Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
01-10-2015, 16:53
Beitrag: #1
Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
Hallo,

sehe gerade dass es nun die XT2 PLUS gibt. Nun erklärt sich der Preisverfall der XT2. Hat jemand bereits Erfahrung hiermit und worin besteht nun genau der Unterschied? Mit dem sog. Dongle die XT2 aufwerten - nun ich bin nicht sicher ob das die optimale Lösung ist.

Besten Dank für Hinweise

Nach "Findungsphase" nun Daitem D22 gewählt. Weise Entscheidung !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2015, 17:48
Beitrag: #2
RE: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
Hallo "Emergency",

was genau für eine Lösung suchen Sie?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2015, 10:12
Beitrag: #3
RE: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
Wie bereits geschrieben, interessiert mich der Unterschied beider Systeme.

Nach "Findungsphase" nun Daitem D22 gewählt. Weise Entscheidung !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2015, 17:12
Beitrag: #4
RE: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
Im wesentlichen fehlt der XT2 die Möglichkeit SSL bzw. TLS für das Webinterface zu nutzen. Der Rest scheint mir bis jetzt gleich, wobei sich zukünftig sicherlich weitere Unterschiede ergeben werden (reine Spekulation aus IT Sicht).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2015, 17:45
Beitrag: #5
RE: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
Gibt es Hinweise oder Informationen, ob die Melder und Sensoren untereinander verwendbar sind?

Nach "Findungsphase" nun Daitem D22 gewählt. Weise Entscheidung !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2015, 07:31
Beitrag: #6
RE: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
(28-10-2015 17:45)Emergency schrieb:  Gibt es Hinweise oder Informationen, ob die Melder und Sensoren untereinander verwendbar sind?

Ja die gibt es, einfach mal das Handbuch und die Kombatibilitätsliste lesen. Steht auf der HP von Lupus.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2015, 17:34
Beitrag: #7
RE: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
(29-10-2015 07:31)Nobe01 schrieb:  
(28-10-2015 17:45)Emergency schrieb:  Gibt es Hinweise oder Informationen, ob die Melder und Sensoren untereinander verwendbar sind?

Ja die gibt es, einfach mal das Handbuch und die Kombatibilitätsliste lesen. Steht auf der HP von Lupus.

Gruß Norbert

Hallo Norbert,

besten Dank für den Tip. Das Handbuch ist sehr umfangreich und nun habe ich es gefunden.

Denke, es macht mehr Sinn die neue Version XT2 PLUS zu verwenden.

Danke nochmals.

Nach "Findungsphase" nun Daitem D22 gewählt. Weise Entscheidung !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 18:13
Beitrag: #8
RE: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
Hallo an Alle, ich interessiere mich auch gerade für die XT2 oder XT2 Plus. Habe ein super Angebot für die XT2 und kann aber im Internet und auf der Luxus Homepage keinen direkten Vergleich der beiden Anlagen finden. Kennt jemand die genauen Unterschiede der beiden Anlagen oder eine Seite wo alle Unterschiede gegenüber gestellt wurden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 18:30
Beitrag: #9
RE: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
(28-11-2015 18:13)cubebiker28 schrieb:  Hallo an Alle, ich interessiere mich auch gerade für die XT2 oder XT2 Plus. Habe ein super Angebot für die XT2 und kann aber im Internet und auf der Luxus Homepage keinen direkten Vergleich der beiden Anlagen finden. Kennt jemand die genauen Unterschiede der beiden Anlagen oder eine Seite wo alle Unterschiede gegenüber gestellt wurden?
Das einzige was die XT2 mit Upgrade Dongle (Kosten ca. 35,-- EUR) im Vergleich zur XT2 Plus nicht kann, ist die https (SSL) Verschlüsselung. Die braucht man meiner Meinung aber eigentlich nicht, wenn man sich eh über VPN in sein Netz verbindet und danach seine XT2 über http aufruft. Im Gegenteil, die XT2 mit Upgrade-Dongle ist sogar flexibler, da sie alle Sensoren der XT2 UND XT2 Plus unterstützt, die XT2 Plus dagegen unterstützt nur die Sensoren für XT2 Plus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 18:38
Beitrag: #10
RE: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
das iPhone verbindet sich ja mit der iPhone App mit der Zentrale, mit VPN habe ich leider noch nie etwas zu tun gehabt oder kann man das in der Lupusec App konfigurieren?

Habe gerade gelesen, dass die XT2 Plus auch eine neuere Bedienungssoftware haben soll? Gibt da da gravierende Unterschiede?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 19:21
Beitrag: #11
RE: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
die app wurde etwas gepimpt, nix gravierendes.
egal wie, ich würde die xt2 nur nehmen, wenn der Preis mind 1/3 unter Liste kommt
und ich weiss, dass nur Alarmsensoren gebraucht werden.
Sobald Hausautomation angedacht wird, würde ich das innovativere und neuere Produkt nehmen
VPN ist nicht tragischer als ddns einzurichten.
make your deal

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 19:25
Beitrag: #12
RE: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
die XT2 soll 450 euro kosten... denke das ist nen guter Preis. Hausautomation erstelle ich über Homematic CCU2, von daher benötige das im Moment nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2015, 11:23
Beitrag: #13
RE: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
(28-11-2015 19:25)cubebiker28 schrieb:  die XT2 soll 450 euro kosten... denke das ist nen guter Preis. Hausautomation erstelle ich über Homematic CCU2, von daher benötige das im Moment nicht...
Wo bekommt man die Anlage denn für 450?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2015, 11:57
Beitrag: #14
RE: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
Normal gar nicht, ich habe das Angebot über Amazon gehabt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Plus und Alexa robcal 0 410 26-11-2023 13:10
Letzter Beitrag: robcal
  Videoklingel mit XT2 Plus kombinieren Neodym 2 663 22-08-2023 20:07
Letzter Beitrag: ssb-security
  Rauchmelder V1 mit XT2 Plus? Neodym 5 994 16-08-2023 11:09
Letzter Beitrag: Martina H.
  Lupusec XT2 Plus drahtlosen Sensoreingang in beiden Areas aktiv? Oldman 5 1.369 05-08-2023 17:31
Letzter Beitrag: Oldman
  XT2 Plus im Schrank einbauen Killi-T5 5 1.225 31-03-2023 05:30
Letzter Beitrag: Killi-T5
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.478 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.340 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  Anwesenheit XT2 Plus Hates1209 14 3.405 31-01-2023 21:35
Letzter Beitrag: TritonHawk
  Von XT1 zu XT2 plus mit Branding "Ever Energy" Gunter Philipsohn 2 1.220 16-01-2023 13:53
Letzter Beitrag: Gunter Philipsohn
  Xt2 plus gegen xt 2 neue FW alte FW funkistnichtalles 0 973 29-12-2022 23:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste