Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk
25-08-2022, 18:49
Beitrag: #1
Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk
Hallo,
Ich benötige bitte euer Fachwissen.

Ich habe einen Hikvision NVR mit 4 Kameras auf einem Grundstück im benachbarten Dorf in betrieb. Die Anlage wird mit einem mobilen Router und einer speziellen Außenantenne betrieben.

Jetzt würde ich gerne bei mir Zuhause am PC diverse Aufnahmen abrufen.
Ich habe das Programm IVMS-4200 installiert und meinen Account mit dem HIK-Connect Konto verbunden.
Diese Variant geht relativ langsam. Ist das weil die Daten zuerst über die Cloud von HIK-Connect gehen?

Meine Frage an euch, gibt es eine Lösung um flüssiger auf die Daten zuzugreifen ?

Ich freue mich über eure Antwort.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2022, 19:10
Beitrag: #2
RE: Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk
Welcher Router
Welcher Anbieter Mobilfunk
Welche Version des Routers
VPN eingerichtet, nein, weil p2p so easy ist.
Zuviel Mist dazwischen, gerade bei schlechten Uploads definitiv merkbar. Der Download des Anbieters ist wurscht. Entscheidend ist der Upload, wie schnell deine videos hochgeladen werden. Gerade bei Billiganbietern immer ein gerngenommenes Thema...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2022, 21:20
Beitrag: #3
RE: Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk
Welche Kameras?
Wie sehen die Videoeinstellungen in den Kameras aus?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2022, 09:07
Beitrag: #4
RE: Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk
Danke für eure Antworten.

Ich komme aus Österreich. Mein Anbieter ist A1. Der Router ist von Huawei.

Die Upload Geschwindigkeit beträgt 40Mbit.

Ein VPN-Tunnel ist nicht möglich, da ich bei A1 keinen Vertrag für eine fixe IP-Adresse habe.
Ohne fixe IP wird kein anderer Zugriff als HIK-Connect möglich sein oder ?

Meine verwendeten Geräte:
Hikvision DS-7608NI-I2/8P
Hikvision DS-2CD2046G2-IU
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2022, 09:16
Beitrag: #5
RE: Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk
Wenn ich bei Amazon Huawei Router eingebe, kommen auf der ersten Seite 8 verschiedene Modelle mit grundlegend unterschiedlichen Funktionen. Eine exaktere Beschreibung wäre also Vorteilhaft.

VPN und feste IP hast Du wohl noch nicht verstanden, dass eine erfordert nicht das andere und das gilt auch für Österreich.

Auf die HIK Geräte musst Du nicht zwangsläufig über Connect gehen. Um Dir dazu allerdings mehr zu schreiben, beachte meinen ersten Satz.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2022, 09:58
Beitrag: #6
RE: Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk
Hatten wir das Thema nicht bereits?

In Österreich haben Leute des LTEforums mit Hilfe der RTR Schlichtungsstelle dafür gesorgt, dass jegliches Carrier Grade NAT abgeschaltet bzw. abschaltbar ist. Das ist ein großer Unterschied zu Deutschland, da hier entweder CGNAT verwendet wird oder interne Firewalls trotz öffentlicher IP einen Zugriff von außen unmöglich machen. Bei O2 kann man für einmalig 30€ eine öffentliche IP buchen, bei Telekom kann man aktuell einen alternativen Test-APN nutzen. Das ist aber kein Vertragsbestandteil und kann von heute auf morgen nicht mehr funktionieren. Bei Vodafone gibt es keine Möglichkeit für den Zugriff von außen (außer sehr teure Lösungen wie MDEX über den cda APN).

In Österreich sind die Anbieter dazu verpflichtet dir einen Zugriff zu von außen zu ermöglichen. Das sollte eigentlich überall so in der EU sein, da die EU das so vorschreibt. In Deutschland wehren sich die Anbieter aber dank der Bundesnetzagentur erfolgreich dagegen.

Du musst dir bei A1 eine öffentliche (dynamische) IP buchen.
https://www.a1community.net/news-431/oef...-ip-254181

Es sollte immer ein VPN verwendet werden, ohne öffentliche IP ist das nur über Umwege möglich. Der Huawei Router wird das möglicherweise aber nicht können. Entweder hängst du noch einen Raspberry PI o.Ä. an den Huawei oder neuen Router besorgen. Portfreigaben sollten nicht benutzt werden.

Hik Connect macht in der Tat Probleme bei LTE Verbindungen. Mehrmals gesehen. Eine direkte Verbindung funktionierte dann meistens besser, ist natürlich nicht zwingend so.
Ob die 40Mbit wirklich ankommen, weiß keiner. LTE Verbindungen neigen leider zu extremen Bufferbloat("-ähnlichen") Verhalten. D.h. die Latenz steigt enorm an, sobald der Upload/Download stattfindet. Das kann dann zu deinen Problemen führen, besonders bei Hik Connect, da hier noch über einen externen Server geleitet wird.

Die Hik Server bei Amazon sind aber auchöfters überlastet. Da gibts dann auch immer wieder Probleme mit den Push Notifications. Ein Grund mehr den Schrott nicht zu benutzen, um den Problemen gleich aus dem Weg zu gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2022, 10:08
Beitrag: #7
RE: Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk
eine frage... hast du schon mal einen speedtest gemacht und geschaut wieviel upload du tatsächlich hast? nur weil im vertrag 40 Mbit steht, heißt dass noch lange nicht dass du auch wirklich 40 mbits hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2022, 10:41
Beitrag: #8
RE: Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk
mit huawei habe ich auch so meine Schwierigkeiten, diese Sachen umzusetzen bzw ich habe mir einfach eine Fritzbox genommen, weils da einfach und schnell langfristig funktioniert.
Bei Benutzung der neuen 6850LTE kann man nun auch abgesetzte Antennen benutzen und via FW 7.39 (aktuell nur als Laborversion verfügbar, funktioniert aber tadellos),dann auch via Wireguard ganz einfach einen VPN auf das System schalten, wo du von jeglichen Spässen von den Herstellern, egal wie sie heissen, unabhängig bist.
Ich würde über diese Fritzbox nachdenken, für mich ist das der aktuelle Problemlöser, wenns günstig und funktionabel sein soll.
In Österreich stimmen die angegebenen Leistungsdaten öfters als in D, deswegen verwundert mich das ganze schon. Auch der Huawei könnte die Spassbremse sein...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2022, 11:46
Beitrag: #9
RE: Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk
Danke an alle für die schnelle Antworten!

Ich verwende den A1 Modem Net Cube 3.1 (Huawei B535s).
Die Upload Messung wurde direkt am Modem durchgeführt. (40Mbit)

Noch kurz zur Info, nach dem Modem hängen die Geräte auch der NVR auf einer Unifi Dream Machine.

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt bin ich relativ neu in diesem Bereich. Ich habe Grundkenntnisse.
Leider reichen die bei so einem Problem nicht. Ich würde gerne von euch lernen.

Wie könnte ich den nun den Fernzugriff professionell herstellen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2022, 12:49
Beitrag: #10
RE: Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk
Geh mit dem NVR direkt auf eine RJ Buchse vom Router und nicht über die Dream Machine, dann bist Du schon mal einen bedeutenden Schritt weiter.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKvision NVR DS7716NXI I4 u Unscharfschaltung felix145 0 115 25-03-2024 17:05
Letzter Beitrag: felix145
  Externes Infrarotlicht Antonino 13 650 15-03-2024 18:53
Letzter Beitrag: peteralarm
Rolleyes Hikvision NVR Aufzeichnung springt wirr ?!? christin 12 731 02-03-2024 01:55
Letzter Beitrag: christin
  Zugriff NVR Anikuh 4 435 13-01-2024 15:01
Letzter Beitrag: Anikuh
  Probleme Hikvision Sprechanlage NVR Aussenkameras kerim19 4 687 12-12-2023 13:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 663 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 17.699 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
  Hikvision Tandem VU - NVR Integration ssb-security 6 1.064 13-08-2023 13:33
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 806 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 878 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste