Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung erbeten
30-08-2015, 10:43
Beitrag: #21
RE: Empfehlung erbeten
Ohne FINA, Heimtek und evertech wäre das hier ein richtig typisches Beispiel für ein Geplauder unter "Fachleuten" Cool

Tolle Anforderungen trotz "keiner Ahnung von Alarmkomponenten" nach eigener Aussage des TE und viel Halb- und Falschwissen dazugepackt von den Beratern.

Es ist doch ganz einfach: Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, lasse ich die Finger davon oder mache mich erstmal da schlau, wo ich wirklich was Lernen kann. Und das kann man nur von und bei Fachleuten. Wer unbedingt Alarmanlagen installieren will, sollte ggfs. darüber nachdenken, seinen Beruf zu wechseln. Der Bedarf ist groß und wird wohl noch steigen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2015, 12:03
Beitrag: #22
RE: Empfehlung erbeten
@Alarmservice-Hamburg,

ich sehe das anders ... wahrscheinlich wieder dreist Wink

Ist das ein Forum für Fachleute unter sich? Dann sollte es eine entsprechende Akkreditierung bei der Anmeldung geben! Somit ist es auch für Amateure zugelassen und die möchten sich gern austauschen und natürlich wahnsinnig gern auch Informationen von den Profis oder Amateuren mit Erfahrung erhalten. Das Schlaumachen sollte eigentlich hier stattfinden, ohne das Abblocken "geh zum Fachmann". Was die Amateure dann daraus machen, ob die sich das zutrauen oder nach entsprechender Informationssammlung einsehen dann doch lieber gezielt einen Fachberater aufsuchen, oder evtl. sogar einen aus dem Forum nehmen sei dahin gestellt. Also hier ist durch Information auch Akquise möglich.

Wenn die "Fachleute" keine Lust haben Informationen auszutauschen, dann brauchen sie aber auch keinen Abblockbeitrag zu schreiben, der zum Thema nicht wirklich was beiträgt ... hoffe Du bist mir nicht böse Wink doch inwieweit hilft mir das weiter? Ich versuche mich genau hier vorab schlau zu machen, bevor ich einem "Fachmann" ausgeliefert bin, der mir was aufschwatzen will und evtl. nur in seine bekannten Systeme eingefahren ist, man weiß ja nie an wen man gerät und ob der überhaupt ein "Fachmann" ist.

Wie auch immer, es sind ja schon gute Informationen geflossen, da muss ich mich halt mal durchwuseln oder beraten lassen, danke an alle die mitgemacht haben. Weitere Tipps sind herzlich willkommen.

VG,
Bernhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2015, 12:25
Beitrag: #23
RE: Empfehlung erbeten
@Bernie
sehe ich auch so.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2015, 12:37
Beitrag: #24
RE: Empfehlung erbeten
@Sektionschef,

danke Smile

PS: ich habe gerade noch den Sensor empfohlen bekommen: Indexa bmg04, ist Glasbuch (nur die Druckwelle beim Einschlagen) plus Bewegung in einem und muss nicht an der Scheibe selbst montiert sein.

Wäre ne halbe Außenhautsicherung, Magentkontakte will ich aber immer noch nicht Smile (Aufwand, Leerrohre und sehen doof aus)

VG,
Bernhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2015, 12:58
Beitrag: #25
RE: Empfehlung erbeten
wenn das Haus noch nicht gebaut ist und der Fensterbauer noch nicht angefangen hat, so ist es der einfachste Weg, ihm zu sagen: Baue die Magnetkontakte verdeckt ein, somit hast du alles im Griff, kannst dich intern frei bewegen und hast die Kabel und die Übergänge absolut verdeckt.
Der Mehrpreis ist überschaubar und verhandelbar.
Wäre mein erster Ansatz. Dann Bewegungsmelder, Glasbruchmelder würde ich so nicht einsetzen. Die heutigen Fensterscheiben ...Big Grin
Mein absoluter Favorit ist die ATS Advanced von UTC. Alles drin und dran.
Erweiterbar, alle Übertragungswege möglich und für einen inteliigenten Menschen sogar handelbar.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2015, 13:22
Beitrag: #26
RE: Empfehlung erbeten
(30-08-2015 12:25)Sektionschef schrieb:  @Bernie
sehe ich auch so.
mfg
Sektionschef

Ich sehe das auch so!
Danke für den Beitrag Bernie!!!
Wenn die Profis unter sich bleiben möchten, sollte akkreditiert werden.
Ist in meinem Berufsverband auch so. Aber nur austeilen ist nicht der richtige Weg. mfg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2015, 19:10
Beitrag: #27
RE: Empfehlung erbeten
...eigentlich wollte ich in diesem Thread gar nichts mehr schreiben, nun kitzelt es aber doch.


Es geht doch gar nicht darum, daß die Profis unter sich bleiben wollen.
Leider (aus Sicht der Profis) hat Bernie (und er befindet sich damit in bester Gesellschaft) wirklich gar keine Ahnung von Alarmtechnik.

Beispiel:
Er will keine Aussenhautsicherung weil er die Magnetkontakte optisch nicht mag. Aha. Diese "Angst" würde ein Facherrichter sofort entkräften...

Ein weiteres Beispiel:
Er glaubt, daß 15 Sekunden gepiepse bei Alarmanlagen ein besonderes "Feature" ist.

Noch ein Beispiel: ein spezieller Glasbruchsensor ist gerade der gedankliche Dreh und Angelpunkt der zu planenden EMA.

Dann kommen regelmäßig von Nichtprofis weitere Ratschläge, die noch tiefer in Sackgassen führen. Bitte seht es den Fachleuten nach, daß die dann keine Lust mehr haben sich an der Diskussion zu beteiligen, weil man nicht nur kostenfrei berät, sondern auch noch missionarisch tätig werden muss, teilweise gepostete Nebelbomben wieder aufzulösen.

Wenn dieses ein Forum zu Dächern wäre, würde ich Bernie auch abraten ohne Vorkenntnisse sein Dach selber zu decken.

Wäre es ein Forum zu Wärmepumpen würde ich Bernie dringend abraten seine Erdbohrung selber zu machen und die Wärmepumpe selber anzuschließen. Denn ich gehe davon aus, daß Bernie keine Ahnung hat von Wärmepumpen und das Thema voll gegen die Wand fahren würde.

Nun bin ich aber echt raus. Es ist Bernies gutes Recht das selber durchziehen zu wollen. Eventuell denkt er in ein paar Monaten mal an diesen Thread zurück...

@Bernie: es tut mir leid, daß ich das nun auf dich beziehe. Ist eigentlich nicht mein Stil. Es ist nicht persönlich und dein Verhalten ist auch nicht außergewöhnlich in diesem Forum. Leider rufen diese Leute meist bei den Errichtern erst dann an, wenn es bei ihren vermurksten Anlagen nicht mehr vorwärts und rückwärts geht.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 320 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 1.836 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 927 31-01-2024 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für Perimetersensoren gesucht alarmforum-Nutzer 19 1.296 25-12-2023 13:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 711 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  DVR Empfehlung Yantschek2020 8 2.737 31-07-2022 13:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für neue Alarmanlage Apropo 3 3.704 15-06-2020 06:45
Letzter Beitrag: Hulk
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.358 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.257 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal
  Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton abs4 8 6.296 30-06-2018 11:40
Letzter Beitrag: abs4



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste