Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2: Firmware 0.0.2.6E ist raus
19-03-2014, 17:28
Beitrag: #1
Big Grin XT2: Firmware 0.0.2.6E ist raus
Hallo zusammen,

für die XT2 ist die Firmware 0.0.2.6E erschienen ! Hier die offiziellen Patchnotes:

XT2_lu-0.0.2.6E
- ACHTUNG !!! Menüs für Rechte angepasst (admin, expert, user)
Admin user sieht nun alles
- Multisprachen-Support
- Französisch hinzugefügt (beta)
- Englisch hinzugefügt (beta)
- Italienisch hinzugefügt (beta)
- Warton bei Betrieb ohne LAN deaktivierbar
- Neue Sensor-Übersichtsseite unter Sensorliste -> Alarm Übersicht
- Med. Alarmmelder stoppt jetzt Alarm wenn für 8 Sek. gedrückt
- Benutzer PIN-Code nur zum Scharfschalten aber nicht Unscharfschalten hinzugefügt.
- Automation: Mo-Fr und Sam+So im Menu Zeitplan hinzugefügt
- Bugfixes
- Sensor-Edit: No Response verhindert ein Senden via ContactID
- Sensor-Edit: Automation ausführen bei offenen oder geschlossenen Türkontakte


Bei mir hat die Installation ohne Probleme geklappt. Einiges ist nun übersichtlicher und aufgeräumter! Auch in der Automation kann man nun flexibler "programmieren", da nun der Status als Bedingung herhalten kann. Leider etwas umständlich (also nicht direkt im Automationsmenü als Bedingung "wenn Sensorkontakt = offen", sondern über den Umweg im Sensormenü und dann dem bekannten Regelwerk ...

Gruß

The Saint

Lupusec XT2 mit Keypad, 4 Fernbedienungen, 19 Tür-/Fenstermelder, 6 BWM, 6 Funksteckdosen, 1 Wassermelder, 1 Außensirene, 1 Innensirene, 3 Rauch- und 2 Hitzemelder aktuelle Firmware: V0.0.2.7WJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-03-2014, 17:52
Beitrag: #2
RE: XT2: Firmware 0.0.2.6E ist raus
(19-03-2014 17:28)The Saint schrieb:  Auch in der Automation kann man nun flexibler "programmieren", da nun der Status als Bedingung herhalten kann. Leider etwas umständlich (also nicht direkt im Automationsmenü als Bedingung "wenn Sensorkontakt = offen", sondern über den Umweg im Sensormenü und dann dem bekannten Regelwerk ...

Und genau das funktioniert bei mir so nicht. Nicht der Status bzw. Zustand "offen" wird ausgewertet, sondern die Statusänderung, also der Kontakt wird gerade "geöffnet" oder "geschlossen".
Sie dazu meinen parallelen Thread "XT2: Signalisierung von offenen Kontakten zu bestimmter Zeit".
Aber vielleicht mache ich was falsch. Wenn es Dir möglich ist, kannst Du das mal programmieren und testen? Also, wenn ein Tor offen steht (Zustand "Kontakt offen") und ich will scharf schalten, dann soll eine Rückmelde-Aktion geschehen (z.B. die Funksteckdose geht an) oder noch besser, es gibt ein kurzes Signal auf die Sirene.

Danke und schönen Abend,
Blacky

Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD
aktuelle Firmware: V0.0.3.5L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-03-2014, 18:19
Beitrag: #3
RE: XT2: Firmware 0.0.2.6E ist raus
Das wäre dann ja genau so wie bisher mit den Bedingungen "Moduswechsel" und "durch Sensor ausgelöste Aktion"?!? Damit habe ich mir schon Stunden vertrieben ...

Ich schau mir das mal am Wochenende an ...

Munter bleiben!

The Saint

Lupusec XT2 mit Keypad, 4 Fernbedienungen, 19 Tür-/Fenstermelder, 6 BWM, 6 Funksteckdosen, 1 Wassermelder, 1 Außensirene, 1 Innensirene, 3 Rauch- und 2 Hitzemelder aktuelle Firmware: V0.0.2.7WJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-03-2014, 18:24
Beitrag: #4
RE: XT2: Firmware 0.0.2.6E ist raus
Genau, nur müsste jetzt halt bei Moduswechsel der Status/Zustand eines Sensors abgefragt werden.

Danke, dass Du Dir das auch mal anschauen willst. Habe heute Nachmittag mit der neuen Release meine Zeit verbracht, bin aber zu keinem Erfolg gekommen.

Gruß
Blacky

Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD
aktuelle Firmware: V0.0.3.5L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-03-2014, 18:50
Beitrag: #5
RE: XT2: Firmware 0.0.2.6E ist raus
So, da Dein Wunsch eigentlich identisch ist mit meinem Wunsch (wir beide hatten schon einmal dazu geschrieben (Efahrungen Lups XT2 - vom
20-12-2013, 07:58 PM) ist, habe ich das doch eben noch mal ausprobiert!

Ich wollte immer schon, daß eine Lampe angeschaltet wird (über die schaltbare Steckdose), wenn mein Garagentor offen steht. Dazu müßte ich ja auch den ZUSTAND abfragen und nicht die VERÄNDERUNG beim Schalten. Das habe ich damals auch nicht hinbekommen und hatte dann programmiert, daß die Lampe angeschaltet wird, wenn die Garage unscharf ist. Dann hat man wenigstens das im Blick! Lampe an: Garage unscharf - Lampe aus: Garage scharf. Ich habe mir dazu eine kleine LED-Lampe gekauft (guckst Du hier: http://www.amazon.de/Heitronic-HEITRONIC...13N0VHMT).

Jetzt wollte ich also nicht mehr scharf/unscharf auswerten, sondern den Zustand offen/geschlossen. Da geht es mir so wie Dir: ich bekomme das NICHT hin!

Ich hab auch Deinen Fall programmiert (wenn Küchenfenster offen, führe Regel 8 aus, Regel 8 soll die Steckdose mit der Lampe auf AN schalten, Anlage scharf geschaltet -> nichts passiert!

Ich denke, wir haben irgendwo einen Denkfehler. Wenn Lupus scheibt, daß es gehen soll, dann werden die diese Funktion auch implementiert haben. Aber WO der Gedankenfehler ist, weiß ich nicht. So wie Lupus Dir in Deinem anderen Thread geantwortet hat, habe ich das auch nicht hinbekommen.

Lupus - Bitte um Erleuchtung! Wie genau soll das gehen?? Die Funktion wäre so geil und ich habe sie mir schon von Anfang an gewünscht .... :-(

The Saint

Lupusec XT2 mit Keypad, 4 Fernbedienungen, 19 Tür-/Fenstermelder, 6 BWM, 6 Funksteckdosen, 1 Wassermelder, 1 Außensirene, 1 Innensirene, 3 Rauch- und 2 Hitzemelder aktuelle Firmware: V0.0.2.7WJ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-03-2014, 06:13
Beitrag: #6
RE: XT2: Firmware 0.0.2.6E ist raus
Hallo Gemeinde,

also die Fehlermeldung mit der fehlenden LAN-Verbindung scheint zu gehen, habe nicht gefunden wo man es einstellt, funktioniert wohl von alleine?

Die App geht nicht mehr, sprich kein Zugriff? Jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-03-2014, 14:54
Beitrag: #7
RE: XT2: Firmware 0.0.2.6E ist raus
Hallo Tompom333,
die App muss aktualisiert werden. Bei mir ging sie nach dem Update zwar noch, zeigte aber bei den Sensoren den Status nicht mehr korrekt an. Nach Aktualisierung der App funktioniert wieder alles.

Grüße
Friedel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-03-2014, 18:32
Beitrag: #8
RE: XT2: Firmware 0.0.2.6E ist raus
Hallo Friedel,

habe die App aktualisiert, jedoch geht es trotzdem nicht. Immer wenn ich per App meine Lupus aufrufe, werde ich angemeldet aber der Bildschirm ist leer. Sobald ich ins Menü gehe (nach links) wo alle Reiter sind (Zentrale, Sensoren etc.) kommt der Close-Bildschirm und die Meldung Lupus wurde beendet.

Habe schon deinstaliert und neu gemacht, dasselbe Ergebnis. Rückruf bei Lupus, allerdings kein bekanntes Problem.

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-03-2014, 18:42
Beitrag: #9
RE: XT2: Firmware 0.0.2.6E ist raus
Hallo Tompom333,

bei mir läuft die App nach Aktualisierung wie vorher. sowohl auf Smartphone als auch Tablet.
Kannst Du bei Dir mal die Versionen prüfen ?
- App muss V1.0.7 sein
- neue Version in der Zentrale: V0.0.2.6E

Noch eine Idee (darüber bin ich erst gestolpert):
auch auf dem Smartphone muss der Cache der App gelöscht werden!

Dann sollte es eigentlich gehen.

Gruß
Blacky

Lupusec XT2 m. Dongle, Keypad V2, 12 Tür-/Fenstermelder, 2 BWM, 2 Sensorkontakte, 1 Glasbruchmelder, Innen- u. Außensirene V2, 7 Rauch- und Hitzemelder, 2 Funk-Steckdosen, 3 Fernbedienungen V2, 2 Rollladenrelais, Smartphone-App, INSTAR IN-5907HD u. IN-9020FullHD
aktuelle Firmware: V0.0.3.5L
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"? dirkmeier 26 8.249 10-02-2022 12:57
Letzter Beitrag: bastelheini
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.590 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  XT2 - Fernbedienung Keypad v2 Wo bekomme ich die Firmware ? BatscheSafe 7 4.416 03-03-2019 21:52
Letzter Beitrag: warmup
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.218 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  V2 Außensirene an XT2 Plus mit derzeit neuster Firmware Version 0.0.2.15G NoWar 3 2.807 26-08-2016 09:11
Letzter Beitrag: magusel
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.429 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
Exclamation Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2) streit 12 8.506 02-06-2016 16:27
Letzter Beitrag: streit
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.987 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  XT2 Plus Firmware HeinzN 2 3.873 13-12-2015 18:31
Letzter Beitrag: HeinzN
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.434 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste