Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 2.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest Funk Tür Zusatzschloss
29-03-2014, 12:46
Beitrag: #1
Abus Secvest Funk Tür Zusatzschloss
Hallo

Ich habe eine Secvest 2way mit Tür Zusatzschlössern im Erdgeschoss.
Wenn ich von aussen die Eingnangstüre mit dem Abus Fun Tür Zusatzschloss abschliesse (innen und aussen Schließzylinder) , dann wird damit die Anlage scharf geschaltet.

Häufig klappt die scharfschaltung aber nicht, da einer der übrigen Funkt Tür Zusatzschlösser nicht richtig seinen verriegelten Status gesendet hat, obwohl alle Schlösser zu sind.

1. Mein Eingangstür Funkt Zusatzschloss pieps nicht, wenn ich damit abschließe und die Anlage scharf schalte. Wie kann ich dieses Piepsen darin aktivieren? Ich kriege Scharfschaltung nur an der Aussensirene angezeigt, durch 3 Blitz signale.

2. Wie kann ich an der Anlage den Zustand der Türzusatzschlösser ablesen - also offen, geschlossen und Alarm ?

3. Wie kann ich bei nicht erfolgter Scharfschaltung analysieren, welcher der Türzuhaltungen die Ursache war ?
Die Signalstärke aller Melder ist gut.

Ich danke im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-04-2014, 17:37
Beitrag: #2
RE: Abus Secvest Funk Tür Zusatzschloss
Niemand der sich mit den Zustzschlössern auskennt ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-04-2014, 18:22
Beitrag: #3
RE: Abus Secvest Funk Tür Zusatzschloss
(16-04-2014 17:37)uncletom2000 schrieb:  Niemand der sich mit den Zustzschlössern auskennt ?

Doch, mit Sicherheit eine ganze Menge Errichter - einer vielleicht auch in Deiner Nähe.

Lass Dir zeigen, wie man solche Probleme einfach beseitigen kann. Muss nur richtig geplant werden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-04-2014, 10:15
Beitrag: #4
RE: Abus Secvest Funk Tür Zusatzschloss
Wenn ich mit einer Anfrage zu einer Firma gehe, dann können wir dieses Forum einstellen, oder ?

Die Anlage ist von einer Firma installiert worden , aber nun betreibe ich die Anlage und möchte nicht abh. von einer ext. Firma sein.
Für Leute die eine Anlage installiert haben und Anfragen zu Umbau , Bedienung und Erweiterung haben, sollte hier doch Hilfestellung möglich sein ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-04-2014, 13:16
Beitrag: #5
RE: Abus Secvest Funk Tür Zusatzschloss
Wenn das nicht funktioniert, haben die doch die Garantieleistung zu übernehmen; warum holst Du die dann nicht und lässt es Dir gleichzeitig erklären. Das wäre doch das einfachste - manche Dinge, und dazu gehört diese Problemstellung, kann man nicht über ein Forum lösen, deswegen müssen wir nicht gleich zumachen. Als Fachleute geben wir hier verdammt viel Wissen umsonst her, welches wir auch erst durch Geldeinsatz und Fleiß mit der Zeit erlernen mussten. Das hat aber weit hinten Grenzen des Möglichen in einem Forum. Meinem Gefühl nach, muss hier ein Fachmann vor Ort. Alles Gute und viel Erfolg Dir, VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2014, 14:26
Beitrag: #6
RE: Abus Secvest Funk Tür Zusatzschloss
Hallo.

Die Anlage funktioniert ja, so daß die Firma nicht belangt werden kann.
Ich möchte nun erstmal das Meldefeature von dem TÜR Zusatzschloss so umsetzten, das der Buzzer in dem Zusatzschloß piepst, wenn die Alarmanlage scharf gestellt wird. Das kann ja nicht schwer sein. Was muß ich hierfür tun ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-06-2014, 21:03
Beitrag: #7
RE: Abus Secvest Funk Tür Zusatzschloss
Hallo,

habe den Beitrag jetzt erst gesehen und da du ihn ja wieder mit Leben gefüllt hast, möchte ich doch ein paar Punkte klarstellen.

(18-04-2014 10:15)uncletom2000 schrieb:  Wenn ich mit einer Anfrage zu einer Firma gehe, dann können wir dieses Forum einstellen, oder ?

Diese Aussage finde ich "merkwürdig". Nur weil du den Tipp bekommen hast dich an einen Fachmann zu wenden, soll dieses Hilfeforum gleich geschlossen werden. Dodgy
Findest du diese Einstellung nicht ein wenig übertrieben (frendly speaking)Confused

Zitat:Die Anlage ist von einer Firma installiert worden , aber nun betreibe ich die Anlage und möchte nicht abh. von einer ext. Firma sein.

Dein gutes Recht, du hast die Anlage bezahlt und darfst natürlich damit machen was du willst. Nur ohne Absprache mit dem Errichter verlierst du alle Gewährleistung an der Anlage.

Zitat:Für Leute die eine Anlage installiert haben und Anfragen zu Umbau , Bedienung und Erweiterung haben, sollte hier doch Hilfestellung möglich sein ?

Beim Wort SOLLTE stellen sich mir gleich die Nackenhaare auf.

Warum sollte, alle hier helfen gerne und machen dies in ihrer freien Zeit und unentgeltlich. Dieses Forum ist doch kein von einer Firma oder dem Statt finanziertes Projekt. Daher SOLLTE und MUSS hier keine.

Frage und du bekommst Antworten. Es kann aber wie in diesem Fall passieren, das du Antworten bekommst, die anders ausgefallen sind wie du es dir vorgestellt hast. Dann ist es an dir die Frage umzuformulieren oder mit der Antwort zu leben.

So, das musste mal raus. Wink

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest 2 way Funk Fenstergriff weiß FG 350 E Öffnungsmelder Fenster FU8435 acel911930 0 1.748 23-01-2022 19:57
Letzter Beitrag: acel911930
  FU8130 bzw. 7010E - Tür Zusatzschloss & Batterie toplin 4 3.164 24-06-2017 18:44
Letzter Beitrag: Wilko
  Abus Secvest 868 - Funk Zylinder JensS4R 5 4.890 10-11-2015 15:58
Letzter Beitrag: Grufty
  ABUS FUHA50010 Secvest Funk-Steckdose Gjila1 6 6.736 30-10-2015 20:10
Letzter Beitrag: falconiform78
  Funk Tür Zusatzschloss mxtom 1 2.497 12-02-2015 11:25
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Funk-Tür-Zusatzschloss mit Innenzylinder Peter_1234 3 4.789 20-07-2014 19:00
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus secvest funk pene 6 5.828 31-03-2014 08:00
Letzter Beitrag: pene
  2Way Tür-Gong auch bei intern fragi1 3 3.316 27-03-2014 11:35
Letzter Beitrag: fragi1
  Abus Secvest 2Way von Einbrechern per Funk deaktiviert joho123 75 104.551 03-01-2014 11:41
Letzter Beitrag: joho123
  Abus Secvest Tür Zusatzschloss Problem Thommy12 0 4.762 10-06-2013 13:53
Letzter Beitrag: Thommy12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste