Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
30-05-2016, 20:39
Beitrag: #1
Exclamation Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
Hallo,

Habt Ihr da eine Idee, wie man einen Stromausfall überbrücken kann bei der XT2 ?

( Autobatterie) Confused
Wir haben demnächst im Dorf 5 Std Stromausfall.
Ich habe es mal ausprobiert was die Anlage macht, wenn ich kein Strom drauf habe.
Sie Meldet dass der Strom unterbrochen wurde und dass die Sim Karte nicht mehr funktioniert.
Somit werde ich nicht mehr übers Handy informiert. Das ist sehr schlecht.
Wie lange hält ein Akku bei der XT2?
Ist das bei der XT2 Plus anders?

Gruß Karl-Heinz

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 07:22
Beitrag: #2
RE: Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
Hallo Karl-Heinz,

normalerweise sollte die XT2 auch diese Zeit problemlos überbrücken können, wie alt ist denn der verbaute Akku und vor allen Dingen wie warm ist es im Sommer am Aufstellungsort. Wie schnell meldet sie denn das die SIM nicht mehr funktioniert?

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 08:10
Beitrag: #3
RE: Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Anlage ist keine 2 Jahre alt.
Bekomme so nach 2-5 min nach dem Stecker ziehen die Info, das der Strom weg ist und die SIM nicht mehr geht.
Die Alarmanlage zeigt aber noch die Roten LED+Orange, somit ist ja noch Strom drauf, oder?
Gruß Karl-Heinz

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 08:33
Beitrag: #4
RE: Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
Das darf eigentlich nicht sein. Normalerweise sollte die Anlage weiterarbeiten, hast Du schon mal den Stecker gezogen und nach der Meldung einen Alarm ausgelöst und geschaut ob die Anlage noch meldet? Deaktiviere doch mal die Sirenen und teste das. Auch ruhig mal über längere Zeit, dann kannst Du gleich schauen wie lange der Akku hält, einfach mal alle 30 Minuten testen ob der Alarm noch raus geht.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 11:19
Beitrag: #5
RE: Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
Ja, das werde ich heute Abend gleich Testen.

Wo gibt es überhaupt diese Akkus
(wiederaufladbare Notstrombatterie (16.00 Ni-MH) )

zu kaufen, habe sie nirgends gefunden.

Sollen ja 8 Std durchhalten bei Stromausfall.

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 11:23
Beitrag: #6
RE: Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
Bei Lupus direkt oder beim Onlinehandel, kannst Du diese Akkus beziehen. Aber das sollte, wenn die Anlage nicht direkt komplett ausfällt nicht der Grund für das Problem sein.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 19:45
Beitrag: #7
RE: Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
Hallo habe heute Abend den Test durchgeführt habe bei der XT2 den Stecker gezogen 10 Minuten gewartet und künstlich einen Alarm ausgelöst und tatsächlich ich habe eine SMS bekommen wie mir der Support von Lupus geschrieben hat trotz dessen dass mir von der XT2 geschrieben wurde,das die simkarte außer Betrieb ist
Doch jetzt kommt der Hammer nach 15 Minuten habe ich die Info bekommen dass der Batteriezustand schlecht wäre, darauf hin habe ich den Stromstecker wieder eingesteckt und neu gestartet und das Ergebnis war, das alles wieder normal ist,selbst der Batteriezustand war auf normal gesetzt .
Was mir dieser Test sagt, dass der Batterien Zustand der XT2 nicht die Wahrheit wieder ergibt, wenn er den normalen Strom bekommt.
Kann es nur jedem empfehlen diesen Test durchzuführen so 1 mal im Jahre, damit man auch wirklich davon ausgehen kann,dass die Akkus im Notfall funktionieren.
Gruß Karl-Heinz

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 21:39
Beitrag: #8
RE: Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
Danke Dir für die Info, Streit. Die neueste Firmware hattest Du ja drauf, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 22:00
Beitrag: #9
RE: Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
Aber klar doch.

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-06-2016, 07:25
Beitrag: #10
RE: Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
Hallo Karl-Heinz,

wenn nach 15 Minuten Dir eine Meldung über einen schlechten Batteriezustand gesendet wird gibt es exakt zwei Möglichkeiten, wobei erstere die wahrscheinlichere ist. 1. Akku platt. 2. Probleme in der Software bzw. der Messung der Spannung.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2016, 15:40
Beitrag: #11
RE: Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
Hallo,

macht es eigentlich Sinn, die Lupusec XT2 an eine echte USV (z.B. APC Back UPS CS 650) zu hängen? Die Dinger gibt es ja auch zum Preis eines Glasbruchsensors ;-) und sind in Heimnetzen relativ weit verbreitet.

maxbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2016, 15:56
Beitrag: #12
RE: Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
Hallo Maxbruch,

nein, der Notstromakku einer Zentrale hält weit länger als eine USV. Außer Du investierst richtig in Blei.

Gruß Jens

Btw. diese APC Brandbeschleuniger würde ich mir niemals ins Haus holen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2016, 16:27
Beitrag: #13
RE: Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2)
Hallo,

also der Akku ist in Ordnung.
Die Firma Lupus war so nett und hat dieses Szenario mit Ihrem XT2 durchgespielt und sind zum selben Ergebnis gekommen.

Hier noch eine Antwort von der Firma Lupusec

Hallo ,

Anlage läuft noch!
Nach Rücksprache mit dem Programmierer ist es halt so, dass die Anlage wenn Sie über die Batterie versorgt wird in eine Art „Ruhemodus“ versetzt wird. Priorität hat die Alarmauslösung und die Benachrichtigung. Deshalb ist Sie auch nur sporadisch erreichbar und reagiert über die Weboberfläche nicht flüssig. Außerdem wird die durchgehende „Batterieüberwachung“ deaktiviert, deshalb steht sie auf schwach. Das dient aber alles nur dazu, die Anlage möglichst lange über die Batterie zu versorgen. Wichtig also: Sie ist an, alarmiert und benachrichtigt.

Also ist alles normal.
Ach ja, die Akkus sollen bis zu 8Std halten und noch länger.

LG Karl-Heinz

Fotograf: www.streifdesign.eu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2-plus - ein paar Fragen - bin NEULING mbrucker 18 6.390 17-04-2022 18:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"? dirkmeier 26 8.035 10-02-2022 12:57
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 Plus Probleme nach Stromausfall Mia-Marie 14 6.763 12-11-2020 11:22
Letzter Beitrag: peteralarm
Exclamation Hue-Lampen nach Stromausfall immer an?! justasimpleguy 7 10.191 30-11-2019 19:55
Letzter Beitrag: justasimpleguy
Cool Regel/Automation Hue Lampe wenn Fenster offen xyz123 6 5.486 27-06-2019 18:58
Letzter Beitrag: warmup
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.566 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  XT2 Neuling - ein paar Hilfefragen zur Konfiguration bruzzler 3 3.488 07-01-2019 00:23
Letzter Beitrag: Sneaker75
  Akustische Meldung, wenn Tür mehr als X Sekunden offen ist and_go 8 5.164 31-10-2018 20:45
Letzter Beitrag: Fraggle
  LE203 aktivieren wenn XT2 scharf wird leanproduction 1 2.801 17-05-2018 11:37
Letzter Beitrag: leanproduction
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.127 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste