Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
30-07-2016, 19:13
Beitrag: #1
Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Guten Tag Freunde ,

ich bin auf der Suche nach einem Funk Alarm Hersteller . Nun habe ich ein paar wichtige Features die diese Anlage besitzen soll.

Ein/Ausschaltbar per App iphone+Android
Ansprechende AussensireneAngel
"unsichtbare" Funk Fensterkontakte im Rahmen + Kipp möglichkeiten Ohne Alarm Auslösung

Preislich dachte ich so an 600euro ist ein EFH.

habt ihr da eventuell spontan was für mich?

besten dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 19:56
Beitrag: #2
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Deine Preisvorstellung bedarf einer ausführlicheren Erläuterung. 600 Euro sind für Zentrale, Wählgerät und Sirene veranschlagt......oder etwa nicht?
Die Anlage willst du selbst einbauen oder wer soll die Funkkontakte unten im Rahmen unsichtbar montieren? Um wie viele Kontakte geht es eigenlich? Wie soll die Anlage vor Ort bedient werden?
Spontan sage ich mal, das sich offenbar außer über ein ganz schmales Budget bislang kaum Gedanken über ein hinreichendes Sicherheitskonzept gemacht wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 20:21
Beitrag: #3
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
also 600 euro für Zentrale + Sirene, Installation nehme ich selbst vor , werden dann ca 6 Fenster/Tür Kontakte
Bedienung per App/Smartphone
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 20:33
Beitrag: #4
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Du möchtest deine Alarmanlage via App steuern, dazu braucht es also noch mindestens ein Wählgerät on top. Zentrale, verdrahtete Sirene (weil soll ansprechend sein), Bedienteil und Wählgerät für 600 Euro und zudem Einbaufunkkontakte im Programm - da könnte man die Oasis mal an den Start bringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 20:38
Beitrag: #5
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
habe ich bereits gesichtet allerdings hat diese eine hässliche Außensirene
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 20:43
Beitrag: #6
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
(30-07-2016 20:38)MaxHeadroom schrieb:  habe ich bereits gesichtet allerdings hat diese eine hässliche Außensirene
Das die dir nicht gefallen wird habe ich geahnt.
Deshalb schrieb ich extra "verdrahtete Sirene", da kannst du fast jede Sirene nehmen die dir gefällt. *mitderZungeschnalzend...schaue dich doch mal bei Telenot nach einer Sirene um.
Aber: Guter Geschmack will auch teurer bezahlt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 20:58
Beitrag: #7
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
da gab es auch keine ansprechende
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 21:08
Beitrag: #8
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
(30-07-2016 20:58)MaxHeadroom schrieb:  da gab es auch keine ansprechende
Dann schaue doch mal bei Satel nach oder wo auch immer. Bei deiner Suche nach der ultimativen Sirene werden wir dir schwer behilflich sein können. Tante Google könnte diesbezüglich dein Ansprechpartner werden. Du meldest dich wieder, wenn dieses elementare Problem gelöst zu sein scheint?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 21:58
Beitrag: #9
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Vermehrtes lesen verringert unter anderem oftmalig auch den Wunsch nach der funktionierenden Aussensirene.Rolleyes

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 22:00
Beitrag: #10
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Mal am Rande gefragt:
Gibt es tatsächlich versenkbare bzw. Unsichtbar montierbare Funk Magnetkontakte? Klar die verdrahteten kenne ich aber ich kann mit kaum vorstellen dass es in der Bauform möglich ist Batterie und Elektronik unterzubringen. Es sei denn man nimmt verdrahtete und bindet sie an einen Funk koppler bzw. Einen funk Kontakt mit separaten Eingängen.

Achso und schau mal bei Jablotron nach einer Außensirene die mit der Edelstahlblende könnte dir evtl. Gefallen aber Geschmäcker sind verschieden. So wirklich designtechnisch tolle kenne ich nicht da finde ich die von jablotron schon am schönsten, wobei ich denke die haben allgemein schon recht talentierte designer. Aber das ist Geschmackssache.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 22:29
Beitrag: #11
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
(30-07-2016 22:00)M-d-ley schrieb:  Mal am Rande gefragt:
Gibt es tatsächlich versenkbare bzw. Unsichtbar montierbare Funk Magnetkontakte? Klar die verdrahteten kenne ich aber ich kann mit kaum vorstellen dass es in der Bauform möglich ist.....
Angesprochen und empfohlen wurde die Jablotron Oasis. Recherchiere doch mal unter JA-82m - dann wird dir klar, worum es hier geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 22:37
Beitrag: #12
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
@M-d-ley
Also für die OASIS80 gibt es die und ich habe die auch im Einsatz (Fenster).
Das Modell heisst JA8002M.
Funktioniert bei mir hervorragend. Habe da 7 Stück im Einsatz.

Man nutzt hier den Raum zwischen Rahmen und Fenster.
Die Abemssungen sind H190xB25xT10

Da es verschiedene Fensterbauformen gibt sollte man das
vorher mal mit einem geeigneten Dummy aus Sperrholz vorher testen.

@MaxHeadroom
Das was evertech angedeutet hat ist, das es nicht unbedingt von Vorteil ist eine Aussensirene
anzubringen, sondern vielmehr im Gebäude Party zu machen.
Dazu gabs schon einige Threads über Pro und Kontra.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 23:12
Beitrag: #13
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
(30-07-2016 22:37)smith007 schrieb:  @M-d-ley
Also für die OASIS80 gibt es die und ich habe die auch im Einsatz (Fenster).
Das Modell heisst JA8002M.
Funktioniert bei mir hervorragend. Habe da 7 Stück im Einsatz.
Nebenbei möge man eventuell noch erwähnen, das JA8002M eine interne Bezeichnung von Indexa ist, einem durchaus sehr geschätztem Handelspartner von Jablotron. Das sei hier nur angemerkt, um das Bezeichnungs- Chaos etwas zu entwirren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 00:02
Beitrag: #14
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
für 600 Euro bekommt man ein EFH noch nicht einmal mit einer gebrauchten Funkalarmanlage vernünftig abgesichert.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 00:15
Beitrag: #15
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
(31-07-2016 00:02)megagramm schrieb:  für 600 Euro bekommt man ein EFH noch nicht einmal mit einer gebrauchten Funkalarmanlage vernünftig abgesichert.
Der TE hat aber schon bekundet, das es sich hier um den reinen Anschaffungspreis von Zentrale und Sirene handelt. Insofern besteht noch Hoffnung auf ein gutes Ende seiner Anfrage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 07:53
Beitrag: #16
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Das ja mal super, habe ihn gefunden... den gibt es ja auch für die ja-100.. ich bin gerade begeistert Big Grin

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 11:46
Beitrag: #17
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Die "versteckten" Fenstersensoren haben auch Nachteile:
- weniger Funkreichweite
- werden in einem Bereich des Fensters verbaut, wo kondensierende Feuchte anfallen kann
- neigen bei unsauberer Montage zu Fehlverhalten

Ich ziehe die Aufbaukontakte aus technischen Gründen in jedem Fall vor.
Ich würde mir auch mal die Frage stellen, warum die renommiertesten Hersteller sowas gar nicht erst anbieten.
Zwar mag ich die Jablotron-Anlagen (JA 100) auch sehr, aber ein paar Komponenten sind fragwürdig. Z.B. ein BWM mit integriertem Glasbruchmelder, klingt erst mal toll, aber bei genauem Hinsehen...

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 13:10
Beitrag: #18
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
okey, die Siemens Aussensirene sieht gut aus Vanderbilt zb. welche Anlage ist von denen Gut bzw. per App Steuerbar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 14:06
Beitrag: #19
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
Wenn du jetzt Vanderbilt gelandet bist dann lasse uns gleich mal in deine Taschen gucken ob wir da noch ein paar Scheine finden die du zusätzlich locker machen kannst. Siemens im DIY-Verfahren zu installieren funktioniert schon mal gar nicht, da wird ein Facherrichter ran müssen. Dann diese unendliche Pannengeschichte bei Siemens mit SiRoute und SiWay die dazu führte, das viele Errichter an die Siemens Fremdfunksysteme adaptierten. Und ob die Vanderbilt Funksirene nun schön ist oder nicht oder einfach nur billig aussieht, darüber lohnt es nicht sich hier auszulassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 16:31
Beitrag: #20
RE: Funk Alarmanlage mit "unsichtbaren" Fenster kontakten?
okey dann ne lupus xt1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 2.868 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
  Öffnungs- und Verschlussüberwachung Fenster mit Kippüberwachung Jaguar 6 5.062 16-09-2019 07:18
Letzter Beitrag: Jaguar
  Möglichkeiten ein offenes Fenster abzusichern Sektionschef 29 17.587 18-08-2018 18:34
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Alarmanlage mit Profizentrale oder Raspberry: Funk vs. Leitung vs. Netzwerk? sunshiner 4 5.798 29-12-2016 20:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser Karle 6 5.818 07-12-2016 12:57
Letzter Beitrag: Jens Knoche
question Position BWM bzgl. Fenster? kermit330ci 6 4.689 21-11-2016 20:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Erfahrungswerte Dachfenster und Fenster 2.OG sowie Glasbruchmelder Mick 21 12.581 16-08-2016 06:55
Letzter Beitrag: Mick
  Funk-Alarmanlage mit Smart-Home / IFTTT / offener Schnittstelle rkmai 3 7.024 27-06-2016 05:02
Letzter Beitrag: Animal
  Außenhautsicherung - Öffnungsmelder Dreh-Kipp-Fenster CrazyHarry 19 13.183 12-06-2016 06:03
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Welche Funk-/Bus-Alarmanlage mit Browser-Fernzugriff? Alarmicus 8 7.632 01-03-2016 08:53
Letzter Beitrag: Alarmicus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste