-Anlage montiert und sie läuft soweit problemlos. Es gibt keine Fehlalarme und Fehlermeldungen. Für das Scharfschalten habe ich mir einige RFID-Chips neben Funkfernbedienungen gekauft. Alles korrekt angelernt, was mir leider nicht gelingen mag, bei einem sogenannten RFID-Chip nur einen Bereich (A) für scharf/unscharf zuzuordnen. Ich lerne ihn wie beschrieben an um ihn dann in der Software bei der Zentrale manuell von C auf A zu stellen, speicher das ganze ab, aber der Chip stellt danach noch immer noch ABC scharf. Habe ich hier etwas übersehen oder falsch gemacht?

LG
TakeItEasy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2016, 09:34
Beitrag: #2
RE: RFID einem Bereich zuordnen
Hallo,

meist wird vergessen, auch dem Alarmsystem selber mitzuteilen, das es nun ein geteiltes System ist.

Einstellung in der Zentrale, ich glaube 6. Punkt von oben.

Sollange der noch auf NICHT GETEILT steht, ist immer nur eine Gesamtscharfschaltung möglich.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2016, 10:21
Beitrag: #3
RE: RFID einem Bereich zuordnen
(25-01-2016 09:34)timbaum schrieb:  Hallo,

meist wird vergessen, auch dem Alarmsystem selber mitzuteilen, das es nun ein geteiltes System ist.

Einstellung in der Zentrale, ich glaube 6. Punkt von oben.

Sollange der noch auf NICHT GETEILT steht, ist immer nur eine Gesamtscharfschaltung möglich.

Gruß Tim

Hi Tim,

Danke für das schnelle Feedback :o)
Soeben abgeändert und passt.

Lg
TakeItEasy

zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2016, 17:34
Beitrag: #4
RE: RFID einem Bereich zuordnen
Hallo miteinander,

habe auch das Problem, dass ich meinen Transponder keiner bestimmten Zone zuordnen kann. Die Einstellung für das geteilte System habe ich bereits am Laufen, da ich auch einen Handsender nutze, bei dem ich jeweils die Zone A, B, und C gesondert schalten kann.
In der Code Konfiguration habe ich (Als Errichter) die gewählte Einstellung von C auf B geändert.
Es wird jedoch immer noch die komplette Anlage auf "scharf" gestellt, wenn ich den Transponder an das Bedienteil halte.
Gibt es evtl. noch etwas anderes zu beachten??

Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2016, 02:15
Beitrag: #5
RE: RFID einem Bereich zuordnen
@mschroegel
Sicher das du den richtigen Rfid eingestellt hast?
Auch Änderung speichern benutzt?

Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein, da du ja wie du sagst der Anlage schon gesagt hast, dass sie nun geteilt ist.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2016, 19:36
Beitrag: #6
RE: RFID einem Bereich zuordnen
Hallo miteinander,

als erstes wollte ich mich entschuldigen, dass ich mich auf Antworten im Forum nicht gemeldet habe,
Inzwischen ist es mir aber gelungen die Transponder so einzustellen, dass auch nur der Bereich B scharf geschalten wird.
Bei mir war es daran gelegen, dass meine Transponder bei der Reaktion auf "natürlich " eingestellt wahren. Nachdem ich diese auf Scharf/Unscharf eingestellt hatte, funktionierte auch die Schaltung der Zone B.

Ich hoffe es hilf den ein oder anderen weiter.

Ciao
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2016, 23:38
Beitrag: #7
RE: RFID einem Bereich zuordnen
Hallo Micha,

vielen Dank für den Feedback.

Ja stimmt, der Bereich wird erst dann angenommen, wenn du auf Scharf/unscharf wechselst.
Bei natuerlich ist es immer C.

Habs eben selbst noch mal probiert.

Noch ein schönes Wochenende

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2018, 21:50
Beitrag: #8
RE: RFID einem Bereich zuordnen
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe:
Ich bekomme den RFID Chip zwar am Bedienteil angelernt,
Er wird mir in der Software jedoch nichr angezeigt.
Ich würde ihn gerne einem Bereich A oder B zuordnen.
Mit einer Fernbedienung funktioniert das Ganze.
Was mache ich falsch....?

Gruß Nadine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question RFID ohne Typ- und Seriennummer Eintrag caro 3 2.596 01-09-2019 23:30
Letzter Beitrag: smith007
  Mehrere 8001E zuordnen MichaelB 0 1.399 19-05-2018 17:38
Letzter Beitrag: MichaelB
  RFID-Lesegerät Drittanbieter nutzen (Mifare-Chips) taenzerme 1 2.872 27-09-2016 13:57
Letzter Beitrag: thurner
  8006RC Teilscharf zuordnen gernsemer 7 5.138 29-03-2016 16:40
Letzter Beitrag: smith007
  Nur unscharf schalten mit rfid ThomasKu 7 5.183 30-01-2016 00:29
Letzter Beitrag: smith007
  RFID chip an Oasis anlernen Extreme500 3 7.235 08-01-2016 08:30
Letzter Beitrag: timbaum
  RFID Chips Codes balu 20 14.314 02-01-2015 20:14
Letzter Beitrag: balu
  RFID chip an Oasis anlernen idefix 5 12.837 30-11-2014 22:27
Letzter Beitrag: timbaum
  IN154E und RFID am System100 VMTechnik 5 5.562 27-07-2014 20:05
Letzter Beitrag: VMTechnik
  JA-114E: Störungsanzeige nur auf einem von 2 Bedienteilen Pollex 2 3.617 28-03-2014 23:24
Letzter Beitrag: Pollex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste