Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung erbeten
28-08-2015, 22:19
Beitrag: #1
Empfehlung erbeten
Hallo und erstmal ein Lob an das tolle, informative Forum!

nächste Woche beginnt bei mir der Neubau vom Haus und nun komme ich langsam dazu mir Gedanken über die Sicherheit zu machen ;-) hoffe nicht zu spät, aber in den Estrich passen noch ein paar Leerrohre Smile

Vorweg, ich habe absolut keine Ahnung von Komponenten einer Alarmanlage, welche Eigenschaften die einzelnen Komponenten haben müssen (Bewegunsgmelder-Qualität/Art, Zentralen, welche Kabel benutzt werden müssen etc.) bin elektronisch jedoch noch etwas bewandert (mal eine Ausbildung in dem Bereich gemacht) und könnte durchaus ein paar Platinen zusammenlöten. Bei meinen Anforderungen vermute ich auch, dass das evtl. von Nöten sein wird ... obwohl mir eine funktionsfähige Variante wesentlich lieber wäre.

Nun zu den Anforderungen und ich hoffe Ihr könnt mir ein System empfehlen oder Komponenten womit das erreicht werden kann:

- Keine Funkanlage/Batterie, alles per Draht/Strom (mag keine Batterien wechseln müssen - leere Batterie ist eine Gefahrenquelle)
- Bewegungsmelder in jedem Raum (Fenster will ich selbst nicht überprüfen - zu aufwändig und wenn der Öffnungskontakt auslösen würde, ist das Fenster auch schon kaputt)
- Alarmanlage sollte vor Auslösen 15 Sekunden im Haus dezent piepsen, erst danach richtig auslösen - so hätte man bei einem Fehlalarm die Möglichkeit noch einzuschreiten
- Aktivierung/Deaktivierung sollte automatisch geschehen, jeder Bewohner hat eine Badge am Schlüsselbund, wenn sich keine Badge im Haus befindet = scharf, wenn eine Person mit Badge das Haus betritt = deaktiviert => also müsste auch jeder Raum noch auf Badgeanwesenheit geprüft werden. Wenn sowas verfügbar ist, wäre man kein Sklave der Sicherheitstechnik … ständig ans Ein- und Ausschalten denken, was mich extrem nerven würde.