Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
04-04-2021, 10:56
Beitrag: #1
Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
HI,
habe einfach mal im Webinterface der Kamera Hikvision DS-2CD2027G1-L auf Neustart geklickt. Die Kamera began den Neustart aber es scheint jetzt vorne nur noch das gelbe Licht und nicht passiert. Kein Ping, Kein webinterface nix geht mehr, sprich ich kann nicht auf die Kamera zugreifen.

Dann habe ich gesehen das so ein RESET button an der Kamera ist (da wo auc hdie Micro SD reinkommt) und wollte daher somit die ganze Kamera auf Factory Defaults reseten.

Im Netz findet man keine Anleitung für Factory Reset für diese Modell. Gibt es hier eine Drück Sequenz? Muss ich die Taste 10s oder 2 Minuten halten?

Auch das funktioniert nicht. Wie kann ich wieder Zugriff auf die Kamera erhalten?

vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 12:20
Beitrag: #2
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Habe jetzt die Prozedur aus dem Quick Start Guide ausgeführt, aber kann das Gerät immer noch nicht im Netzwerk sehen (bin auch nicht sicher ob ich die Prozedur richtig ausgeführt habe).

Press and hold the reset button about 10s when the camera is
powering on or rebooting to restore the default settings,
including the user name, password, IP address, port No., etc.


Das tat ich, aber danach gab es keine äußerliche Erkennung das sich etwas geänder hätte...

mit welcher IP soll das Gerät nach Reset denn online kommen? Da gibt es im Netz mehrere Aussagen zu...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 12:24
Beitrag: #3
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Dieser Beitrag fällt nun wieder klassisch unter die Rubrik:
Never touch a running systemBig Grin

Den Neustart teste ich immer bei der Einrichtung, in gaaanz sporadischen Fällen braucht es da dann einen Hardreset mit Spannungswegnahme.

Also: nimm die Spannung von der Kamera, warte mal ne Minute und fahre sie dann normal wieder hoch.
Klappt alles, Finger WEG. (Ironisch gemeint!)

Ansonsten, Kamera abbauen, 12 V, kein PoE anlegen und die Resetprozedur durchführen. Wenn dein PoE Switch während des Bootens einbricht, kann es zu diesen Symptomen kommen. Da liegt aber ein Fehler im Anschlussbereich vor.
Deswegen 12 V mit nem stabilen Netzteil anlegen und durchprüfen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 12:44
Beitrag: #4
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Ich habe es schon des öfteren gehabt, das bei billigen PoE Switches die Spannung beim Booten der Kamera zusammenbricht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 12:46
Beitrag: #5
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Hallo funkistnichtalles,

um sicherzustellen das ich dich richtig verstehe:

1.) Stromkabel rausziehen (es ist ein 12 V Netzteil)
2.) LAN Kabel rausziehen
3.) Stromkabel reintun
4.) in dem Moment den RESET Button für etwa 10 Sekunden
5.) Dann einfach warten und welche IP anpingen danach?

Müsste die Kamera nach Schritt 4 (also dem Drücken des Reset Buttons für 10 SEk.) nicht danach einfach neustarten? oder signalisiert Sie nicht mit der LED oder so das sie sich resetet? Woher weiß man denn das die Prozedur erfolgreich verläuft?

Und wieso hat meine Kamera jetzt beim Einschalten die LED Dauerhaft an? Das war sonst nur die ersten X sekunden und ging dann von alleine aus!

Danke sehr! Hier bin ich leider noch auf Hilfe & gute Tipps angewiesen mangels Wissen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 12:54
Beitrag: #6
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Dann lies dich mal in das Manual ein und verinnerliche die Anweisungen.
Also: Strom raus, Lan raus. Resetknopf drücken, 12v rein, Knopf drücke ich solange bis ein sehr leises Klacken hörbar war und dann lasse ich los.
Dann startest du das SDAP Tool und die Kamera identifiziert sich mit 192.168.1.64 und inactive. Dann bist du wieder im Spiel.
Klappt das so nicht, sdap nehmen und die Kamera suchen. Steht die auf DHCP, passieren die merkwürdigsten Dinge.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 13:09
Beitrag: #7
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
So, also bei mir kommt absolut kein hörbares Signal wenn ich 10 Sek die RESET Taste gedrückt hielt.

Anbei ein Foto nur um sicherzugehen, hier ist meine RESET Taste:

Die Kamera war ursprünglich auf statische 192.168.0.64 eingestellt. Laut Internet soll Sie nach dem Reset auf 192.168.1.64 oder 192.0.0.64 lauschen. Beides tut sie nicht....

Die Kamera startet sich auch nicht neu, wenn ich die RESET Taste drücke. Die LED brennt dauerhaft, bei factory default Einstellung ist die LED beim Einschalten nur wenige Sekunden an (so wars halt beim erstmaligen inbetriebnahme).

D.h. das die Kamera sich garnicht in Werkseinstellungen zurück setzt. Aber wieso? 10 Sekunden auf eine Taste drücken ist doch super easy, da kann man doch nix falsch machen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 13:14
Beitrag: #8
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Das Thema IP Kamera wird im Netz nicht gefunden, ist ein endlos Thema, was mich seit Begin der AXIS200 beschäftigt und eines ist Gewiss, man kann gewisse Prozeduren standardmäßig abklopfen, aber es gibt keine Regel und was in den Manuals steht, ist oftmals falsch. Bei Level-1 und Vivotek z.B. muss der Reset ausnahmslos folgendermaßen ausgeführt werden, damit dieser funktioniert (steht so nicht im Handbuch): Strom weg, mittels Verbraucher (z.B. Reset Knopf) völlig stromlos machen und bei gedrücktem Resetknopf Strom drauf. Der Resetknopf muss zwischen 25 und 35 Sekunden gedrückt werden und dann kommt das leise Klick oder die PTZ Kalibrierung, was als sicheres Zeichen gilt, dass der Reset funktioniert hat. Aber jetzt kommts. Damit ist noch lange nicht gewährleistet, dass die Cam jetzt im Factory-Auslieferungszustand ist. Speziell feste-IP/DHCP und das geänderte Passwort sind oftmals noch wie geändert drauf. Von den FCS-1040 habe ich beginnend 2007 über 1.300 Stück in Bäckereifilialen verbaut und trotz rießiger Umsätze mit Digital Data DO, war niemand bereit, die Manual aufgrund vieler Änderungsvorschläge zu ändern. Bei Dahua PTZ Cams habe ich oftmals das Problem, dass nach PoE+ Anschluss (auf einem 370W Cisco Switch) bis zu 5 Min. benötigen, um den Bootvorgang zu beginnen. Dazu weiß Dahua ebenfalls nichts intelligentes zu sagen und der selbe Kameratyp erledigt den an anderer Stelle in weniger als einer Minute.

Fazit: Bei IP-Kameras gibt es zwar Regeln, die man in einer Reihenfolge ausführen kann, aber diese müssen nicht zum Erfolg führen und die Kamera ist trotzdem nicht Defekt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 13:32
Beitrag: #9
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
So, jetzt sehe ich die Kamera temporär mal unter 192.0.0.64, aber die PINGS gehen immer nur mal temporär, Webinterface kommt nicht.

Es gehen mal ~ 13 PINGS duch, dann kommt wieder Zeitüberschreitung, dann gehen mal wieder 13 Pings. (ohne das ich was an der Kamera oder Netzwerk verändere)

Ich erkenne zudem anhand der MAC Adresse das es die Kamera ist. Bringt uns das weiter?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 13:33
Beitrag: #10
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Eiun gerngenommener Gag ist in Errichterkreisen:
Kamera abbauen, neue Kamera hin, alte Kamera 1- 2 Tage in die Ecke legen und dann neu hochziehen. Funktioniert in den Fällen, wo die Kamera nicht defekt ist und gewisse Zicken zeigt. Sind alle elektrischen und elektronischen Bauteile genullt, kann das Teil dann komplett neu booten. Hast du irgendwo noch Restspannungen und die halten das Teil in diesem Zustand, kommst du der Verzweiflung nahe.
Seit ich das so durchziehe, komme ich schneller ans Ziel.
Als Privatperson hilft da nur Geduld. Man kommt auch ohne Videokamera aus. Is wie beim Handy. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 13:44
Beitrag: #11
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Tja, das lässt mich alles ratlos zurück ;-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 16:52
Beitrag: #12
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Es funktioniert einfach nicht, noch jemand ne Idee bevor ich die Kamera retourniere?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 21:42
Beitrag: #13
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Weil sonst keinem mehr was einfällt oder schreibt, hier mein Anregungen:

Solltest Du die Kamera bei "cambuy" erworben haben, frage da mal an, der kennt sich nicht nur mit dem Verkaufen sondern auch mit der Technik aus. Ist gelegentlich auch hier im Forum unterwegs.

Da die Cam nur zeitweilig erreicht werden kann ...

Was ist das für ein Netzteil, was Du verwendest Huh Stimmen die Werte Huh LeistungsreserveHuh Hast Du die Möglichkeit, ersatzweise PoE (z. B. vom NVR) zu nutzen Huh Evtl. ein defektes Kabel oder den Stecker falsch/schlecht gecrimpt Huh

Damit man die Schuld nicht hin und her schieben kann, ist es sinnvoll, die Geräte (Cam/NVR/Injektor/...) des gleichen Fabrikats zu verwenden. Bestenfalls beim gleichen Händler.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2021, 08:23
Beitrag: #14
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Guten Morgen,

nein - nicht bei CamBuy gekauft, sondern in einem Webstore für Sicherheitstechnik.

Das Netzteil ist das Original Zubehör 12V Netzteil womit die Kamera kam, es war im Webstore direkt als Zubehörteil offiziel deklariert. Das LAN Kabel wurde professionell vom Elektriker verlegt, andere Geräte sind darüber problemlos erreichbar.

Es ist definitiv etwas mit der Kamera. Ich sagte ja, normalerweise schaltet die Kamera beim Einschalten nur für wenige Sekunden das Licht an, jetzt bleibt es dauerhaft an... Dann ist die Cam mal anpingbar kurz, dann widerum nicht. Der RESET klappt einfach nicht, ich frage mich ob hinter der Taste überhaupt eine Wirkung ist oder ob die versehentlich nicht geschaltet ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2021, 11:34
Beitrag: #15
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Zitat:nein - nicht bei CamBuy gekauft, sondern in einem Webstore für Sicherheitstechnik.

Wenn es die Gewährleistungsfrist nicht verstreichen lässt, kannst Du ja mal Deinen Verkäufer Exclamation kontaktieren, der wiederum Kontakt zu (s)einem Distri aufnimmt und hinsichtlich der Abhilfe nachfragt. Das Problem - wenn es denn eins ist - sollte bei denen in gebündelter Anzahl aufschlagen. Dodgy

Vielleicht ist es bei den Welt-Firmen auch so Huh , dass die das Teil ungesehen in den Elektronikschrott weiterleiten (Wirtschaftlichkeit Big Grin ) und kurzerhand ein Neugerät zusenden, ohne überhaupt etwas zu überprüfen.

Könnte ja auch sein, dass nicht die Cam sondern das Netzgerät einen Fehler aufweist. Daher beim Einsenden abklären, was einzusenden ist. Womöglich kommt die Cam (ohne Fehler) zurück und bei Dir funktioniert es wegen dem Defekt des Netzgerätes immer noch nicht.

Ohne überheblich zu wirken Blush :
Es muss nicht immer alles funktionieren, was Fachleute an Kabel konfektioniert haben. Ich selbst habe erlebt, dass der Laie oft sorgfältiger (und mit den Gedanken bei der Arbeit) ist, als der geschulte, geprüfte Fachmann ... (auch wenn es nicht die Regel ist! Das man als Laie einen wesentlich größeren Input an Zeit investiert, steht auf einem anderen Blatt.)

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2021, 12:08
Beitrag: #16
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
........ich würde als erstes das Ding an einem anderen Netzteil testen......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2021, 12:08
Beitrag: #17
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
(05-04-2021 08:23)Wegelagerer99 schrieb:  Das Netzteil ist das Original Zubehör 12V Netzteil womit die Kamera kam, es war im Webstore direkt als Zubehörteil offiziel deklariert.

Nenn mal bitte die Volt und Ampere Zahl, die auf dem Netzteil steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2021, 12:22
Beitrag: #18
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Input 100/240V ~ 50/60Hz 0.5A
Output +12V

Netzteil ist von DVE
DSA-12PFG-12 FEU 120100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2021, 12:29
Beitrag: #19
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
..... die Amperezahl vom Output ist maßgebend, nicht die vom Input.
Sollte mindestens 1,5A, besser 2A haben. Wenn das zu schwach ist, bricht die Spannung im Bootvorgang der Kamera zusammen und es kommt zu Bootfehlern.
Mehr wie einmal gehabt, auch bei mitgelieferten Netzteilen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2021, 12:44
Beitrag: #20
RE: Hikvision DS-2CD2027G1-L nach Neustart nicht mehr im Netzwerk
Gerade gegoogelt, es hat 1 Ampere. Schau mal in Deinem Haushalt, ob Du irgendwo etwas mit 12V 1.5 oder 2 Ampere herum liegen hast und teste das.

Wie lang ist das LAN Kabel? Bei über 15m nimm mal was mit 30W.

Ebenso muss man sich Fragen, wie der Elektriker das Kabel verlegt hat, da ich schon öfter erlebt habe, dass die so ein Cat Kabel direkt im Stromkasten aufgelegt haben, wo zu viel Induktion anliegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Passwort Reset klappt nicht SADP HennyHH 2 119 24-03-2024 19:21
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 82 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 11.931 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
question Freezes von Hikvision NVR DS-7616NI-K2/16P nach Firmware-Update (V4.72.107_220914) Rumburack 6 2.957 13-11-2022 15:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.002 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVision-Kamera PTZ funktioniert nicht JAMMER-GER 7 4.624 05-06-2022 17:45
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Hikvision - Kamerakonfiguration über DVR nicht möglich jp1991 0 1.478 12-05-2022 05:31
Letzter Beitrag: jp1991
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.175 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Hikvision NVR erkennt keine Kameras mehr Sandstorm 23 8.980 05-12-2021 10:29
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision recorder aus wlan nicht erreichbar ChegirDegir 2 2.368 21-09-2021 22:19
Letzter Beitrag: ChegirDegir



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste