Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
17-11-2015, 12:17
Beitrag: #1
Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
Hallo,

ich möchte ein Einfamilienhaus mit einer Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung ausstatten. An drei Türen und fünf Bodentiefen Fenster sollen Magnet Kontakte installiert werden. Desweiteren soll im Eingangsbereich ein Bewegungsmelder installiert werden. Sirenen würde ich gerne im Erdgeschoss und eine im Außenbereich anbringen. Benachrichtigung aufs Handy sowie Status der Anlage über Smartphone von zu Hause und unterwegs sollte auch Problemlos möglich sein. Ich möchte zwei Überwachungskreise schalten können, einmal nur die Magnetkontakte an Fenster und Türen (zB. nachts Personen sind anwesend und einen weiteren Kreis inkl. Bewegungsmelder beim verlassen des Hauses) Da ich selbst gerne bastel, installiere und montiere möchte ich die Anlage selber installieren und bei bedarf erweitern. Welches Funk-System kommt überhaupt mit Netzwerkanbindung in Frage..?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 13:49
Beitrag: #2
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
(17-11-2015 12:17)MrSpeedy schrieb:  ...Welches Funk-System kommt überhaupt mit Netzwerkanbindung in Frage..?

Danke
Die TELENOT complex wäre ein ideales Produkt für Deine Wünsche. Kann alles perfekt, ist einfach zu bedienen und bietet hohe Funktionalität bei sehr guter Qualität aus deutscher Fertigung.

Leider nicht zur Selbstmontage geeignet. Dafür muss man aber nach der Installation durch einen Fachmann nachher auch nicht mehr an der Anlage rumfummeln. Ist also kein Spielzeug sondern eine sehr gute Einbruchmeldeanlage.

Fernbedienung per Smartphone App ist natürlich möglich. Und Anwesenheits- und Abwesenheitsaktivierung, wie Du sie wünschst, sind auf Tastendruck am Touch-Bedienteil möglich. Dort hat man auch einen guten Überblick über die Zustände aller Melder (Fenster auf oder zu usw...).

Überleg Dir nochmal, ob Du nicht auf Selbstmontage verzichtest und dafür ein sehr gutes System bekommst. Die Telenot Easy wurde vor kurzem von einer Fachjury zur besten Alarmanlage Deutschland gekürt. Und Telenot hat da ein Superangebot. Deine Wünsche kannst Du damit zu einem wirklich guten Preis verwirklichen. Frage einfach mal bei Deinem zuständigen Telenotpartner und lasse Dir ein Angebot erstellen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 15:32
Beitrag: #3
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
Vielen Dank, habe mich gerade ein wenig eingelesen und natürlich sind Alarmanlage von den Herstellern Telenot, Daitem, Honeywell......usw, die erste Anlaufstelle bei einer professionellen Alarmanlage. Doch ich denke, dass ist nicht das was ich suche. Mir würden da schon was "gutes einfaches" reichen.
Ich habe das Thema auch mal in der Nachbarschaft angesprochen und (hoffentlich bleibt es auch so) ist bis heute wohl noch nie versucht worden, irgendwo einzubrechen. Durch die Gegebenheiten vor Ort (Haus an Haus, Betonzäune, Fischteiche usw.) wird ein Einbruch zur waren Herausforderung... Wink
Es ist klar, dass irgendwann immer das erste mal ist und daher würde mir bei einem Einbruch eine Schocksituation durch das Auslösen einer Sirene ausreichen. Bei den sehr neugierigen Nachbarn würde das schon reichen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 17:03
Beitrag: #4
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
(17-11-2015 15:32)MrSpeedy schrieb:  ...Doch ich denke, dass ist nicht das was ich suche. ...
War ja auch nur ein gut gemeinter Rat. Günstiger kommt man an eine funktionsreiche, qualitativ sehr hochwertige und sehr bedienerfreundliche Anlage nicht ran. Es werden alle derzeit geäußerten Wünsche an eine Einbruchmeldeanlage erfüllt.

Wichtig: Einbruchmeldeanlagen sind NACH einem Einbruch auch nicht billiger. Aber man hätte vielleicht einen Einbruchsversuch abbrechen oder stark verkürzen können, wenn die Anlage VORHER beschafft worden wäre.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 19:16
Beitrag: #5
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
Hallo werter TE,

wenn Sie und alle Nachbarn sich einig sind, daß bei Ihnen nicht eingebrochen wird, dann verzichten Sie doch auf eine Einbruchmeldeanlage.

Halbe Sachen bringen leider nicht viel in der Einbruchmeldetechnik.

Und zum Spielen ist Alarmtechnik m.E. nicht geeignet. Fragen Sie doch mal die Polizei, was dabei raus kommt, wenn Menschen sich eine Alarmanlage als Hobby anschaffen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 19:41
Beitrag: #6
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
Manchmal mutiert das Forum hier zu ich mag es nicht ausdrücken.
Mein Haus, mein Auto, meine Alarmanlage, meine Beratungsresistenz. Undecided
Der letze Beitrag von Mr. Speedy geht ganz klar in diese Richtung.
Eine Einbruchmeldeanlage hat nach klaren Gesichtspunkten konzipiert zu sein. In so manchen Wohnsiedlungen sind die Aussenuschis nur noch Ärgernisse und geben Anlass zu so einigen Nachbarstreitigkeiten. Jeder meint, er macht was er will, keiner machts richtig.
Wie heimtek schon anführte, die Polizei hat da klare Ansichten.
Wenn das so weitergeht, dass jeder macht was er will, werden dann Behörden eingreifen und per Erlass einige dieser Ärgernisse a la Bebauungsbescheid verbieten.
Der Wunsch nach Schutz des Eigentums und des eigenen Lebens muss einhergehen mit anerkannten Regeln der Technik, ob sie dem Einzelnen nun schmecken oder verständlich sind, spielt entscheidend keine Rolle.
Bestes Beispiel: der TüV prüft dein Auto und legt fest, nach welchen Mindeststandards du am Strassenverkehr teilnehmen DARFST.
Der Führerschein ist das zweite instrument hierzu.
Beim Schutz des Eigentums spielt aktuell nur der Brandschutz eine entscheidende Rolle. Elektrik, Heizung, .... alles hat anerkannte Regeln der Technik.
Nehmt die Alarmtechnik bitte dahingehend mit auf, sonst kommt das Ganze dermassen in Verruf, dass sich keiner mehr darauf verlässt.
Bei uns fährt die Polizei bei bestätigtem Alarm anders als von Nachbarschaftsanrufen.
Woran liegt das wohl??
Es gab ne Zeit, da hatte der ne Alarmanlage, der sie brauchte und für nötig hielt und sie sich leisten wollte oder musste.
Warum soll das jetzt anders ausschauen? Mal drüber nachdenken.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 20:00
Beitrag: #7
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
(17-11-2015 19:16)heimtek schrieb:  Halbe Sachen bringen leider nicht viel in der Einbruchmeldetechnik.

Wenn man etwas selber macht, ist es dann auch automatisch nur halb gemacht? Ich habe schon viele Arbeiten von Ingenieuren, Architekten usw. gesehen, die einfach nur schlecht und miserable sind. Möchte jetzt nicht's über den Berliner Flughafen schreiben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 20:08
Beitrag: #8
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
dann solltest du dich aber nicht so missverständlich ausdrücken. Big Grin
Wenn man deinen Post so liest, kommt halt der Eindruck auf.
Schau mal nach der lupus, die kann wirklich was für dich sein.
Spielpotential und funktioniert trotzdem mit entsprechenden Zwängen.
Drunter gibts für mich wenig bis gar nichts, was dauerhaft zuverlässig arbeiten wird.
Ergo, gehe in dich und mache das Richtige und verschone die Nachbarschaft mit Klöpsen und FehlalarmenBig GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2015, 20:50
Beitrag: #9
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
An einer Lupus oder Jablotron habe ich auch gedacht. Ich werde so eine Anlage nicht kaufen und ungewiss montieren. Nein, ich werde mir zuerst Gedanken machen und Ideen einholen, wo zB. am besten die Basis-Stadtion angebracht wird. Wie ich am sichersten Magnetkontakte anbringe usw...usw...
Eine Aussensirene möchte ich nicht verwenden, mir reicht eine laute Sirene z.B. auf dem Dachboden. Da ich beruflich in der IT-Sicherheit unterwegs bin, möchte ich gezielt Spy-Cams anbringen und bei einem Alarm eine Übersicht des Innenraums haben. Erst wenn dann etwas verdächtiges zu sehen ist, würde ich die Polizei anrufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2015, 13:19
Beitrag: #10
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
Daitem D22 , zwei Bereiche Zentrale , zu schalten mit Handy (App Steuerung) mit vielen Funk Erweiterungen.
Und auch noch gefördert durch KFW !

Daitem Profi Partner , München - Berlin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2015, 14:25
Beitrag: #11
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
Wenn ich mal dazwischen grätschen darf, ich bin auch gerade am recherchieren nach einer Funk-Alarmanlage für ein EFH. Die von Telenot gefällt mir sehr, ist mir aber auch viel zu teuer. 2500 bis 4000 Euro möchte ich für eine Alarmanlage einfach nicht ausgeben. Meine von mir gesetzte Schmerzgrenze liegt sagen wir mal bei ca. 1500 Euro. Auch habe ich bereits in mechanische Absicherung investiert, d.h. alle Fenster und auch die Terrassentür sind mit Abus Riegeln und abschließbaren Griffen versehen. Dazu habe ich 2x D Link Kameras, welche bei Bewegung mir 5 Fotos auf meine E mail Adresse senden. Leider werden es 500 Fehlalarm Mails / Tag.
Nun die Frage an die Spezialisten und auch die User, welches Produkt wäre für ein kleines 90 m2 Haus geeignet, vom Pflichtenheft her sollte:
- zuverlässig
- beliebig erweiterbar
- namhafter Hersteller
- einfach zu bedienen

Habe die Lupus XT1 und die Blaupunkt in Visier. Für Vorschläge wäre ich Euch dankbar! DSL mit Fritzbox vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2015, 18:12
Beitrag: #12
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
Hallo Heinrich,

ist dir denn nicht aufgefallen, daß es sich bei deiner Videoüberwachung offensichtlich um eine Fehlplanung handelt?

Hast du was daraus gelernt? Oder willst du nochmal "Lehrgeld" investieren?

Nein? Dann gehe zum Errichter. Packe aber mehr als 1500 EUR ins Gepäck. Bei deinen Ansprüchen wird das sonst ein sehr kurzes und ernüchterndes Gespräch.

Zum Thema Video: viele meiner Kunden, denken in die gleiche Richtung wie du: "die Kamera kann mir doch das Bild vom Einbrecher aufs Handy senden...dann kann ich ja die Polizei rufen". Ich versuche das dann allen auszureden und Sie von den Vorteilen einer Einbruchmeldeanlage ggf. mit Aufschaltung zu überzeugen, weil es einfach viel sinnvoller ist.

Zum Budget für die EMA: Halle-Alarm hat in 2 Beiträgen bereits auf die aktualisierte KfW-Förderung aufmerksam gemacht. Dort gibt es 10% der Investitionssumme bis 1500 EUR Fördergeld pro Objekt. Beträge unter 200 EUR werden nicht ausgezahlt.

Nun die Frage: Warum werden Beträge unter 200 EUR wohl nicht ausgezahlt? Und warum wird bis 15.000 EUR für eine Alarmanlage pro Objekt gefördert?
Genau: weil eine halbe EMA eben nicht den halben Nutzen bringt, sondern eher gar keinen Nutzen.

Und wenn eine sinnvolle EMA zum Beispiel 4000 EUR kostet, die Herangehensweise "ich möchte aber nicht mehr als x ausgeben" in die Sackgasse führt.

Ach ja, wo ich mich gerade auf Halle-Alarm beziehe: die D22 ist wirklich super und wird dem Wunschzettel absolut gerecht.

Leider ist das genannte Budget mit einer Zentrale und einem Telefonwählgerät schon weg. Da hat man dann noch kein Bedienteil und keinen einzigen Melder. Und auch keinen Aussensignalgeber.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2015, 19:20
Beitrag: #13
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
Es gibt schöne "Starterpakete" der Daitem D22 für knapp unter 3000,- Euro inkl. Installation. Davon bekommt man dann nochmal fast 300,- Euro Förderungszuschlag zurück.
Mit so einem Starterpaket kann man schon mal die Grundabsicherung vornehmen und später nach Wunsch erweitern. Ist immer noch besser, als die Hälfte für eine Anlage auszugeben, die eben nur den Namen "Alarmanlage" trägt, aber nicht wirklich das tut, was eine gute Alarmanlage machen soll.
Man muss nicht den "Leidensweg" vieler gehen, die sparen wollten und dann irgendwann doch bei einer vernünftigen Anlage ihre Ruhe gefunden haben. Man kann es auch gleich richtig machen.
Aber mehr als Tipps können wir auch nicht geben. Entscheiden muss eben doch jeder selber.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2015, 20:12
Beitrag: #14
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
Danke erst einmal für die Antworten!

@heimtek
dass eine 200 Euro Anlage nicht viel bieten kann ist nachvollziehbar. Aber sind wirklich nur die hochpreisigen Anlagen (Telenot, Daitem) dauerhaft und zuverlässig funktionstüchtig? Bauen alle anderen wirklich nur Schrott?
1500 Euro Budget ist nicht gerade soooo wenig. Inkludiert man dann noch die Förderung liegt man ja dann bei 1666 Euro. Ich würde dann sogar noch bis max 2000 Euro hochgehen, dass dann aber als absolute Schmerzgrenze nehmen (wenn es denn wirklich nötig sein sollte).

@Alarmservice-Hamburg
nein, einen Leidensweg möchte ich nicht bestreiten, deshalb freue ich mich hier die Beiträge von Experten und Usern lesen zukönnen.

Habe mich ein wenig bei Lupus XT1 und XT2 eingelesen, auch Testberichte studiert. Diese ist z.Z. mein Favorit. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und bin für weitere Diskussionen sehr dankbar! Bin nicht beratungsresistent Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2015, 20:18
Beitrag: #15
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
"Wir fördern: den Einbau von Systemen zur Einbruchs- und Überfallmeldung (DIN EN 50131 Grad 2 oder besser), ..."

"Wenn die Wohnung oder das Haus gesichert werden, müssen Vorhaben von mindestens 2000 Euro geplant werden."

Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2015, 23:14
Beitrag: #16
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
Hallo

Nur Schrott! Naja Ich würde mal sagen das die Anderen Anlagen bis 1000€ halt keine zuverlässigen und Zertifizierten Alarmanlagen sind!
Baumarkt (Melde)Anlagen und co versprechen zuversicht und Sicherheit aber ob diese das auch halten und dann auch noch bedienerfreundlich sind bliebt dahingestellt! Es Quitscht und schreit halt etwas.

Mit Telenote und Daitem liegst du sicherlich gold richtig bis auf dein Budget.
Darum würde ich dir wie auch meinen Kunden mit einem Kleineren Budget die Secvest oder Visonic Power G empfehlen.
Hier liegst du in etwa bei deinem Buget vorstellungen.

Sprecht nicht immer von Max Budget wenn es um Eure Sicherheit geht! Ich bin überzeugt wenn die Anlage passt, das dir zb 200 bis 400€ mehr auch nicht das Genik brechen und du mit Sicherheit ein besseres Gefühl haben kannst Sicher zu sein!
So erlebe ich das immer wieder bei unseren Kunden!

Zur ABUS Secvest - Ich weiß das diese Anlage Start schwierichkeiten hatte und von einigen DIY Schraubern auch hier im Forum leider immer wieder sehr Kritisiert wird, aber wir haben mit dieser Anlage kaum bis garkeine Probleme also sehr empfählenswert und ich würd weiterhin sagen es lohnt sich diese in erwähgung zu ziehen Wink

lg
falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2015, 07:25
Beitrag: #17
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
(22-11-2015 23:14)falconiform78 schrieb:  Sprecht nicht immer von Max Budget wenn es um Eure Sicherheit geht! Ich bin überzeugt wenn die Anlage passt, das dir zb 200 bis 400€ mehr auch nicht das Genik brechen und du mit Sicherheit ein besseres Gefühl haben kannst Sicher zu sein!

Hallo falconiform78
irgendwo muss man finanzielle Grenzen ziehen, ansonsten kann ich mein Haus auch zu einem Bunker umbauen lassen. Ferner steht eine 8000 Euro Alarmanlage nicht im Verhältnis einen TV für 700 Euro zu beschützen.

Wie ich hier im Forum erlesen kann, gibt es sehr viele Privatpersonen, die nicht bereit sind 4000 plus x Euros für eine Alarmanlage auszugeben.
Über die 200 Euro Alarmanlagen brauchen wir nicht zu diskutieren, aber im Segment 1000 bis 2000 Euro sollte es doch etwas Brauchbares geben.

Danke für Deinen Tipp mit der ABUS, habe aber zu viel Negatives über Abus gelesen und deshalb Bedenken. Mein Favorit ist momentan noch die Lupus XT1 oder 2. Ich möchte mir aber noch ein wenig Zeit nehmen und Infos (auch hier im Expertenforum) sammeln.
Ein dickes Lob an das Forum, ist eine sehr gute Informationsquelle für Leute wie mich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2015, 10:27
Beitrag: #18
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
(24-11-2015 07:25)Heinrich schrieb:  ...steht eine 8000 Euro Alarmanlage nicht im Verhältnis einen TV für 700 Euro zu beschützen....
Wäre auch ein merkwürdiger Grund, sich eine Alarmanlage anzuschaffen.
Keiner unserer Kunden hat über entwendete Fernseher oder andere materielle Dinge geklagt. Es treten viel größere Schäden auf, wenn ein Haus vom Keller bis zum Obergeschoß durchwühlt wurde.
Dieser "Schaden" ist eigentlich mit Euro nicht zu bewerten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2015, 16:31
Beitrag: #19
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
[/quote]

Hallo falconiform78
irgendwo muss man finanzielle Grenzen ziehen, ansonsten kann ich mein Haus auch zu einem Bunker umbauen lassen. Ferner steht eine 8000 Euro Alarmanlage nicht im Verhältnis einen TV für 700 Euro zu beschützen.


[/quote]

Hallo Heinrich
Das mit dem Budget war auch nicht so gemeint das es nach oben offen sein sollte - das weiß auch ich das das nicht für jedermann möglich ist - darum auch die Anmerkung das nicht jede Anlage in dein Budget passt!
Man sollte jedoch sein Budget so definieren das man sagt zb. in etwa 2000€ +/- !!

Weiters hoffe ich doch schon sehr das dir dein Leben und das deiner Familie mehr als nur 700€ wert ist - auser der Fernseher ist dein Leben und deine Familie dann ist der Vergleich OK!
Im Bezug auf Familie und Leben sind auch 8000€ ein Schnäppchen!

Betreff Secvest - ja leider findet man hier sehr viel Negatives über die neue Anlage Confused auch ich habe schon in diese "Horn" geblasen und meinen Unmut freien lauf gelassen - jedoch Funktionieren die letztlich Montierten Anlagen einwandfrei und die Secvset ist halt auch keine DIY Anlage mehr.

LG
falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2015, 21:30
Beitrag: #20
RE: Funk Alarmanlage mit Netzwerkanbindung gesucht?
@Falconiform78
klar ist mir die Sicherheit etwas wert, aber alles hat halt Obergrenzen (bis auf unsere Bundeskanzlerin Smile
Selbst die beste Alarmanlage wird eine Familie vor Mördern nicht beschützen können, was nützt der Alarm, wenn die Verbrecher einen Blitzbeutezug machen und dabei den Tod eines Hausbewohners in Kauf nehmen. Da würde dann höchstens eine legale Waffe zur Verteidigung etwas nützen oder ein Schutzraum, wo die Hausbewohner dann schnell hin flüchten, sich verschließen und auf die Polizei warten.
Irgendwann werden wir in Deutschland eh abgesicherte Viertel a la USA bekommen, denn die Kriminalität wird weiter ansteigen. Gut für Eure Sicherheitsbranche! Mir reicht vorerst ein guter Kompromiss.
Beim Budget gebe ich Dir Recht, kommt auf ein paar Prozentpunkte nicht darauf an, sollte aber in dieser Bandbreite bleiben. Mein Ziel ist es halt mit so einem Budget das Bestmögliche für meinen Fall zu erwerben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Widerstand wohin? Funk Aussensirene gesucht StayAwaythief 92 4.708 17-02-2024 15:43
Letzter Beitrag: StayAwaythief
  Kabel gebundene Alarmanlage gesucht Cortes 3 424 10-01-2024 20:23
Letzter Beitrag: Martina H.
  Alarmanlage mit Schlosskontakt gesucht Elektroniker2023 29 5.762 27-04-2023 16:09
Letzter Beitrag: Bensen
  Ratschlag für Alarmanlage gesucht mokoqi 12 2.130 18-01-2023 10:06
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.928 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Drahtgebundene Alarmanlage gesucht Jfive 6 5.356 30-12-2017 12:08
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Alarmanlage für Ferienwohnung gesucht aikona 11 7.178 26-07-2017 15:49
Letzter Beitrag: aikona
  Alarmanlage mit Profizentrale oder Raspberry: Funk vs. Leitung vs. Netzwerk? sunshiner 4 5.797 29-12-2016 20:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser Karle 6 5.818 07-12-2016 12:57
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten? MaxHeadroom 21 14.223 31-07-2016 20:18
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste