Daitem App Probleme
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28-04-2015, 11:49
Beitrag: #9
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RE: Daitem App Probleme
Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Als erstes würde ich den Ereignisspeicher mit der App versuchen auszulesen, wenn sich das Handy im selben (W)LAN wie die Anlage befindet - damit kannst Du erstmal Probleme mit dem Mobilfunkanbieter ausschliessen. Das habe ich so gemacht. Mit dem oben beschriebenen Resultat. - Als nächstes würde ich ein zweites Gerät (anderes Handy oder Tablet) benutzen - damit kannst Du Probleme mit der Software und dem Handy ausschliessen. Hatte ich auch schon probiert. Nicht probiert hatte ich bspw. eine Deinstallation und Neuinstallation der App. Aber Teile der Anwendung funktionieren ja. - Als drittes würde ich den Errichter bitten, den Ereignisspeicher mal mit seinem PC auszulesen, erstmal via Fernwartung um Probleme mit dem Netzwerk oder dem Daitem-Server auszuschliessen und später mit dem Dongle vor Ort. Da sind wir dran. Mit der Errichternummer und der Bauteilnummer wird er in den nächsten Tagen versuchen, auf die Anlage zu kommen. Wenn bei keiner dieser Optionen der Speicher auszulesen geht, dann kannst Du Dir relativ sicher sein, dass es an der Hardware (Zentrale bzw. TWG) liegt und Dein Errichter das entsprechende Teil ohne Diskussion austauschen wird. Ok, das wird spannend. Die Entfernung zwischen Zentrale und Wählgerät lieg übrigens bei ca. 10-15 Metern. Zwei Wände sind zu überwinden, wobei eine der Wände eine dicke Altbauwand am Kelleraufgang ist. Bisher gab es aber nie Problem. Die Funkstrecke war auch vor der Installation gemessen worden. Der Facherrichter war noch am letzten Freitag vor Ort und hat zwei Komponenten nachgerüstet und auf IP umgestellt. Ich gehe davon aus, dass es aus seiner Sicht keine Auffälligkeiten gab. Er konnte den Fehler in Absprache mit Daitem am Freitag nicht mehr finden. Sollte es sich aufklären, werde ich hier darüber berichten. |
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