Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)?
23-07-2014, 18:35
Beitrag: #1
AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)?
Hallo.

Gibt es eigentlich "Netzwerkkameras" die statt einer Kamera einen AV-Eingang haben? Sehr gerne aus einem breiten Gebrauchtsortiment bei eBay, wenn es etwas in der Richtung schon länger gibt.
Dafür bräuchte ich dann aber Gattungsbegriffe, bestimmte Marken/Typen-Namen, falls da was verbreitet ist...

Dann könnte man ohne Kabel eine richtige "alte" Überwachungskamera ins Netzwerk bringen. Die ja normalerweise ein besseres Bild, besonders Nachts haben als 08/15-Netzwerkkameras.


Die Alternative wäre ein AV-Funkübertragungsystem und ein Videograbber.
Das erscheint mir aber doch sehr behelfsmäßig, und wenn es ein analoges System ist (war zumindest vor Jahren normal), nicht so ideal und noch mehr breite Störung auf mehreren 2,4Ghz-Kanälen im WLAN.


Danke...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2014, 19:23
Beitrag: #2
RE: AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)?
die dinger gibt es. video-server oder video-encoders genannt.
bringen analoge kameras ins ip netzwerk
28-07-2014, 23:13
Beitrag: #3
RE: AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)?
Bei den Preisen für die paar Teile ist ja aich 8Kanal PVR mit 4 Audiokanälen viel billiger. Neu Portofrei vom Hamburger Hafen für 75 Euro von Zmodo mit Pal-D1-16:9-"960H"-Aufnahmeauflösung.
Vor evtl. drei Jahren musste man noch mehr zahlen, bzw. bekam "CIF"-Auflösung.....
Mittlerweile sogar Billiger als Karten für den PC. Klar, die Breite Masse kauft eher Standalone-Geräte als PC-Karten.
Trotz 24 laufendem c't-10W-PC als NAS für Sat-TV etc., ist das ja gar nicht so schlecht. Auch etwas mehr Sicherheit gegen Ausfälle etc.. Und Zugriff per Netzwerk etc. ist ja auch möglich.

Ich hoffte, es gäbe da evtl. ein kleines Kästchen aus China Portofrei für evtl. 5-10 Euro.
Wäre ja nicht ganz unrealistisch gedacht, wenn man sieht dass USB-Soundkarten für 1,99 Portofrei etc. zu haben sind.
Oder die Kosten für einen Raspberry PI. Hat zwar keinen Video-In, dient auch nur als Beispiel. So ein BNC-to-WLAN-Wandler bräuchte wohl weniger Hardware/Kosten.
Gleich mit 12V mit in ein Gehäuse an den gleichen Strom wie die Kamera gepackt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2014, 07:40
Beitrag: #4
RE: AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)?
(28-07-2014 23:13)Tobias Claren schrieb:  ein kleines Kästchen aus China Portofrei für evtl. 5-10 Euro.

Soviel würde ich aber nur mit deutschem Handbuch und Programmierservice bezahlen, sonst finde ich das zu teuer.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2014, 10:10
Beitrag: #5
RE: AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)?
Aber echt! Kann doch nicht wahr sein, dass ein Mitarbeiter einer fernöstlichen Discount-Löterei solche Unmengen an Kohle bekommt, dass er davon sogar möglicherweise seine Lebensunterhalt bestreiten kann. Geht gar nicht und ist völlig überflüssig.

Nein Tobi, solange wir Andere auspressen und ausbeuten können, ist unsere Welt in Ordnung. Wir haben ein Recht auf billigen China-Kram, andere haben keine Rechte!!!

Think about!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2014, 10:15
Beitrag: #6
RE: AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)?
(29-07-2014 10:10)Time_to_wonder schrieb:  Geht gar nicht und ist völlig überflüssig.

Da hast du dich verschrieben. Du wolltest bestimmt nicht überflüssig, sondern Portofrei schreiben. Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2014, 10:21
Beitrag: #7
RE: AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)?
Ich finde, wir sollten hier im Forum die 0,0-Promille-Grenze einführen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-07-2014, 13:07
Beitrag: #8
RE: AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)?
portofrei um 5 € aus china. najo, wenn du meinst.
29-07-2014, 15:46
Beitrag: #9
RE: AV zu WLAN-Adapter (Analog CCTV ins Netzwerk)?
Manche Leute haben schon Realitätsverluste.
Bevor man sowas von sich gibt, sollte man eine gewisse Vorahnung von dem haben, von was man schreibt.
Ansonsten schliesse ich mich der Promillegrenze anBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  CCTV ohne China oder Israel im mittleren Preisbereich AaronK 7 650 13-10-2023 22:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 12.296 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.154 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security
question Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras? Tobias Claren 12 5.727 19-07-2021 07:36
Letzter Beitrag: timbaum
  Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk Wegelagerer99 25 10.382 14-04-2021 18:21
Letzter Beitrag: Wegelagerer99
  Unterschied IP Cam und Analog AHD Cam drmabuse 1 2.030 16-06-2020 06:37
Letzter Beitrag: Hulk
  HIKVision NVR & Camera über Switch - Netzwerk Problem monokoi 3 6.183 20-06-2018 16:29
Letzter Beitrag: monokoi
question zu geringe Bandbreite im Netzwerk? Varyscan 0 1.513 07-04-2018 21:03
Letzter Beitrag: Varyscan
  FLoureon CCTV @joe 1 3.246 08-08-2017 05:20
Letzter Beitrag: Privateruser
  Hilfe bei Verkabelung an Netzwerk Videorekorder! Adapter auf PoE notwendig? Shorty120 4 3.342 08-04-2017 07:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste