Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem D22-App - Was wird benötigt
03-08-2019, 08:23
Beitrag: #1
Daitem D22-App - Was wird benötigt
Moin zusammen,

ich besitze seit etwa 4 Jahren eine D22. Nun gibt es ja mittlerweile eine passende App zur Steuerung. Kann ich diese nach dem Download einfach nutzen? Ich besitze nur ein GSM-Wählmodul zur Weiterleitung der Meldung auf ein Handy. Oder braucht es noch extra Zubehör? Des Weiteren die Frage: Wie sicher ist diese App nach aktuellem Stand?

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Da fällt mir noch eine weitere Frage ein. Heute meldete sich die ANlage per Telefon mit dem Hinweis 8888 Störung Energieversorgung Zentrale Batterie. ICh vermute, die Batterie wird leer sein. Wie lange läuft die ANlage nun noch, bzw. bis wann sollte die Batterie getauscht sein.

Beste Grüße

Stingray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2019, 09:48
Beitrag: #2
RE: Daitem D22-App - Was wird benötigt
(03-08-2019 08:23)stingray001 schrieb:  ... passende App zur Steuerung. ... Ich besitze nur ein GSM-Wählmodul zur Weiterleitung der Meldung auf ein Handy. Oder braucht es noch extra Zubehör?

Netzteil, sowie ein Netz- und ein Netzwerkkabel

(03-08-2019 08:23)stingray001 schrieb:  Des Weiteren die Frage: Wie sicher ist diese App nach aktuellem Stand?

Sie läuft über einen Server beim Hersteller. Du benötigst für den Zugriff einen Benutzernamen, ein Passwort und den Hauptcode der Anlage ... das halte ich für ziemlich sicher Wink

(03-08-2019 08:23)stingray001 schrieb:  Kann ich diese nach dem Download einfach nutzen?

Nein - Dein Errichter muss Dir einen Account anlegen und dann Deine Anlage und das Wählgerät diesem zuordnen.

(03-08-2019 08:23)stingray001 schrieb:  Heute meldete sich die Anlage per Telefon mit dem Hinweis 8888 Störung Energieversorgung Zentrale Batterie.

Das ist die Batterie - sollte aber noch locker eine Woche laufen. Wenn Du das Wählgerät nicht extern, sondern in der Zentrale hast und die App willst, wäre das jetzt auch der beste Zeitpunkt in das Netzteil zu investieren anstatt in eine Batterie für die Zentrale - die fliegt nämlich raus wenn Du das Netzteil einbauen lässt. Und: nicht vergessen den Notstromakku gleich mit wechseln zu lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2019, 14:19
Beitrag: #3
RE: Daitem D22-App - Was wird benötigt
Hi FAP,

danke für die tolle Antwort. Dann wird das wohl nix mit der App, denn im Bereich der Zentrale habe ich keinen Netzwerkanschluss. Und da das Wählgerät extern ist, lohnt sich dann wohl auch das Netzteil nicht. Einzige Überlegung wäre: Das Wählmodul hängt glaube ich an der Steckdose. Dort einen Lan-Verteiler für die Steckdose rein und das Wählgerät dort anschließen, und da dann den Netzwerkkabel rein. Das könnte vielleicht gehen. Werde ich mal mit dem Errichter am Montag besprechen, da muss ja ein Termin zum Wechsel der Akkus her.

Danke und Gruß

Stingray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2019, 15:46
Beitrag: #4
RE: Daitem D22-App - Was wird benötigt
(03-08-2019 09:48)Funkalarmprofi schrieb:  ... Wenn Du das Wählgerät nicht extern, sondern in der Zentrale hast und die App willst, ...

Guck mal nochmal genau was ich geschrieben habe ...
Wählgerät extern ist doch super - und wenn Du da auch schon ein Netzteil hast, dann braucht es doch nur noch den LAN-Anschluss ... und natürlich eine neue Batterie für die Zentrale.

Für den LAN Anschluss brauchst Du auch nicht unbedingt einen Verteiler - Du kannst mit dem Wählgerät doch zum Router umziehen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D22 Zeitgesteuerte Alarme lässt sich nicht mehr aktivieren in der App michaelzuffinger 6 613 03-12-2023 14:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  D22 / Scharf-Unscharf "abgreifen" für ioBroker SammyHH 3 885 21-10-2023 11:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Neue Daitem-App / keine Alarmmeldungen mehr dbln 10 3.170 30-01-2023 17:25
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  wer kann mir eine D22 programmieren? D22-neuling 10 5.126 29-01-2023 13:21
Letzter Beitrag: peteralarm
Exclamation Daitem App Problem Peppi206 14 6.161 27-01-2023 09:23
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Fehlalarme D22 Ecki7511 6 2.492 19-12-2022 18:53
Letzter Beitrag: Ecki7511
  D22 nach Hauskauf demontieren (Sanierung) razimm 8 3.323 04-10-2022 18:23
Letzter Beitrag: razimm
  D22 - Einschaltverzögerung 2-3 Sekunden: Batterie? Defekt? ami6 2 2.093 13-07-2022 16:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sprachausgabe DAITEM D22 SH640AX Bedienteil robbemobil 7 4.115 06-05-2022 10:40
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Lebensdauer Batterie Sensoren D22 Emergency 8 4.725 04-05-2022 16:49
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste