Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proximity Key löschen
01-01-2015, 16:37
Beitrag: #1
Cool Proximity Key löschen
Hallo Leute,
ich habe meine Terxon MX nach einiger Zeit (!) erfolgreich installiert, doch bleibt mir eine Frage offen:
Es gibt ja einen Administrator und einige Benutzer, die man anlegen kann.
Nun: ich habe für den Administrator einen Proximity Key registriert.
Wie kann ich diesen wieder löschen? Cool

Irgendwo habe ich gelesen, dass man zum Löschen eines Keys, den Benutzer löschen muss. aber den Administrator kann man ja nicht löschen.

Gibts hier eine Lösung die ich nicht sehen...?

Danke für jegliche Hilfe,

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2015, 19:47
Beitrag: #2
RE: Proximity Key löschen
Hallo und frohes neues...,

den Chip löscht Du so:

admincode+4 eingeben

dann bei Code alt den Chip vorhalten und 4x die null eingeben;

admincode bleibt erhalten.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-01-2015, 20:01
Beitrag: #3
RE: Proximity Key löschen
> ... dass man zum Löschen eines Keys, den Benutzer löschen muss.

Das scheint so zu sein, Stefan. Beim Herstellers wurde ich fündig (siehe PDF). Mit Administrator meinst Du sicherlich den Master Code User, oder ?

Das erinnert mich etwas an den Zauberlehrling (von Goethe) - Besen ! Besen ! Seid’s gewesen.

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee, wie man den Proxi vom Master ohne Neuinstallation löschen kann. Könnte die Downloader SW das eventuell ?
Gruß
Manfred


Angehängte Datei(en)
.pdf  To delete a tag.pdf (Größe: 21,61 KB / Downloads: 378)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-01-2015, 11:07
Beitrag: #4
RE: Proximity Key löschen
Hallo und Danke für die Hinweise!

Ich habe nun den Proximity gelöscht und und für den Admin einen Mastercode gelassen, und für mich einen neuen Benutzer angelegt.

Ben.01 ist mein Admin mit dem dazugehörenden "Mastercode"
Ben.02 ist der Benutzername meiner Frau
Ben.03 ist der Benutzername von mir

Für Ben.02 und Ben.03 habe ich jeweils Proximity Schlüssel und Proximity-Chip Sticker eingelernt

Für Ben.01 (dem Admin) kann kein Chipschlüssel eingelernt werden, sie Bedienungsanleitung Kapitel 9.4, dort steht: "Jedem Benutzercode, außer dem Programmiercode/Mastercode , kann einChipschlüssel hinzugefügt werden.

Soweit, sogut,
danke und frohes neues Jahr! Wink
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternative zum Original-Proximity Chip Vogels 28 24.047 12-01-2024 17:29
Letzter Beitrag: megagramm
Exclamation Sofort Zone A mit ABUS Proximity Schlüssel aktivieren Pitco 5 4.248 07-01-2018 20:09
Letzter Beitrag: evertech
  Chipschlüssel löschen ohne Code Saskia 7 4.220 16-07-2017 14:47
Letzter Beitrag: MyAlarmi
  Unbekannte Benutzercodes löschen oder neu anlegen pixx 4 4.626 26-03-2016 06:35
Letzter Beitrag: pixx
  Terxon sx mit key aktivieren/deaktivieren Hamburger Jung 17 10.092 23-03-2016 16:45
Letzter Beitrag: Hamburger Jung
  Terxon LX - PROXIMITY als SCHNELLSCHARF // PSTN Telefonweiterleitung Fw/Polizei? expatriat 2 3.611 15-02-2015 17:20
Letzter Beitrag: expatriat
  Proximity Chip defekt ?! Terxon MX Vogels 3 5.845 22-02-2014 17:33
Letzter Beitrag: Vogels
  Terxon MX, 2 Bedienteile und Proximity Schlüssel yankee_1 6 12.567 10-11-2013 16:58
Letzter Beitrag: yankee_1
  Terxon (LX) Protokoll löschen ? alter Meckersack 2 8.991 20-09-2013 10:16
Letzter Beitrag: PTSS
  Terxon Proximity-Schlüssel RFID - Antenne ? alter Meckersack 24 23.830 20-09-2013 09:47
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste