Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sofort Zone A mit ABUS Proximity Schlüssel aktivieren
06-01-2018, 17:37
Beitrag: #1
Exclamation Sofort Zone A mit ABUS Proximity Schlüssel aktivieren
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem ABUS Proximity Schlüssel.

Wenn ich die Terxon mx mit dem Proximity Schlüssel scharf schalte, muss ich dann immer nach dem vorhalten des Chips die Zone wählen! Ich habe jedoch gelesen, dass eine Zone zugwiesen werden kann, allerdings finde ich dieses weder im Handbuch noch im Downloader diese Möglichkeit. Oder weißt man dieses dem Benutzer zu, allerdings finde ich auch diese Möglichkeit nicht.

Ziel: Nur den Chip vorhalten und er schaltet direkt die hinterlegte Zone (bei mir soll es A sein) scharf.

Am liebsten wäre mir dann noch, dass er standardmäßig automatisch A schaltet, ich aber Alternativ auch D schalten kann wenn ich diese Zone bewusst drücke. (A ist alles scharf und D nur Außenhaut).

Sollte das mit D nicht gehen, so könnte ich dieses ggf. über einen weiteren Benutzer mit Zuweisung D via Code einstellen.

Vielen Dank im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 10:18
Beitrag: #2
RE: Sofort Zone A mit ABUS Proximity Schlüssel aktivieren
Bist mit der Anlage per PC verbunden oder musst am Bedienteil tippern?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 11:29
Beitrag: #3
RE: Sofort Zone A mit ABUS Proximity Schlüssel aktivieren
Hallo evertech,
Ich bin via PC verbunden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 13:29
Beitrag: #4
RE: Sofort Zone A mit ABUS Proximity Schlüssel aktivieren
PC ist gutSmile
Ich habs mal geschafft unter MX Zeiten die Aktivierung ohne zusätzliche Bestätigung durchzuführen. Wir hatten Jahre später hier auch mal eine Diskussion darüber nur da waren sich die MX Anwender einstimmig sicher das es nicht funktioniert. Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen weil ich keine MX mehr liegen habe. Kann auch sein dass es nur im Partitionsmodus funktioniert hat. Den beim Monosystem kannst im Downloader bei den Benutzern die einzelnen Bereiche nicht auswählen hingegen beim Partitionierten schon. Zumindest ich habs nicht geschafft.

Versuch mal folgendes, aber bitte nicht steinigen wenns nicht läuft.Big Grin

Im Downloader links den Reiter Bereiche anklicken. Dann gehst auf Bereich D und unten links bei Ausgangsmodus auf Sofort. Ausgangszeit 10 Sekunden.
Abspeichern und auf die MX laden.
Jetzt nimmst das Bedienteil und wählst bei deinem Benutzer mit dem RFID Chip alle Teilbereiche bis auf den Bereich D, speicherst das wiederum ab und gehst aus dem Menü komplett raus. Jetzt den Chip vorhalten und sehen was kommt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 15:41
Beitrag: #5
RE: Sofort Zone A mit ABUS Proximity Schlüssel aktivieren
(07-01-2018 13:29)evertech schrieb:  Jetzt nimmst das Bedienteil und wählst bei deinem Benutzer mit dem RFID Chip alle Teilbereiche bis auf den Bereich D, speicherst das wiederum ab und gehst aus dem Menü komplett raus. Jetzt den Chip vorhalten und sehen was kommt.

Und wie genau kann ich bei einem Benutzer die Teilbereiche wählen, genau das bekomme ich nicht hinConfused. Siehe Bild im Anhang. Dort steht ABCD, aber ich kann das nicht ändern oder gibt es einen Trick? Huh


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2018, 20:09
Beitrag: #6
RE: Sofort Zone A mit ABUS Proximity Schlüssel aktivieren
In der Bedienungsanleitung der MX ab Seite 12. Nicht verwechseln mit der Installationsanleitung.Cool
Da kommst jetzt mit dem Mastercode (wenn noch nicht geändert 1234) und mit einer 4 ins Menü. Wenn du deinen Benutzer ausgewählt hast versuch dich da mal mit der Hakentaste durchzutippern bis du auf die Anzeige "Bereich" kommst und dann abcd angezeigt wird. Wenn du da gelandet bist kannst bis auf d alles abwählen.
Hoffentlich funktioniert das jetzt so im Trockenlauf. Ich kanns nämlich nicht ausprobieren.Angel

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternative zum Original-Proximity Chip Vogels 28 23.701 12-01-2024 17:29
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone Wombats 9 769 08-12-2023 21:32
Letzter Beitrag: Donald
  Zone für alle Bereiche, A, B, C, D, auf NV stellen Delago17 2 1.317 01-03-2023 09:09
Letzter Beitrag: Delago17
  Zone Sab auf alle gruppen vanturenhout 29 5.504 25-12-2022 12:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  Terxon MX per Home Assistant aktivieren/deaktivieren (Z-Wave plus) heindl123456 17 6.443 01-10-2021 20:35
Letzter Beitrag: heindl123456
  terxon mx gehtest: zone schlägt nicht an tombalabomba 15 3.753 03-09-2021 18:48
Letzter Beitrag: Martina H.
  Terxon S zone 4 offen Ohk1985 14 5.100 17-07-2021 09:00
Letzter Beitrag: AaronK
  Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M Vogels 27 6.876 26-11-2020 12:50
Letzter Beitrag: Berggeist
  Terxon MX - Benutzer Rechte nur für seine Zone Westice 23 9.886 30-03-2020 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
smile Terxon LX per App steuern. Wie schaltet die Zone? Terxonsebas 22 10.484 25-09-2019 12:40
Letzter Beitrag: Terxonsebas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste